- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherung !! aber welche ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versicherung !! aber welche ..

    hi leute...
    bin gerade dabei den versicherungsantrag vom dhv auszufüllen.....die haftpflicht mache ich auf jedenfall aber die UV sieht recht wenig aus bei invalidätsfall mit nur 5000.00 euro (26,10 Jahresprämie).
    ist ja nicht viel aber ich würde mich mal interessieren wo ihr versichert seid und was der beitrag kostet.
    auch eine BU habe ich damals als nichtflieger abgeschlossen allerdings fällt mir gerade nicht ein bei welchem konzern..glaube gerling.
    falls ich dort als flieger jetzt nicht abgesichert wäre,wo könnte ich da sowas machen ???
    vielen dank für eure hilfe !!!!

    #2
    AW: Versicherung !! aber welche ..

    Hallo,

    Es gibt ja auch noch andere UV 's über den DHV bei gerling:

    link

    und wenn ich mich recht erinnere kann man die 5000 auch vervielfachen.

    Kommentar


      #3
      AW: Versicherung !! aber welche ..

      Bei Gerling bist Du bei der BU als Flieger mitversichert, wenn Du DHV-Mitglied bist. Ist bei mir auch der Fall.

      Grüße,
      G.

      Kommentar


        #4
        AW: Versicherung !! aber welche ..

        Moin,

        meine Versicherungvitae:

        - Haftpflicht beim DHV
        - Private Familienunfallversicherung beibehalten, weil gut (umfangreiche Leistungen und Konditionen, die nicht in den Standard-UV abgedeckt sind) und günstig. Zusätzliche Flugunfallversicherung über Parawing abgeschlossen - Kostenpunkt 80.- p.a. und deckt ausschließlich Flugunfälle ab. D.h. keine 24h Absicherung oder wie das auch heißt.
        - BU wird gerade neu sondiert - wird sich auf ca. 50.-70.- pro Monat belaufen incl. Flugrisiko

        Besten Gruß
        Olli

        Kommentar


          #5
          AW: Versicherung !! aber welche ..

          Hallo Bernd,

          setz Dich mal mit Rainer Lenz in Verbindung (Adresse s.u.). Der ist selber Flieger , hat mich sehr kompetent beraten und auch ein paar Varianten für Flieger, die nicht alltäglich sind (insbesondere Unfallversicherung mit linearem Tarif ohne lästige Progression, die Dir erst hilft, wenn du halb-tot bist) Tip: HDI BU bis max. 2500.- p.m , da erst ab größeren Beträgen ein Aufschlag vom HDI genommen wird. Flugrisiko aber immer explizit mit einschließen.

          Reine Risikolebensversicherung geht auch gut bei Hannoversche Leben, die haben das Flurisiko recht günstig mitversicherbar. Der Aufschlag dort berechnet sich nach der Grundversicherungssumme: also niedrige Grundsumme nehmen plus Option der Zusatzunfallleistung (mal3, denn beim Fliegen passiert ja nur ein Unfall, für Berufsunfähigkeit wegen Krankheit gibts ja andere , billigere Varianten ohne Einschluss des Flugrisikos) Da zahlst Du praktisch nur auf 1/3 den Flugaufschlag. Hannoversche Leben geht über Internet, Rest mal Rainer anfunken und schöne Grüße von mir bestellen. Du wirst sehen: wichtig ist ja nicht nur eine Versicherung überhaupt zu haben sondern auch Versicherungssummen, die im Extremfall auch ausreichend sind, dich und ggf. Deine Familie abzusichern, je nach allgemeinem Lebenszuschnitt.

          Also , für mich, der Frau und drei kleine Kinder hat auf jeden Fall 3 Komponenten:
          1. gute Unfallversicherung incl Flugunfall ohne Progression(Invaliditätsschutz schon ab kleineren Beeinträchtigungen)
          2. Berufsunfähigkeit incl. Flugunfall (ergänzt sich in Praxi (hoffentlich nie!!!!!! wirklich) zu Sofortzahlung aus UnfV und BU-Rente
          3. Risiko-Lebensversicherung (Falls Absturz "final")wie oben beschrieben mit Flugrisiko +billige weitere Lebensversicherung ohne Flugrisiko, falls es doch der Schulbus ist, der mich erwischt)


          Greetz aus Berlin
          Tim

          IDV Maklerbüro
          Rainer Lenz
          Tel.: 037206 2204
          Fax.: 037206 2276
          buero@rainerlenz.de
          Zuletzt geändert von dottore.chaos; 17.04.2008, 09:10.

          Kommentar

          Lädt...
          X