- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernseh-Hinweis GS neu: Südwest Fernsehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fernseh-Hinweis GS neu: Südwest Fernsehen

    Mittwoch, 08.05.02, 20.15 Uhr Südwest Fernsehen

    Länder-Menschen-Abenteuer

    Besteigung des Pico Colon in Kolumbien - "Abstieg" mit Gleitschirm

    cu

    Wolfgang (Hubi) Huberth

    #2
    Gleitschirm?

    - ich hab in der Vorschau einen Drachen gesehen, keinen Gleitschirm! Sollten hier tatsächlich beide Lager paritätisch beglückt werden?

    Kommentar


      #3
      habe leider keine Vorschau gesehen - lediglich Programmzeitschrift - und das sah es so aus, wie ein GS .

      Sollte es aber dennoch Drachenfliegen sein: auch nicht so schlimm - Hauptsache "Fliegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

      cu

      Wolfgang (Hubi) Huberth

      Kommentar


        #4
        Unter www.TVTV.de ist der Bericht sehr gut beschriben

        Ein kleiner Ausschnitt

        Trotz der zahlreichen Rückschläge sollte der Höhepunkt des gesamten Unternehmens, ein vom Expeditionsleiter Elmar Müller anvisierter Drachenflug mit zwei TV-Kameras an Bord, von der Spitze des Pico Colon - wie geplant durchgeführt werden

        Kommentar


          #5
          könnt ihr einen Direklink eingeben ???



          Danke

          Berni

          Kommentar


            #6
            Maxl,

            ..........also irgendwie fehlen mir die Worte.

            1. Hast Du schon mal was von einer Bergsteigerausrüstungen gehört??????? (Nirgends so fehl am Platz, als bei einer Expedition)

            Oder wie erklärst Du Dir 600 Gramm leichte Gurtzeuge und 4 kg leichte Bergsteigerschirme, oder einen Drachen, der nur 16 kg (anstatt 30 kg) wiegt??????

            2. Bist Du schon mal in 5800 Metern Höhe mit dem Schirm (eigentlich egal mit was) bei Nullwind gestartet?????? Und hast Du schon mal darüber nachgedacht, daß dort die Luftdichte, sprich Luftdruck nur noch etwa die Hälfte Meereshöhe beträgt?????? (Der Effekt ist schon deutlich in 3000 Metern zu spüren)

            So wie der gerannt ist, hätte der in 1500 Metern glatt 3 Meter Steigen gehabt.

            3. Dazu will ich eigentlich nichts sagen, da ich die Verhältnisse vor Ort nicht kenne, andererseits aber die Belange der einheimischen Bevölkerung vollstens respektiere.

            Und.........

            4. War ich betroffen und erfreut zugleich, daß solch eine kontroverse Sendung überhaupt gesendet wurde, über Menschen, die, glücklicherweise, einfach ein wenig anders ticken, als der Rest der Welt und denen ich Respekt zolle.

            Was mich verwundert ist, daß HIER darüber nicht diskutiert wird. Dies zeigt mir zum Einen die Betroffenheit und zum Anderen das Unverständnis, das offensichtlich herrscht.

            Nachdenkliche, z.Z. gleitschimfliegende Grüße, Ralf

            Kommentar


              #7
              Diskussion

              obwohl ich den Genuß des Fliegens noch nicht allzulange kenne hage ich meine Urmeinung etwas geändert.

              Vor Beginn der Ausbildung und vor meinem 1ten selbständigen Flug (Vorher niemals Tandem oder so probiert!) wollte ich dieses lernen, um nach dem Besteigen eines Berges den meines Erachtens nach ungesunden abstieg zu verhindern, und gleichzeitig etwas wunderbares neues zu erleben.

              Das ich nun soweit bin, nich unbedingt den Berg besteigen zu müssen, um dann möglichst lange fliegen zu können, wird man mich sicher oft mit vollständiger Ausrüstung in der bahn antreffen. Dennoch werde ich meine Ausrüstung mindestens durch eine leichtes Gurtzeug ergänzen, um dann das "Das-hab-ich-bestiegen-Abgleiten" zu erleben.

              Ob man natürlich von 5800 Meter ohne extrem-gute Ausrüstung (damit ist auch extrem-sicher gemeint) starten muss sollte jeder für sich selbst entscheiden.

              Übrigens finde ich solche Kombiexpeditionen sehr interessant. Alles eine Frage der Ausführung und Organisation.

              Grüße Dominik

              Kommentar

              Lädt...
              X