- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenbrille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonnenbrille

    Hallo Leute,

    ich hab letzten Herbst meinen Sonnenaufstecker für die Brille verloren.
    Hab erst gedacht es geht ohne, habe aber letzte Woche im Schnee fast nix mehr gesehen.
    Leider gibt es keinen Ersatz mehr (evtl. liest ja ein Optiker hier mir und hat noch eine Ray Ban 6079 rumliegen -> bitte anbieten).
    Nach umfangreicher Recherche hab ich mich entschlossen eine Alpina PSO Swing 33 oder 44 anzuschaffen. Könnt Ihr mir gute Optiker (die auch Alpina Brillen führen) im Raum München (vorzugsweise Norden) nennen.
    Meine Problematik - 10,5 Dioptrien und Kontaktlinsen mag ich nicht.

    cu in the sky

    #2
    AW: Sonnenbrille

    Kurzer Erfahrungsbericht zur alpina PSO Swing 44

    Konnte die Brille jetzt an 2 Flugtagen ausprobieren und bin angnehm überrascht.
    Keine Zugerscheinungen, angenehm zu tragen, die Standardgrauscheibe ist nicht zu dunkel obwohl sie von aussen schwarz aussieht, mehrere Wechselscheiben.
    Der Optiker meines Vertrauens hat mir hier - 10,5 Dioptrien reingebaut, das ist die Besonderheit und mein Tip für alle stark Fehlsichtigen die nicht auf einen vernünftigen Augenschutz verzichten wollen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ronni; 23.06.2008, 19:53.

    Kommentar


      #3
      AW: Sonnenbrille

      Mein Tipp zu den Alpinamodellen: Verschiedene Sonnenblenden lassen sich mittels zwei Druckknöpfen am Gestell anbringen. Wählt den Aufsatz mit der farbe "tint". Dieser filtert viel Blau heraus. Dadurch werden Kontraste geschärft. Ein echter Sicherheitsgewinn! Wolken sehen so richtig blumenkohlig aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X