- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisfrage zu Gebrauchtschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preisfrage zu Gebrauchtschirm

    Hallo,

    ich mache im Mai meinen A-Schein und bin derzeit auf der Suche nach einem guten gebrauchten Gleitschirm, idealerweise ein Swing Arcus oder Skywalk Mescal (Bj. >= 04). Dabei habe ich folgendes Angebot hier gesehen:



    "Gleitschirm Mescal2 M rot, Bj 07/07 (20 Flüge, Hobbyaufgabe direkt nach A-Schein laut Vorbesitzer)
    DHV Testbericht: http://www.dhv.de/DHVonlineDB/source...fieldvalue=-47
    Gurtzeug WW Velvet 2 Gr. L
    Rettungssystem Charly Rev. 2
    Helm Charly Insider

    Neupreis 3850 € Setpreis gebraucht 2800€"

    Der Schirm würde mich schon interessieren, vor allem da ich nur ca. 50km entfernt wohne. Aber der Preis kommt mir doch etwas arg hoch vor, vor allem da ich mir Gurtzeug, Rettung und Helm selber neu kaufen wollte. Was meint ihr? Was wäre ein guter Preis für den Schirm oder das ganze Set?

    Ach ja, wie bereits in nem anderen Thread einmal erwähnt wiege ich 71kg bin 31 Jahre alt und 186 groß :-)

    Danke für eure Tipps!

    Till
    Zuletzt geändert von Tilll; 05.04.2008, 16:36. Grund: DHV Testbericht hinzugefügt

    #2
    AW: Preisfrage zu Gebrauchtschirm

    Schon ein bisschen teuer...
    An deiner Stelle würde ich mir Zeit nehmen und alle Komonenten (Schirm, Gurt, Rettung,...) eventuell einzeln kaufen und ausführlich verhandeln
    Wenn du geschickt bist, dann kannst du dir eine TOP Ausrüstung um weniger als €2000 zusammen stückeln. Hab ich jedenfalls so gemacht

    Kommentar


      #3
      AW: Preisfrage zu Gebrauchtschirm

      Ich würde für den Schirm alleine nicht mehr als 1600€ geben.
      Ein "richtig guter Preis" liegt aber sicherlich noch darunter.

      Ich habe z.B. mal für einen 3 Monate alten Airwave Sport2 1650€ bezahlt.

      Mit deinen 71Kg (+ ca. 22Kg) liegst du bei der Größe M so ziemlich an der Untergrenze. An deiner Stelle würde ich mich mal nach Schirmen bis 95/100Kg umschauen.

      Gruß
      Mattin

      Kommentar


        #4
        AW: Preisfrage zu Gebrauchtschirm

        jo man!!!ich hab ma letztes frühjahr einen octane gekauft für 400 mit check!war noch ziemlich gut!etz is er halt fertig:Paber wär ich normal geflogen wär er noch top!wenn du a bissl rumschaust wirsd was sehr preiswertes finden!besonders nen arcus!die gabs ja mal wie sand am meer
        cya

        Kommentar


          #5
          AW: Preisfrage zu Gebrauchtschirm

          Hi Till,

          willkommen beim fliegenden Volk.

          Das Set ist meiner Meinung nach viel zu teuer.
          Ohne jetzt Werbung machen zu wollen...

          Du könntest zum Beispiel auch mal beim Martin anrufen. Der stellt Dir sicher etwas passendes zu einem fairen Preis zusammen.
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            #6
            AW: Preisfrage zu Gebrauchtschirm

            Wenn wir schon beim Tipps geben sind:

            Ruf doch mal beim Thomas an.

            Ein guter Preis für das ganze Set wären nicht viel über 2000,- EUR. Gleitschirme haben einen brutalen Wertverlust, der tritt in der Regel schon zwischen dem Katalogpreis und dem Erstkäufer ein ;-)

            Kommentar


              #7
              AW: Preisfrage zu Gebrauchtschirm

              Warum machst du nicht erst mal deinen Schein, dann in Ruhe mal ein paar verschiedene Schirme fliegen und die Kaufentscheidung anschließend treffen.

              Kommentar


                #8
                AW: Preisfrage zu Gebrauchtschirm

                obs passt, weiß ich nicht, aber hier http://www.bluesky.at/internet/nav/f...7b48205846.htm
                kann man Gebrauchtpreise selber mal berechnen, vielleicht ist es ein Anhaltspunkt. Ich hab übrigens für einen Neuschirm mit GZ, Retter und Helm ca. 2.800,- bezahlt. (Und ich hab mir da ein eher teures light GZ gekauft).

                Kommentar

                Lädt...
                X