- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule Brunner in GAP, Eure aktuellen Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugschule Brunner in GAP, Eure aktuellen Erfahrungen?

    Hallo zusammen!

    Als Neuling im Forum bin ich auf der Suche nach aktuellen Erfahrungsberichten zur Flugschule Brunner in Garmisch.
    Diesen Sommer moechte ich Gleitschirmfliegen lernen, habe mir schon so einiges an Infos zusammen gesammelt, der Stand der Gleitschirmschule-GAP auf der Free Flight08 war auch recht informativ.
    Da im DHV Forum die letzten Eintraege zur Ausbildung in besagter Flugschule gut 5 Jahre alt sind , wuerde ich mich ueber aktuelle Erfahrungsberichte sehr freuen!

    Wieviel "Urlaubszeit" muesste ich etwa einplanen, um eine komplette Schulung bis zum A-Schein zu absolvieren? In welchen Monaten sind normalerweise in GAP die sichersten Wetterverhaeltnisse?

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten!

    Stefan

    #2
    AW: Flugschule Brunner in GAP, Eure aktuellen Erfahrungen?

    Servus Wildsau,

    ich hab beim Brunner 15 Tage gebraucht bis zum schein… (ohne Grundkurs)
    Ist halt vom Wetter abhängig…;-)

    Zum Wetter: Garmisch ist oft noch gut fliegbar wenn ringsum nix mehr geht…

    Zur Ausbildung: Kleine Gruppen, sehr Familiär, super Bedingungen für viele Flüge (Landeplatz-Bahn-Startplatz nur wenige schritte auseinander), du wirst auch in bewegter Luft Fliegen, kleine Klapper…Groundhandling.. usw. sind im Programm… vor 2 Jahren hab ich Schüler beim 2. oder 3. Höhenflug mit 700m Startüberhöhung in der Thermik drehen sehen…:-)
    Der Theorieunterricht ist kompetent und kurzweilig…

    Fluggebiet: schwach frequentiert, nicht ganz einfach… zuverlässiger Talwind…

    Also der ideale Ort um selbständiger Pilot zu werden… ;-)

    LG
    zÄsch

    PS.: ist nicht so leicht einen Platz bei ihm zu bekommen überlege es dir nicht zu lange…

    Kommentar


      #3
      AW: Flugschule Brunner in GAP, Eure aktuellen Erfahrungen?

      wahrscheinlich die beste Schule, die Du im Alpenraum besuchen kannst: Kleine Gruppen, sehr intens. Betreuung, bestes Personal. Und vor allem: Dir wird keine Ausrüstung aufgezwungen wie in vielen anderen Schulen am Alpenrand. Also sofort buchen.
      wcp-flugsport.de Since 1985

      Kommentar


        #4
        AW: Flugschule Brunner in GAP, Eure aktuellen Erfahrungen?

        Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen!!!
        Hab dort 2000 meine komplette Schulung in drei Wochen absolvieren können, das ist natürlich auch vom Wetter abhängig.
        Ansonsten kann ich nur sagen:
        - sehr gute Ausbilder uns intensive Betreuung
        - hohe Flugfrequenz
        - Ausbildung ist durch die bei uns hersschenden Bedingungen anspruchsvoll und Du kannst dich damit überall sehen lassen
        - Schulung im eindrucksvollen olpinen Gelände
        - soweit möglich findet im Rahmen der schulung eine einweisung in das ganze Fluggebiet Garmisch - Partenkirchen statt (immerhin 4 Flugberge mit mehreren Startplätzen)
        - keine lästige und aufdringliche Verkaufsveranstaltung, sondern kompetente und sicherheitsbewusste Beratung bei Interesse und Anfrage.

        Die beste Zeit ist wohl???... wenn dort ein Platz frei ist. Die stabilsten Wetterlagen haben wir im Juni und im Herbst.

        naja, jetzt solls aber gut sein, schau halt mal selber aber ich glaub, du wirst nicht viele gegenteilige Aussagen zu dieser Flugschule finden.



        Viel Spass beim Fliegen

        René
        Zuletzt geändert von rejakob; 08.04.2008, 11:21. Grund: Änderung

        Kommentar


          #5
          AW: Flugschule Brunner in GAP, Eure aktuellen Erfahrungen?

          Kann mich den vorigen Beiträgen nur voll und ganz anschließen. Plätze sind begehrt.
          Viel Spass

          Kommentar


            #6
            AW: Flugschule Brunner in GAP, Eure aktuellen Erfahrungen?

            Hi,

            kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen - hab da 2003 meinen Schein gemacht.

            Keine Massenabfertigung, super Team, keine Verkaufsveranstaltung (frag' einfach mal zu Beginn oder während der Schulung den Michi nach einer Ausrüstung... ), topaktuelles Material für die Schulung, schönes (aber auch nicht ganz einfaches) Schulungsgelände... ich kann mich da den Vorrednern nur anschliessen.

            Viel Spass schon mal heute und beeil' Dich mit der Anmelung bevor's zu spät ist...

            Viele Grüsse
            Markus

            Kommentar


              #7
              AW: Flugschule Brunner in GAP, Eure aktuellen Erfahrungen?

              Hallo zusammen,

              vielen Dank für die interessanten Einträge und erfreulicherweise sehr positiven Erfahrungen, die Flugschule scheint ja super zu sein!
              Dann hört es vielleicht bald auf, die Paraglider in GAP bei jeder Bergtour von unten zu bestaunen.

              Mal schauen, ob man dort noch kurzfristig für den nächsten Grundkurs einen Platz ergattern kann, hoffentlich habt ihr etwas mit der Nachfrage übertrieben...

              Viele Grüße
              Stefan

              Kommentar

              Lädt...
              X