- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeug & Schirm Montage ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtzeug & Schirm Montage ?!

    Halli Hallo !!!

    Ich habe eine Frage, mein Gurtzeug von Apco (gebraucht) ist ein bisschen verwirrend für mich, wie muss ich den Schirm hierdran befestigen !?

    Hier ein Bild davon:



    hier kann ich die einzelnen "Ösen" nicht unterscheiden ... wofür sind die rot umkreisten und wofür sind die grün umkreisten .....

    achja und die 2 x rotumkreisten !?

    Habe an die oberen grün umkreisten selber vorhin noch Karabiner dran gemacht, bin also nicht sicher ob das die richtigen sind ...

    Bin echt für jede Hilfe dankbar .... Achja der Schirm ist ein STV Comet CX 25 :-)

    Was ich vllt noch dazu sagen sollte ist, dass ich noch Anfänger bin und mein Kurs erst in den Sommerferien startet, ich aber schonmal ein bisschen Know How aneignen möchte.

    Danke

    #2
    AW: Gurtzeug & Schirm Montage ?!

    Servus,
    sei mir bitte nicht Böse aber verkauf das Zeug bei Ebay unter Deko.
    warte bis Du dein Schein machst und dann hol Dir ne Tüte über eine Flugschuhle Die wird am besten wissen was für ein Schirm zu Dir passt,
    Du kannst Dich damit echt unglücklich machen, nur meine meinung ;-).

    Gruß
    Angelo

    Kommentar


      #3
      AW: Gurtzeug & Schirm Montage ?!

      Hallo,

      ich stimme meinem Vorredner zu. Das, was du dir da gekauft hast, ist übelst alter Schrott und für nichts zu gebrauchen. Sieh zu, dass du den Krempel wieder los wirst und entspann dich bis zum Kursbeginn. Alles, was du wissen musst, lernst du in der Flugschule.

      Kommentar


        #4
        AW: Gurtzeug & Schirm Montage ?!

        Die Schlaufen die Du in den Händen hast sind die richtigen.
        Sie müssen aber mit den angenähten Schnallen unbedingt ganz eng an die Beingurten gezogen werden, somit wird der Schirm beim startvorgang beschläunigt (kommt wahrscheinlich von schlau.) und startet viel einfacher.

        Glück ab

        Kommentar


          #5
          AW: Gurtzeug & Schirm Montage ?!



          war das dieses Zeug ?

          Würde mit dem Krempel nicht in die Luft gehen...


          Die Schlaufen in der Hand sehen mir nicht danach aus als ob man sich damit wo drunterhängen kann. Würde eher auf die grün markierten dentieren, obwohl das auch eher eine beschissene Aufhängung ist... Sieht aber noch am stabilsten aus...


          --edit--
          sind da hinter den rot markierten in der mitte rechts neben deinem Beckenbereich auch noch Schlaufen (grau)? im Normalfall wär nämlich da der Aufhängepunkt für die Karabiner...
          Zuletzt geändert von Laisch; 15.04.2008, 20:04.
          >> www.asynchron.at

          >> www.facebook.com/AsynchronAcro
          >> www.twitter.com/AsynchronAcro

          Kommentar


            #6
            AW: Gurtzeug & Schirm Montage ?!

            alles quatsch, hör nicht auf die. der schirm muss in den karabiner im obersten linken roten kreis. beide gurte! wegen der massenzentrierung, damit kann man auch besser kurven fliegen. an den anderen schlaufen hängst du die anderen passagiere an.
            Proud Member of the Cloud Appreciation Society

            Kommentar


              #7
              AW: Gurtzeug & Schirm Montage ?!

              Das Gurtzeug ist für zum Autofahren gedacht.....
              Sieht man doch an den Gurtschlösser..... Mano.......
              Hinweis für Allergiker:
              Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

              Kommentar


                #8
                AW: Gurtzeug & Schirm Montage ?!

                Einer ist ja immer der Arsch.

                Stellt sich nur die Frage ob wir das sind oder Eule.

                Liebe Eule,

                wenn Dein Beitrag hier echt ist, dann bist Du der Arsch (und es hat vermutlich auch keiner Mitleid). Weil Dir irgendjemand einen alten Müll angedreht hat. Den kannst Du erstmal in die Kiste geben und wenn Du dann später mal Gleitschirmfliegen richtig gelernt hast mit einem aktuellen Gerät dann kannst Du das Zeug wieder rausholen und damit ein bischen Nostalgie spielen. Das kann dann durchaus Spass machen.
                Ansonsten lass die Finger davon. Schulen wird Dich damit sowieso niemand.

                Wenn wir die Ärsche sein sollen, weil Du uns mit einem Spassbeitrag foppen willst, dann lass lieber auch die Finger davon. Das gibt es ja immer wieder und ist auch nicht mehr so originell.

                Nun aber noch einen ernstgemeinten Rat: Wenn Du Dir wirklich schon vor der Schulung Know-How aneignen willst dann geh auf der DHV-Seite in den Internetshop und kauf Dir das Buch Gleitschirmfliegen. Dann kannst Du Dir schon einmal einen guten Teil der Theorie aneignen. Die Praxis lernst Du dann in der Schule.

                Gruß, Matze

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gurtzeug & Schirm Montage ?!

                  Zitat von Bauchstarter Beitrag anzeigen
                  alles quatsch, hör nicht auf die. der schirm muss in den karabiner im obersten linken roten kreis. beide gurte! wegen der massenzentrierung, damit kann man auch besser kurven fliegen. an den anderen schlaufen hängst du die anderen passagiere an.

                  Der war gut, liege immer noch lachend vor dem Rechner

                  @Eule,
                  mit dem Krempel machst Du Dich wirklich unglücklich

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gurtzeug & Schirm Montage ?!

                    Hy,

                    ich piss mir ein, wird wirklich Zeit für besseres Wetter.

                    Bier und Chips sind auch schon wieder alle.

                    Gabs da auch ne Matraze dazu ?

                    Such dir ein Verein in der Nähe, da laufen lauter nette Leute rum die dir bereitwillig helfen.

                    Such auf dieser Seite nach Vereinen in deiner Nähe.

                    Das mit dem schicken Teil stimmt natürlich.

                    Alle bunten Schlaufen sind zum verstellen, die freie Stelle ( zwischen den starken Abnähnung ) unter den Gurtschloss in Brusthöhe ist für den Karabiner.

                    Häng es aber bitte nur in die Tür oder als Freisitz in den Garten.

                    Ansonsten hellau, oder so.

                    Limeric


                    Guckst du, bevor du ,,hin,, - fliegst !
                    Zuletzt geändert von limeric; 15.04.2008, 21:24.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gurtzeug & Schirm Montage ?!

                      ...als Anmerkung, Du mus erstmal Karabiner haben und
                      wenn ich es recht gesehen habe ist direkt unter dieser Autogurtschnalle (1 roter kreis) der Gurt (Gelb) geteilt
                      von vorne unbenäht dort durchschlaufen.

                      Aber wie gesagt Ebay- Deko nichts anderes :-)

                      Gruß
                      Angelo

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gurtzeug & Schirm Montage ?!

                        @ Bauchstarter,

                        der war echt gut. Ich habe lange lachen müssen.
                        Du hast ein kleines, unbedeutendes Plus bei mir.

                        Danke

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gurtzeug & Schirm Montage ?!

                          Mhhhh ... also danke erstmal für die Zahlreichen antowrten - und für die mehr oder weniger guten Ratschläge ... habe mir den Schirm und das Gurtzeug beides (ja ja ich weiß) bei eBay geholt, da ich neben einem guten Schirm auch noch etwas zum verschlunzen haben wollte ... sollte eigentlich als Dünenschirm herhalten ... dann ists auch nicht so wichtig ob das Gurtzeug so lala ist ... sollte halt da nur günstig aber sekundär auch irgendwo sicher sein ... aber das ja nen anderes Thema ;-)

                          Was ich aber immer noch nicht verstanden habe
                          @Angelo V.
                          @Limeric

                          welche schlaufen ihr meint ... ihr meint nicht diese kleinen dreieckig aussehenden Schlaufen, oder - weil das ist doch definitiv zu klein ?!? Vllt könntet Ihr mir das anhand des Bildes zeigen ?

                          Im Grunde genommen habe ich schon die ganze Zeit nach einer passenden Lyric gesucht und werde den Rat von Matthias befolgen und mir das Buch besorgen ...


                          Wie gesagt, kein Joke von mir - nur Unerfahrenheit ^^ - aber würde dennoch gerne noch die korrekten Punkte wissen ;-)

                          Danke ^^
                          Zuletzt geändert von Eule; 15.04.2008, 22:17.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gurtzeug & Schirm Montage ?!

                            Hy,

                            falls bei 2 eine Schlaufe sein sollte kommen die Karabiner da hin, wenn nicht zu 1

                            Wer nicht hören will muss fühlen, oder ,, einschlägige,, Erfahrung sammeln !!!!

                            Sicherheit und das schliesen sich aus. Bei sehr wenig Wind durch den Sand oder über die Wiese ziehen darfst du natürlich.



                            Limeric


                            ,, guckst du, bevor du hin - fliegst ,,
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von limeric; 15.04.2008, 22:37.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gurtzeug & Schirm Montage ?!

                              sachmal ... nochmal halbwegs mit Versatdn durchgelesen ...

                              ihr wollt mich hier aufn Arm nehmen ... das ist jetzt mein totaler Ernst ... !

                              Habe mir die Klamotten wirklich gekauft und das ist jetzt echt kein Joke ... !!!

                              Will nur wissen, wie man das befestigt, hatte da echt keine Absicht mir einen Spaß draus zu machen !! - dafür fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit zu - Also wäre echt über hilfreichere Antworten Dankbarer !!

                              edit ...

                              sry limeric, kann dein Bild leider nicht sehen :-(
                              falls du das "graue" meinst, das ist lediglich zum festzurren so eine Metallspange ...
                              Zuletzt geändert von Eule; 15.04.2008, 22:26.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X