- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen ohne retter?? umfrage und meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen ohne retter?? umfrage und meinung

    gelöscht da in diesem forum nur arrogante selbstherrliche ´p...kes.
    sachliche diskussion nicht möglich nur persönliche angriffe.
    Zuletzt geändert von marcaurell; 15.07.2008, 09:52.

    #2
    AW: Fliegen ohne retter?? umfrage und meinung

    ...bescheuerte Frage

    Gruß,
    Ortsvorsteher


    P.S. Wie alt bist du??? 16???

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen ohne retter?? umfrage und meinung

      Zitat von marcaurell Beitrag anzeigen
      Als schirm fliege ich einen Airwave kiss ich hatte noch nie das gefühl das mir damit was passieren könnte.
      Frag doch mal die Leute die ihren Retter schon werfen mussten, ob die vor diesem Flug das Gefühl hatten dass gleich etwas passieren könnte.
      http://www.vimeo.com/SaschaN
      https://www.facebook.com/saschan.hg
      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen ohne retter?? umfrage und meinung

        Ich tippe eher auf einen Forentroll, ich kann mir nicht vorstellen, daß wirklich jemand ohne Retter fliegt ( speziell als Anfänger mit einem 1-2er )

        Falls doch, mein Beleid deinen Angehörigen ( Im voraus)


        Es gibt so viele Möglichkeiten Rettungen anzubringen, bzw Gutzeuge mit X-verschiedenen Möglichkeiten, da wirste doch was finden !

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen ohne retter?? umfrage und meinung

          Zitat von marcaurell Beitrag anzeigen
          wollte nur mal so erkunden wieviele von euch ohne retter fliegen und eure pro und contras hören.
          Ich selber bin anfänger und fliege meistens ohne retter da ich hauptsächlich alpinflüge mache. Die letzten rund 50 flüge alle mit schistart nach einer tour, und da verwende ich ein apco chairbag wo mir bisher keine vernünftige lösung für einen retter eingefallen ist.
          Wer von euch hat schon mal müssen eine rettung werfen und was war der grund dafür??
          Als schirm fliege ich einen Airwave kiss ich hatte noch nie das gefühl das mir damit was passieren könnte.
          Oh Mann; ist das ein Scherz?

          Falls nicht=> Empfehlung an den Verband: => Flugverbot für diesen Piloten, egal wo.
          Oder gib freiwillig den Schein ab (falls Du überhaupt einen hast)

          Es gibt nunmal Gesetze in diesem unseren Land, an die hat man sich zu halten.
          Auch hinsichtlich des Rufs zig tausender "normaler" Gleitschirmflieger. (mit gesundem Hirn)
          Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen ohne retter?? umfrage und meinung

            Lass' doch auch den Airwave Schirm weg, dann kann wirklich kaum noch was passieren.

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen ohne retter?? umfrage und meinung

              der ist besonders gut...


              ...meistens ohne retter da ich hauptsächlich alpinflüge mache....

              Kommentar


                #8
                AW: Fliegen ohne retter?? umfrage und meinung

                gelöscht da in diesem forum nur arrogante selbstherrliche ´p...kes.
                sachliche diskussion nicht möglich nur persönliche angriffe.
                Zuletzt geändert von marcaurell; 15.07.2008, 09:52. Grund: noch was vergessen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fliegen ohne retter?? umfrage und meinung

                  und was machste wenn dir mal einer in den Schirm fliegt ? Da brauchst du nicht mal einen millimeter Schuld dran haben ? Das kommt häufiger vor ! Es gibt noch mehrere Möglichkeiten in denen du keine Schuld dran hast und die Rettung brauchst. Was wenn dir mal in der Luft schlecht wird und du kurz vorm "blackout" stehst

                  Und warum willst du eigentlich unbedingt keinen Retter haben ?

                  Das Apco läßt doch 2 Möglichkeiten zu
                  Rettungsschirm entweder in Frontkontainer oder im Seitenkontainer


                  Mit einer leichten Rettung sind das dann nur ca 1 kg mehr. Das eine Kg sollte doch verkraftbar sein.


                  Solltest du bei einem Flug in Deutschland abstürzen und dank nicht vorhandener Rettung verletzt werden, werden sich Versicherungen und auch der DHV drauf stürzen und dir dann die Hölle anwärmen.


                  Wenn du deine Theorieprüfung neu gemacht hast, dann hast du vermutl mal schnell die Prüfungsfragen durchgelesen, aber nicht mehr!!!!


                  Lies mal §3 LuftBO

                  3 Grundregel für den Betrieb
                  (1) Der Halter hat das Luftfahrtgerät in einem solchen Zustand zu erhalten und so zu betreiben, daß kein anderer gefährdet, geschädigt oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert oder belästigt wird.

                  2) 1Luftsportgeräte dürfen nur mit einem zugelassenen Rettungsgerät betrieben werden. 2Luftsportgeräteführer und Fluggast müssen einen geeigneten Kopfschutz zur Abwehr von Verletzungen bei Unfällen oder sonstigen Störungen tragen. 3Der Beauftragte kann Ausnahmen zulassen. 4Absatz 1 bleibt unberührt.


                  Außerdem war mein vorheriger Text keineswegs als Beleidigung gedacht, aber manche scheinen den Schuß nicht gehört zu haben


                  Wenn dir aber soviel daran liegt das 1 KG einzusparen, dann werde dich bitte an den DHV Beauftragten und frage nach, ob es eine Ausnahmegenehmigung gibt . ( was ich aber bezweifle)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fliegen ohne retter?? umfrage und meinung

                    marcaurell, Du bist nicht mehr zu retten...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fliegen ohne retter?? umfrage und meinung

                      Marcaurell
                      Sorry! aber Du bist ein Depp!!!

                      Wenn Du schon so lange den Schein hast, dann solltest Du vieleicht auch mal was gelernt haben.
                      Auch wenn Du viel zu Fuß unterwegs bist, kannst du nie wissen, ob du nicht vieleicht doch mal in eine Situation kommst, wo einen zweite Chance recht hilfreich wäre.
                      Ich bin auch häufig zu Fuß unterwegs, würde deshalb aber nie den Retter Zuhause lassen. Gerade nach einem anstrengenden Aufstieg ist man öfters mal geneigt, auch bei etwas "problematischen" Bedingungen zu starten, weil man sich den Abstieg sparen will. Auch ändert sich ja bekanntlich im Gebirge das Wetter recht schnell und was zu Beginn der Tour noch nach einem schönen ruhigen Tag aussieht kann schnell mal etwas sportlicher werden.
                      Naja lass ichs mal gut sein, aber wenn Du es bis jetzt nicht begriffen hast, dann kann Dir sicher auch hier keiner mehr helfen!

                      Nur so nebenbei: Ist er zu schwer, bist Du zu schwach!!!

                      Servus, lass´s gut sein!

                      René

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fliegen ohne retter?? umfrage und meinung

                        Natürlich brauchst Du keinen Retter, solange Du im voraus weisst dass Dir nichts passieren wird, kannst den ja zu hause liegen lassen.
                        Deine Vorahnung wird Dir sicher auch sagen wann Du ihn dann doch montieren solltest.

                        Irgendwie beneide ich Dich: Ich weiss immer erst nach der Landung ob ich die Rettung gebraucht habe... mit Deiner Vorahnung könnte ich mir auch diese elend schwere Paket ersparen....
                        Stiller Mitleser :-)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fliegen ohne retter?? umfrage und meinung

                          Zitat von Ortsvorsteher Beitrag anzeigen
                          ...bescheuerte Frage

                          Gruß,
                          Ortsvorsteher


                          P.S. Wie alt bist du??? 16???


                          --> 19 Jahre
                          hat er doch geschrieben: 1989

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fliegen ohne retter?? umfrage und meinung

                            gelöscht da in diesem forum nur arrogante selbstherrliche ´p...kes.
                            sachliche diskussion nicht möglich nur persönliche angriffe.
                            Zuletzt geändert von marcaurell; 15.07.2008, 09:52. Grund: was eingefügt

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fliegen ohne retter?? umfrage und meinung

                              gelöscht da in diesem forum nur arrogante selbstherrliche ´p...kes.
                              sachliche diskussion nicht möglich nur persönliche angriffe.
                              Zuletzt geändert von marcaurell; 15.07.2008, 09:52. Grund: fehler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X