- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

icq united mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    icq united mobile

    hallo zusammen nach den letzten berichten und hier auf der dhv seite habe mich entschlossen mir eine icq karte zu kaufen eine umts notebook card gab es günstig bei ebay alles zuammen 60 euro.....freute mich wie ein schneekönig auf meine neue worldwide web verbindung..... bei der instalation gab es auch keine probleme aber das ding funktioniert nicht....nach internetrecherche (telefontreff) ist das problem da auch wohl bekannt die fehlermeldung 619 ist ein begriff....finde es schade das hier so geworben wurde und es scheinbar bekannte fehler und unzulänglichkeiten gibt....aber vieleicht kann man mir ja hier weiterhelfen damit ich bald mein wetter überall selbst checken kann...
    ein paar technische details

    notebook: vaio
    notebookcard option qualcomm 3 g cdma (frei für alle netze)
    sim karte icq...
    e plus software und mwcon bringe die gleiche fehlermeldung.

    gruß martin

    #2
    AW: icq united mobile

    ich fand die icq-geschichte anfangs auch ziemlich interessant nachdem hier so kräftig geworben wurde. habe mir dann die website angeguckt und wurde bei dem anblick schon ein wenig nachdenklich, ziemlich chaotisch und dilletantisch sah die aus...machte jedenfalls auf mich keinen sehr seriösen eindruck.

    gerade auch weil das angebot noch ziemlich frisch ist und es noch nicht viel erfahrung
    damit gibt und aus den o.g. gründen habe ich mich dann doch erst mal dagegen entschieden und warte mal die ersten erfharungsberichte ab.

    ich perönlich bin eigentlich mit der websessionskarte bei meinem vodafone in verbindung mit meinem bluetoothhandy und meinem macbook supergut bedient.

    lg,

    Sommerflieger

    Kommentar


      #3
      AW: icq united mobile

      hi,
      ich hab die ICQ-Sim und bei mir funktioniert sie . Die Einstellungen müssen aber auch richtig sein - siehe http://configurator.icqsim.com/otaus...figuration.pdf und die Karte muss man im www freischalten. Zur Not gibts auch noch eine Hotline.

      Aber besonders bei Umts-Speed rauschen die heiligen Euronen sehr zügig weg - also wenn die Verbindung nicht mehr klappt, auch mal ans Aufladen denken!
      ...

      Kommentar


        #4
        AW: icq united mobile

        hallo zusammen nach einem nachmittag probieren und einstellungen ändern klappt es nun mit dem surfen.....
        ist aaber nicht ganz so einfach wie es am anfang aussah..

        gruß martin


        see you im world wide web

        Kommentar


          #5
          AW: icq united mobile

          Hi Martin (und andere),

          Wenn moeglich probiert die icq Karte erstmal in Eurer Hardware (Handy / Laptop)
          bei jemand aus, der schon eine hat. Wenn das nicht geht, wuerde ich beim
          Kauf darauf achten, dass ihr sie wieder zurueck geben koennt, wenn sie nicht
          tut. Meine Karte habe ich nie zum laufen gebracht: in keinem Handy von mir,
          und meine Eltern konnten sie in ihren auch nicht benutzen. Nichtmal angerufen werden
          hat verlaesslich funktioniert, meist kam nur : "The number you have called is temorarily
          unavailable" und solcher Muell.

          Leider hab ich eine evtl Rueckgabefrist dann verbummelt, weil ich annahm,
          irgendwo irgendwie bekomme ich das Ding noch zum laufen.

          Also vorsicht bei dieser SIM, sie ist DEFINITIV nicht so pflegeleicht und kompatibel
          wie die von normalen Telefongesellschaften.

          Gruss, Ulli

          Kommentar


            #6
            AW: icq united mobile

            ich kann mich nicht mal bei denen korrekt Anmelden.
            Angemeldet und bis heute keine Bestätigungsmail bekommen, und das mit 3 versch. Emailadressen.
            Tage später gings mit der Geschäftsadresse, Karte ausgewählt...im Warenkorb 20 Euro, dann zu Kasse.
            Aber immer danach mit einer kryptischen Fehlermeldung abgebrochen.
            Die Supporthotline antwortet auch nur auf ca. 40% aller Emails.
            Ich lasse es jetzt, ist mir zu blöde und viel zu unseriös.

            Kommentar


              #7
              AW: icq united mobile

              hallo nochmal

              also wie oben schon geschrieben ich habe das ding zum laufen gebracht..
              hmmm naja stimmt nicht ganz war die freundin frauen haben da doch mehr geduld dazu ich hätte das ding am liebsten zum fenster rausgeschmissen

              also wer fragen hat? meine freundin kann es..

              gruß martin

              Kommentar


                #8
                AW: icq united mobile

                Also, ich weiß nicht, Bei mir hat das geschmeidigst sofort funktioniert: Karte ins Handy, Pin eingegeben, Konfigurations-SMS bei United Mobile angefordert, abgespeichert und das ganze per Bluetooth mit meinem Notebook verheiratet. Eine Sache von 3 Minuten.

                Getestet soweit in Kroatien, Slowenien und Österreich, immer hat's auf Anhieb einen brauchbaren (nicht unbedingt immer rasend schnellen) Connect gegeben.

                Vielleicht hab ich einfach nur Glück oder ein "Händchen"

                Gruß.

                H.

                Kommentar


                  #9
                  AW: icq united mobile

                  Lösungsansatz:
                  nochmals alle Einstellungen prüfen, bei mir hat es erst gefunzt nachdem ich die manuelle Identifikation eingestellt hatte.
                  Meine Hardware: Laptop Lenovo 3000N100, 3GModem Options von Vodafone gebrandet.
                  Configurationsblatt siehe link von sonnenscheiner.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    AW: icq united mobile

                    Hallo,

                    habe mir auch die Karte besorgt.
                    Verbindung hat bei mir über ein usb-stick Modem auf Anhieb funktioniert.

                    Wo ich aber zur Vorsicht raten würde.
                    Wollte mein Guthaben um 25 weitere Euro per PayPal aufladen.
                    Das Geld wurde abgezogen, aber das Guthaben wurde mir nicht gutgeschrieben.

                    Habe mich vorgestern per Mail im Service Center gemeldet aber noch keine Reaktion bekommen.
                    Mal sehen was dabei rauskommt.

                    thermische Grüße

                    Christian

                    Kommentar


                      #11
                      AW: icq united mobile

                      Ich habe noch eine "alte" SIM von united-mobile. Ohne Datenoption. Leider kein Service da, umzusteigen! Nicht einmal die Info, daß es icq gibt!

                      Im Prinzip funktioniert die alte SIM, aber:
                      In manchen Ländern geht es nur mit einem Provider, natürlich der mit der schlechtesten Abdeckung.
                      Man ist von vielen deutschen Mobilfunkteilnehmern nicht erreichbar, wenn man im Ausland ist. Ebenso von fast allenFestnetzprovidern - obwohl man teilweise ein "Freizeichen" hört. Immer funktioniert es bisher mit der dt Telekom.
                      Der Support antwortet, aber die Antworten sind meist unbrauchbar. "Wir haben sehr wohl Verträge mit xxx"
                      Ich bin von dieser Firma nur sehr mäßig begeistert.
                      Mit luftigen Grüßen Claus

                      Kommentar


                        #12
                        AW: icq united mobile

                        hallo zusammen

                        fahre am dienstag nach südtirol (soll ja besser werden das wetter) und werde das ding dort mal testen schaun wir mal

                        see you

                        Kommentar


                          #13
                          AW: icq united mobile

                          Hallo Zusammen,
                          auch ich habe mich verleiten lassen die ICQSIM-Karte zu kaufen.
                          Die Einrichtung am Handy war kein Problem und das Anrufen und das Angerufenwerden funktionierten auch problemlos.
                          Der nächste Schritt war schon schwieriger.
                          Die Einrichtung an meinem Notebook mit PCMCIA-Karte und Vodafone Express Karte (Option 0201) war da schon eine Herausforderung.
                          Nach dem ein halber Tag mit ausprobieren nicht zu dem erwünschten Ziel geführt hat, habe ich mich in diversen Foren informiert.
                          Nach etlichen Umstellungen in der Zugangssoftware MWCONN konnte ich mich dann doch einloggen (UMTS und GPRS)
                          Ich glaube entscheidend war die Einstllung, die hier auch schon genannt wurde, daß man die Netzzugansdaten (Name und Passwort) manuell eingibt. Des weiteren habe ich alle Einstellungen in den Eiganschaften der "Internet" Verbindung deaktiviert und nur "PAP" aktiviert.
                          Jetzt bin ich nur gespannt, wie das im Ausland funktioniert und ob die Verbindung auch eine hohe Verfügbarkeit hat.

                          Also grundsätzlich funktioniert die Karte bei mir, wenn auch mit etwas höherem zeitlichen Aufwand.

                          See you in the Sky
                          Der Flug ist das Leben wert. (Marga von Etzdorf)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: icq united mobile

                            HILFE!!!
                            Eigentlich halte ich mich nicht für völlig unfähig am Com, aber irgendwie bekomme ich die ICQ-SIM nicht zum laufen...kann mir vielleicht jemand die Screenshots von den Eistellungen in MWconn als Hardcopy(Bild) schicken oder ins Forum stellen?
                            Wäre ne super Sache bin schon ganz verzweifelt

                            Gruß
                            Chris

                            Kommentar


                              #15
                              AW: icq united mobile

                              Hab es doch hinbekommen...UMTS Karte rein uns raus und es funzt!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X