- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spaß - Ein bisschen Mathematik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spaß - Ein bisschen Mathematik

    (Mensch) = (essen) + (schlafen) + (fortpflanzen) + (geld verdienen) + (sich amusieren)

    wobei für uns flieger

    (sich amusieren) = (gleitschirm fliegen)

    also neue Formel sieht so aus
    (Mensch ) = (essen) + (schlafen) + (fortpflanzen) + (geld verdienen) + (gleitschirm fliegen)


    (Esel) = (essen) + (schlafen) + (fortpflanzen)

    also wir können anstatt (essen) + (schlafen) + (fortpflanzen) die Variable (Esel) setzen

    Damit

    (Mensch) = (Esel) + (geld verdienen) + (gleitschirm fliegen)

    wenn wir in diesem neuen Formel von beiden Seiten (gleitschirm fliegen) subtrahieren dann

    (Mensch) - (gleitschirm fliegen) = (Esel) + (geld verdienen)

    Daraus folgt, ein (MENSCH) der keine Zeit zum fliegen hat, ist nur ein Geld verdienender Esel

    Stimmt ??
    - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
    Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
    Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

    #2
    AW: Spaß - Ein bisschen Mathematik

    Zitat von acroCan Beitrag anzeigen
    (Mensch) = (essen) + (schlafen) + (fortpflanzen) + (geld verdienen) + (sich amusieren)

    wobei für uns flieger

    (sich amusieren) = (gleitschirm fliegen)

    also neue Formel sieht so aus
    (Mensch ) = (essen) + (schlafen) + (fortpflanzen) + (geld verdienen) + (gleitschirm fliegen)


    (Esel) = (essen) + (schlafen) + (fortpflanzen)

    also wir können anstatt (essen) + (schlafen) + (fortpflanzen) die Variable (Esel) setzen

    Damit

    (Mensch) = (Esel) + (geld verdienen) + (gleitschirm fliegen)

    wenn wir in diesem neuen Formel von beiden Seiten (gleitschirm fliegen) subtrahieren dann

    (Mensch) - (gleitschirm fliegen) = (Esel) + (geld verdienen)

    Daraus folgt, ein (MENSCH) der keine Zeit zum fliegen hat, ist nur ein Geld verdienender Esel

    Stimmt ??
    Ich habe schon immer die schlichte Eleganz der Mathematik bewundert. Hier ists ja nun verblüffend schön gelöst...
    nur....

    Das mit dem Geld verdienen klappt bei mir nicht so....
    muss ich also auf beiden Seiten Geld verdienen abziehen.

    Nun ist also ein Esel ein Mensch der nicht Gleitschirm fliegt und kein Geld verdient.

    Stehts so auch in Brehms Tierleben? :-))
    Zuletzt geändert von j.livingston; 03.04.2008, 12:53.
    Stiller Mitleser :-)

    Kommentar


      #3
      AW: Spaß - Ein bisschen Mathematik

      ..... super. Man merkt, dass das Wetter besser wird

      Nur eine Anmerkung: Aus vielen Treads könnte man schließen, dass Gleitschirm fliegen und fortpflanzen bisweilen in einem Ausschließlichkeitsverhältnis stehen.

      Entweder findet der Flieger droben am Berg keine Partnerin, oder die Partnerin läuft dem Flieger irgendwann davon, weil der halt eh´ nie daheim ist ..... oder die Frau mit der Definiton, Gleitschirm fliegen = sich amusieren nicht ganz einverstanden ist und da an etwas Anderes denkt .......

      Wie sieht dann die Formel aus? Das überlasse ich lieber den Mathematikern.

      Und sollte man die letzte Definition nicht lieber für sich behalten .......

      Gruß
      Jörg

      PS: habe der Vereinfachung halber nur aus der Sicht des Mannes geschrieben .....

      Kommentar


        #4
        AW: Spaß - Ein bisschen Mathematik

        Zitat von acroCan Beitrag anzeigen
        (Mensch) = (essen) + (schlafen) + (fortpflanzen) + (geld verdienen) + (sich amusieren)

        wobei für uns flieger: (sich amusieren) = (gleitschirm fliegen)

        ...
        (Mensch) = (Esel) + (geld verdienen) + (gleitschirm fliegen)
        ...

        (Mensch) - (gleitschirm fliegen) = (Esel) + (geld verdienen)

        Stimmt ??
        Du hast da einen kleinen Folgefehler drin. Zuerst reduzierst Du die Menge Mensch auf die Untermenge Flieger und vereinfachst die Formel, indem Du (sich amusieren) durch (gleitschirm fliegen) ersetzt... dabei vergisst Du schonmal die Untermenge der Flieger, die Drachen fliegen!! Das ist aber nicht der Rechnfehler sondern an der Stelle wo Du wieder auf die Gesamtmenge der Menschen zurück gehst vernachlässigst Du die Restmenge von (sich amusieren) ohne die Untermenge (gleitschirm fliegen)... also lass dem geldverdienenden Esel doch wenigstens das bissle Amusement!

        Grüßle, rolX (www.rolX.de)

        Kommentar


          #5
          AW: Spaß - Ein bisschen Mathematik

          Zitat von rolx Beitrag anzeigen
          Du hast da einen kleinen Folgefehler drin. Zuerst reduzierst Du die Menge Mensch auf die Untermenge Flieger und vereinfachst die Formel, indem Du (sich amusieren) durch (gleitschirm fliegen) ersetzt... dabei vergisst Du schonmal die Untermenge der Flieger, die Drachen fliegen!! Das ist aber nicht der Rechnfehler sondern an der Stelle wo Du wieder auf die Gesamtmenge der Menschen zurück gehst vernachlässigst Du die Restmenge von (sich amusieren) ohne die Untermenge (gleitschirm fliegen)... also lass dem geldverdienenden Esel doch wenigstens das bissle Amusement!

          Grüßle, rolX (www.rolX.de)

          Himmm, jetzt weiss ich doch, warum ich nie ein Nobel Preis bekommen habe. Es stimmt. Der Fehler (gleitschirm fliegen) sollte eigentlich (fliegen) sein. Ich möchte mich hiermit von allen Fliegern (GS, HG, UL etc. pp.) ganz herzlich Entschuldigen. Sowas wird nie wieder vorkommen *unschuldig gucke*
          - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
          Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
          Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

          Kommentar


            #6
            AW: Spaß - Ein bisschen Mathematik

            @acroCan

            Die Gleichung find ich klasse!!



            Opa

            Kommentar


              #7
              AW: Spaß - Ein bisschen Mathematik

              Wenn wir schon bei Mathe sind: Der wahre Grund dafür, dass Einstein den Nobelpreis bekommen hat (Der photoelektrische Effekt war doch nur ein Vorwand )

              Angehängte Dateien
              Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
              aktuell: Seedwings Crossover

              Kommentar


                #8
                AW: Spaß - Ein bisschen Mathematik

                Hy,

                so schön das auch aussieht, so krankt diese Formel schon im Ansatz.

                Denn es heist Zeit und Geld, also ( und = + ), wo kommt also das x her ?

                Frauen = Zeit + Geld
                Zeit = Geld

                Frauen = Geld + Geld

                Geld = Wurzel Böses

                Frauen = Wurzel Böses + Wurzel Böses
                = 2 Wurzel Böses

                Un nu ?! So gehts nicht.


                Macht ja nix, trotzdem stimmts den Grunde nach.

                Verregnete Grüße Limeric


                ,, Was hoch geht, kommt auch wieder runter ,,

                Kommentar


                  #9
                  AW: Spaß - Ein bisschen Mathematik

                  nun ja, als Mathe Student kann ich versichern, das manche Faktoren zu vernachlässigen sind, bzw deltaLim---> gegen unendlich geht. Also passt das schon mit den Formeln

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Spaß - Ein bisschen Mathematik

                    Zitat von limeric Beitrag anzeigen
                    Frauen = Zeit + Geld ; Zeit = Geld

                    Frauen = Geld + Geld

                    ,, Was hoch geht, kommt auch wieder runter ,,

                    deiner gleichung zu Folge müsste es doch heißen: frauen = Zeit = Geld

                    naja ich versteh das nicht.....ist zwar ganz lustig aber ich habe wohl letzte nacht vergessen das comic unters Kopfkissen zu legen, da mir heute irgendwie das gewisse etwas an komik fehlt... naja vielleicht weil es etwas unsinnig ist? Was haben frauen jetzt mit dieser oben aufegührten "mathematischen" Gleichung zu tun? Naja vielleicht sollte es lustig wirken...ich weiß es nicht


                    naja nen schönen Tag noch, Tiefflieger Leo
                    Wenn Flieger nach oben schauen sehen sie NUR Tieffliger Leo

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Spaß - Ein bisschen Mathematik

                      Mensch Tiefflieger ,

                      Spassssss, net Ernst !!

                      Limeric

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Spaß - Ein bisschen Mathematik

                        ich weiß doch

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X