- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

infinity tumbling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    infinity tumbling

    hallo!ich bin neu hier!ich fliege seit 5 jahren recht häufig(ca.50-100 flüge pro jahr) und bin im moment mit einem g-force 21 unterwegs!ich habe damit schon fullstall und sat gelernt!Über wasser natürlichin letzter zeit sehe ich ziemlich häufig das infinity tumbling!wie es scheint sind recht viele piloten in der lage es zu fliegen(auch nichtprofis) und es ist trotzdem das spektakulärste manöver von allen(da komme ich mir mit meinen sachen schon langweilig vor!)
    ich denke auch,dass es über den rhythmic sat eigentlich relativ gefahrlos und einfach zu erlernen sein sollte!?man kann mit diesem manöver den schwung und die höhe relativ genau "steuern"!?oder ist es doch einfacher über den loop einzuleiten?
    glaubt ihr denn die dynamik meines g-force(mit ca.100kg beladen)würde reichen?pal hat glaube ich auch mit einem 21er seine acrokarriere gestartet!
    gibt es vll spezielle "infinity-kurse"?
    achja und an alle die sich jetzt wieder über fehlende sicherheit etc. beschweren:ich fliege ein acrogurtzeug mit 2 rettungen...
    see you
    PS:danke für ernstgemeinte tipps!alles andere werde ich ignorieren

    #2
    AW: infinity tumbling

    Zitat von acroman Beitrag anzeigen
    in letzter zeit sehe ich ziemlich häufig das infinity tumbling!wie es scheint sind recht viele piloten in der lage es zu fliegen(auch nichtprofis)
    also recht viele sind es auch wieder nicht
    am besten und schnellsten lernst du es sicher unter anleitung eines profi

    ihl piti
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #3
      AW: infinity tumbling

      Zwei Tipps von mir:

      * Wenn Du noch nicht perfekte Wingovers und Loops kannst, lass die Finger von Tumblen

      * Falls das mit den Loops und Wingovers schon hinhaut, und du 'gscheid Satten kannst, flieg mindestens 100 Fullstalls

      * Wenn du auch die schon perfekt beherrscht, fahr ein paar Wochenenden hintereinander an einen Ort, wos gute Akroflieger gibt (z.B. Zeller See, Gerlitze) und freunde dich mit den Jungs dort an, die zeigen dir das Tumblen sicher, dort kannst du dann auch noch alles andere lernen.
      Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
      aktuell: Seedwings Crossover

      Kommentar


        #4
        AW: infinity tumbling

        Zitat von up-to-base

        oder du wartest n halbes jahr, dann bringt der küng bestimmt ne neue dvd raus --> extreme infinity control
        das wäre natürlich sehr witzigaber man sieht in seinem aktuellen video in der tat sehr gut wie er die bremsen einsetzt!

        achja und lass bitte deine abwertenden kommentare sein!ich denke nicht dass du selber qualifiziert genug bist so etwas zu fliegen!

        ich denke ich werde in der sommersaison mal an die gerlitze fahren!soviel ich weiß fliegen dort auch xandi und bernd

        see you

        Kommentar


          #5
          AW: infinity tumbling

          Servus!
          Ich kann dir auch nur raten aufzupassen, und dir gut zu überlegen was du
          machst. Es lohnt sich nicht beim Gleitschirmfliegen zu Sterben, das Leben is zu
          Schön....
          Du sagst auch Nichtprofis können den Infinity. Nur weil sie nicht so viel Kohle
          damit verdienen wie MIke Küng, fliegen sie deswegen nicht weniger
          (oder schlechter). Also 50-100 Flüge im Jahr reichen noch lange nicht.

          Natürlich kann jeder infinity lernen aber vorher sollte man seinen job
          hinschmeißen, sich an ein Fluggebiet mit See verpflanzen und dort jeden Tag
          sechs Flüge machen. Alle Figuren lernen, von Wingover bis Rythmic (auch
          alle Heli Figuren, wie sat to Heli, Heli to Sat usw.) Wenn das alles passt dann
          kann man wirklich relativ sicher über den Rhythmik den infinity lernen. "Relativ
          sicher" bedeutet nur das man weniger oft die Kappe berührt.

          Nur um mich glaubwürdig zu machen, ich flieg zwar noch kein Infinity, bin aber
          nah dran. ( nach dem Rythmic zwei Symmetrische Dreher, dann is der Schwung doch wieder weg )

          Ich denk man sieht sich mal an der Girlitzen, bin den Sommer über wieder dort...
          Grüße, Lino
          Wenn oben unten ist, ist unten somit auch oben?
          Und wenn unten oben ist und oben unten,
          von wo aus werden dann DIE 90° gemessen?

          Kommentar


            #6
            AW: infinity tumbling

            oooooch lass ihn doch
            Stiller Mitleser :-)

            Kommentar


              #7
              AW: infinity tumbling

              Zitat von manolle111 Beitrag anzeigen
              Natürlich kann jeder infinity lernen aber vorher sollte man seinen job
              hinschmeißen, sich an ein Fluggebiet mit See verpflanzen und dort jeden Tag
              sechs Flüge machen. Alle Figuren lernen, von Wingover bis Rythmic (auch
              alle Heli Figuren, wie sat to Heli, Heli to Sat usw.) Wenn das alles passt dann
              kann man wirklich relativ sicher über den Rhythmik den infinity lernen. "Relativ
              sicher" bedeutet nur das man weniger oft die Kappe berührt.
              @acroman:
              Kauf Dir "Acrobatics" von Michael Nesler - das vermittelt einen recht guten
              Eindruck, wie weit extremes Acro-Fliegen eine Anpassung des gesamten
              Lebensstils erfordert.

              Gruß,
              Patrick - der weit davon entfernt ist, sowas jemals zu versuchen
              Zuletzt geändert von pmhausen; 10.04.2008, 14:05.

              Kommentar


                #8
                AW: infinity tumbling

                Seas Lino,
                die nächsten Betriebstage auf der Glatze sind 01 bis 04.05, wobei mir eine Wasserlandung in dieser Jahreszeit noch zu coool ist.(Hoffentlich!)
                Bernd fliegt übrigenz den Infinity inzwischen schon so spielerisch wie unsereins WO.

                Grüße,Robert
                Zuletzt geändert von RobertN; 11.04.2008, 09:20.

                Kommentar


                  #9
                  AW: infinity tumbling

                  ...unglaublich, dass es vor ein paar Jahren noch als Limit galt, drei hohe Tumbles hintereinander zu machen. Die Entwicklung der Acroscene ist echt hamma!

                  Greez

                  Kommentar


                    #10
                    AW: infinity tumbling

                    Wenn das hier ernst gemeint ist, geb ich dir den guten Rat es mal ein bisschen langsamer anzupacken. Acro fliegen ist nicht einfach nur "wild an den Leinen ziehen und wird schon klappen", du musst den Schirm in jeder LAge unter Kontrolle haben!
                    Und weiterkommen wirst du nur wenn du dich Schritt für Schritt an die Manöver herantastest. Das heißt fürs Tumblen mal einmal den SAT auch mit ein bisschen mehr Dynamik einzuleiten. Aus einer Assy Spirale z.B. Wenn du dafür mal ein Gefühl kriegst, kannst du den SAT auch ein bisschen verzögert einleiten, je später des do höher wird dann der Assym. SAT. Wenn du das im Blut hast, dann kannst du erst dran denken dich mal an ein Tumble heranzuwagen (sprich ein paar hundert echt hohe Assy SATS). Und um nicht zu vergessen, um das Tumble einzuleiten, vorher gscheit Gegendreher üben. Und du musst auch immer damit rechnen dass du deinen Schirm dabei abreißt und dann in einem fetten Mactwist landest. Das heißt zusätzlich für dich mal das negativ Abreißen üben hoch³ !!!
                    50 bis 100 Flüge im Jahr sind da zu wenig. Da bist du dann in ungefähr 10 Jahren vielleicht soweit.
                    An den Infinity brauchst du da sowieso nicht zu denken! Mit nem 21er G-Force kannst du froh sein wenn du 3 Tumbles schaffst ohne dabei in der Kappe zu landen. Außerdem ist bei deiner Anzahl von Flügen der G-Force sowieso der falsche Schirm um Acro sicher zu lernen!
                    Achja und ein Gurtzeug mit 2 Rettern hilft dir nicht mehr viel wenn du keinen von beiden raushauen kannst weil du eingewickelt in deinem Schirm zu boden donnerst!
                    Nicht böse gemeint, ich weiß wie das ist, ich war selber so dass ich sofort alles wollte und war froh, dass es Fliegerkollegen gab die mich ein wenig zurückhielten!
                    Also langsam angehen alles Schritt für Schritt, immer mit Erfahrenen Piloten reden, dir geistig vor Auge halten was da aerodynamisch passiert bei so einem Manöver, wie reagiere ich wenn das und das eintritt ("worst case"), und und und...


                    Aja, noch ein Nachtrag:
                    Du sagst du fliegst einen 21er (bzw. 22er) G-Force mit 100kg?
                    guckst du hier: http://www.u-turn.de/2006/gs/assets/...-Force_oo7.pdf
                    ..und dir wird auffallen dass du ungefähr/genau 10 kg drunter bist. Also kannst du dir ungefähr ausrechnen inwieweit die Dynamik für 2-3 Tumbles ausreicht....
                    Zuletzt geändert von Laisch; 12.04.2008, 01:00.
                    >> www.asynchron.at

                    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                    Kommentar


                      #11
                      AW: infinity tumbling

                      Zitat von acroman Beitrag anzeigen
                      (da komme ich mir mit meinen sachen schon langweilig vor!)
                      Noch was: Ob das auf wen auch immer langweilig wirkt ist erst mal so was von wurscht.
                      Die Hauptsache ist, dass es dir Spass macht! Das andere kommt dann von allein.

                      Ich hatte vor einigen Jahren auch ziemlich ausgeprägte Ambitionen, habe mich dann aber familiär etwas ausgebremst. Also nix mehr mit 100 Flüge im Jahr. Dadurch muss ich nun automatisch hinnehmen, dass gewisse Manöver erstmal nicht in meine fliegerische Weiterentwicklung gehören. ( Mal ganz abgesehen von meiner körperlichen Konstitution)

                      Grad egal: Es macht mir trotzdem Spass, das was ich kann umzusetzen.

                      So sollte es bei dir eigentlich auch sein. Spass an der Sache steht im Vordergrund. Die Motivation ist schon ok, aber lass dir ruhig ein bissel Zeit. Wär doch schad, wenn's dich blöd runterhaut und dir damit die Tour vermasselt. Glück gehört natürlich auch immer dazu - wie überall im Leben.

                      @ all: Hat mal wieder jemand was vom Ernö gehört? Der fiel mir grad spontan ein, als ich das schreib...auch so'n Senkrechtstarter.

                      Grüßle

                      Bernd
                      Zuletzt geändert von El Zorro; 12.04.2008, 07:53.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: infinity tumbling

                        Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                        @ all: Hat mal wieder jemand was vom Ernö gehört? Der fiel mir grad spontan ein, als ich das schreib...auch so'n Senkrechtstarter.

                        Grüßle

                        Bernd
                        lebt in amerika verheiratet und kind ist mein letzter wissensstand.

                        ihl piti
                        www.flytours.ch

                        Kommentar


                          #13
                          AW: infinity tumbling

                          Zitat von piti Beitrag anzeigen
                          lebt in amerika verheiratet und kind ihl piti
                          ...wenn das keine Chance ist Englisch zu lernen!

                          s´gibt ne PN!

                          WA

                          PS. sorry für´s OT
                          PPS. getumb´lt wird nur an Land!
                          Zuletzt geändert von WA; 12.04.2008, 12:55.
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            #14
                            AW: infinity tumbling

                            Ok, also ist er jetzt auch anderweitig ausgelastet

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X