- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ende der Aufriebstheorie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #2
    AW: Ende der Auftriebstheorie?

    Neu ist das aber nicht, denn uns hamm se des schon damals im Studium (um '95) erklärt. Ich habs dann als nicht Prüfungsrelevant abgehakt und mir leider nichts dazu notiert. Aber ein "Superdankeschön" für für den Link, ich wollte das schon immer mal so zusammengefasst haben

    mf

    Kommentar


      #3
      AW: Ende der Aufriebstheorie?

      Zitat von Arthur Dent
      Ok,
      ich gebe zu, ich habe bisher an Theorie 1 geglaubt. Aber was ist denn nun richtig?

      aerodynamics, forces, aerodynamic forces, lift, drag, mathematics, equations, reference area, velocity, pressure, vectors, Bernoulli's equation

      gases, fluid dynamics, aerodynamics, momentum, density, velocity, relative velocity, dynamic pressure, lift, aerodynamic forces, vectors, angle of attack, factors that affect lift, Newton's laws of motion, Newton's third law, Newton's second law, theories of lift, lift theories

      Kommentar


        #4
        AW: Ende der Aufriebstheorie?

        Hallo,

        ganz schön amüsant, dass es immer wieder Menschen gibt, die endgültig ein Rätsel zu lüften meinen und damit in peinlichster Weise dokumentieren, wie wenig sie selbst verstanden haben (Im deutschen Sprachraum zum Thema fliegen zuletzt J. P. Apel).

        Im übrigen rollen Räder nicht. Nein, genau betrachtet sind es ungleichförmige Polygone, die über die Straße dahinrattern.

        Sorry, ich konnte nicht anders

        Peter Bruggmüller

        Kommentar


          #5
          AW: Ende der Aufriebstheorie?

          Ich finde es überhaupt nicht peinlich zu demonstrieren, dass man etwas nicht weiß. Viel peinlicher ist es so überheblich zu sein, denen die etwas verstehen, lernwillig und interessiert sind, seine Ignoranz vor den Bug zu knallen.
          Solche leute braucht das land.

          Kommentar


            #6
            AW: Ende der Aufriebstheorie?

            Zitat von Peter Bruggmüller Beitrag anzeigen
            ganz schön amüsant, dass es immer wieder Menschen gibt, die endgültig ein Rätsel zu lüften meinen und damit in peinlichster Weise dokumentieren, wie wenig sie selbst verstanden haben (Im deutschen Sprachraum zum Thema fliegen zuletzt J. P. Apel).
            Gerade ergoogelt: http://www.flugtheorie.de/

            Zitat: "Licht ist eine Wellenbewegung und bedarf damit zwingend eines Mediums, des Äthers".
            Da habe ich dann aufgehört, zu lesen

            Aber mal zurück zum Thema: Gudrun, was soll daran interessant sein? Das ist seit
            Jahren bekannter kalter Kaffee. Daß auch Ihr in dem ansonsten sehr schönen Nestflucht
            das Weglängentheorem anführt, und daß das nicht so recht zu der Qualität der von
            Michi konstruierten Schirme passen will, habe ich Euch ja auch schon gesagt.

            Was wolltest Du denn mit Deinem Beitrag sagen?

            Gruß,
            Patrick

            Kommentar


              #7
              AW: Ende der Aufriebstheorie?

              Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
              ....seine Ignoranz vor den Bug zu knallen.
              So ist es Shorty, die Arroganz kennt keine Gnade!

              Ich kenne einen Präsidenten des Tierschutzbundes mit meinem Namen,
              dann haben wir einen K.H. Apel, Pilot von Verkehrsmaschinen, mein Cousin und natürlich mich
              Pilot von Gleitschirmen!

              Aber wer z. T. ist J.P. Apel ?
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #8
                AW: Ende der Aufriebstheorie?

                Zitat von WA Beitrag anzeigen
                Aber wer z. T. ist J.P. Apel?
                Schrieb ich doch, guckst Du: http://www.flugtheorie.de/

                Gruß,
                Patrick

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ende der Aufriebstheorie?

                  Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                  Ich finde es überhaupt nicht peinlich zu demonstrieren, dass man etwas nicht weiß. Viel peinlicher ist es so überheblich zu sein, denen die etwas verstehen, lernwillig und interessiert sind, seine Ignoranz vor den Bug zu knallen.
                  Solche leute braucht das land.
                  Hallo Shorty und alle Leser,

                  ich wollte keinen Teilnehmer hier kritisieren, sondern den Verfasser und Entdecker der "neuen" Auftriebstheorie auf der NASA-Homepage.
                  Fragen ist gut, ich will auch täglich dazulernen, weil ich in vielen Bereichen halt unwissend bin.
                  In meinen Augen ist der ignorant, der alle anderen für ignorant erklärt. Erstaunlich ist in diesem Zusammenhang nur, dass die Menschheit seit über 100 Jahren Flugtechnik betreibt, obwohl es anscheinend erst jetzt Menschen gibt, die verstehen, wie das geht. ;-)


                  Peter

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ende der Aufriebstheorie?

                    Und noch was...

                    J.P. Apel vertritt "Theory 2". (Auftrieb kommt durch Impulsänderung an der Tragfläche zustande, gefällt mir ganz gut, im krassen Gegensatz zum Unterton auf seiner Homepage.)


                    Peter

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ende der Aufriebstheorie?

                      Zitat von Peter Bruggmüller Beitrag anzeigen
                      Erstaunlich ist in diesem Zusammenhang nur, dass die Menschheit seit über 100 Jahren Flugtechnik betreibt, obwohl es anscheinend erst jetzt Menschen gibt, die verstehen, wie das geht. ;-)
                      Peter
                      Tja, die Hummel kann auch nicht fliegen... sie weis es nur nicht


                      's wird Zeit, dass Flugwetter kommt!!

                      rolX (www.rolX.de)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ende der Aufriebstheorie?

                        Zitat von Peter Bruggmüller Beitrag anzeigen
                        ...
                        Erstaunlich ist in diesem Zusammenhang nur, dass die Menschheit seit über 100 Jahren Flugtechnik betreibt, obwohl es anscheinend erst jetzt Menschen gibt, die verstehen, wie das geht. ;-)


                        Peter
                        Es gibt sehr viele Sachen, die wir machen/beobachten aber nicht verstehen und zwar nicht nur der "Normalbuerger", sondern auch die Topforscher nicht...

                        Danke fuer die Links, fand das interessant zum lesen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X