- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin zum fliegen am Wochenende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin zum fliegen am Wochenende?

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es am Wochenende fliegt?

    Vogesen, Schwarzwald, Mittelgebirge ?
    Zuletzt geändert von Flughuhn; 24.04.2008, 06:49.

    #2
    AW: Wohin zum fliegen am Wochenende?

    Zitat von Flughuhn Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es am Wochenende fliegt?

    Vogesen, Schwarzwald, Mittelgebirge ?
    Hallo Flughuhn,

    habe mir selbst gerade die Wetterkarten des DWD´s für das We angeschaut. Nun am WE wird eine großflächige Hochdruckzone über Mitteleuropa erwartet.
    Ich gehe davon aus, dass es überall von den Vogesen bis Mittelgebirge traumhafte Flugbedingungen geben wird. Als Schwarzwald-Patriot würde ich dir dann einen Besuch in Oppenau empfehlen.

    Gruß aus Rottweil
    Markus Kohler

    Kommentar


      #3
      AW: Wohin zum fliegen am Wochenende?

      Zitat von Phoenix64 Beitrag anzeigen
      Hallo Flughuhn,

      habe mir selbst gerade die Wetterkarten des DWD´s für das We angeschaut. Nun am WE wird eine großflächige Hochdruckzone über Mitteleuropa erwartet.
      Ich gehe davon aus, dass es überall von den Vogesen bis Mittelgebirge traumhafte Flugbedingungen geben wird. Als Schwarzwald-Patriot würde ich dir dann einen Besuch in Oppenau empfehlen.

      Gruß aus Rottweil
      Markus Kohler
      Ich bin am WE Bad Krozingen (Feldberg). Habe gedacht ich könnte Gschasi probieren. Hätte jemand einen besseren Vorschlag, ich kenne mich in dem Gebiet kaum aus. Ich wäre dankbar für Tipps.

      PS: Habe schon DHV XC und Paragliding365 durchgesucht, bin aber immer noch unschlüssig wo man als Gastflieger akzeptiert wird. Daher möchte ich von Gebietskenner aktuelleres erahren.
      - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
      Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
      Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

      Kommentar


        #4
        AW: Wohin zum fliegen am Wochenende?

        moin

        fahren vorraussichtlich in die vogesen mit ein paar mann vom wetter her soll es ja nicht schlecht werden
        satz eines fluglehrers
        DAS ANDERE RECHTS !?!

        mfg ludwig

        Kommentar


          #5
          AW: Wohin zum fliegen am Wochenende?

          Zitat von acroCan Beitrag anzeigen
          Ich bin am WE Bad Krozingen (Feldberg). Habe gedacht ich könnte Gschasi probieren. Hätte jemand einen besseren Vorschlag, ich kenne mich in dem Gebiet kaum aus. Ich wäre dankbar für Tipps.

          PS: Habe schon DHV XC und Paragliding365 durchgesucht, bin aber immer noch unschlüssig wo man als Gastflieger akzeptiert wird. Daher möchte ich von Gebietskenner aktuelleres erahren.
          Ich seh eher ein Problem darin, das wir vermutlich Ostwindtendenz haben. Und da sieht's mit guten Fluggebieten bei uns eher mager aus.

          Gschasi, Kandel, Schauinsland, Blauen, ( letzterer liegt recht nah an Bad Krozingen )

          Kannst alle bei starkem Ost knicken. Aber mal sehen ob er überhaupt so stark wird.

          Falls er stärker wird, was bei diesen Hochdrucklagen gerne der Fall ist, tust du bestimmt besser dran ins nahe Elsass ( Drumont, Gusti, Ballon d'Alsace ) zu fahren oder in den Jura ( Schweiz ) um dich dort vor Ort schlau zu machen.


          Ich glaub, wenn du dich nett erkundigst, solltest du nirgends Ungastlichkeit vorfinden

          Grad nochmal geschaut, kann sein dass der Wind am Sonntag über Süd dreht.

          Und Kachelmann sagt wieder was anderes. Ach ich sag lieber nix zum Wetter - stimmt eh nie...


          Gruß
          Bernd
          Zuletzt geändert von El Zorro; 24.04.2008, 11:39. Grund: Edit, edit, edit

          Kommentar


            #6
            AW: Wohin zum fliegen am Wochenende?

            Zitat von acroCan Beitrag anzeigen
            Ich bin am WE Bad Krozingen (Feldberg). Habe gedacht ich könnte Gschasi probieren. Hätte jemand einen besseren Vorschlag, ich kenne mich in dem Gebiet kaum aus. Ich wäre dankbar für Tipps.

            PS: Habe schon DHV XC und Paragliding365 durchgesucht, bin aber immer noch unschlüssig wo man als Gastflieger akzeptiert wird. Daher möchte ich von Gebietskenner aktuelleres erahren.

            Hi acroCan,

            also am Gschasi im Oberprechtal wirst du als Gastflieger bestimmt akzeptiert. Bin auch öfters schon dort gewesen zum Fliegen, klasse Gebiet, klasse Leute dort. Allerdings sollte West oder NW-Wind sein.....sonst ist es dort nicht fliegbar.

            Grüße,
            Ortsvorsteher

            Kommentar


              #7
              AW: Wohin zum fliegen am Wochenende?

              Fahre vorr. in die Schweiz.
              Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

              Kommentar


                #8
                AW: Wohin zum fliegen am Wochenende?

                ....sollte nichts großes werden, Bahnen sollen ja auch laufen, so bleibt eigentlich auf die Schnelle von mir aus nur der Mittag, Hochgrat oder Bezau.

                Fangen wir an: Mittag zeigt morgens SzO, Bezau eigentlich nichts, Hochgrat ist für Östliches gar nicht gut und eingedenk Stefan H. Warnung vor starker Labilisierung und Turbulenzgefahren, sichte ich weiter.

                Bezau kommt schonmal der Wind lt. WebCam aus S. Mittag keine Änderung, Didi zeigt NO, aber seit einiger Zeit bläst´s da immer aus NO, selbst wenn´s föhnig ist.

                In meinem Blickfeld entwickelt´s sich kräftig und zieht aus NO auf. Aha!

                Guck´n mer wieder nach Bezau. Da stehen 10 Leutchen am SP. Bergbahn, der Wind deutlich von hinten und ein Schirm liegt aus! Einer läuft zurück Richtung Bahn, vielleicht muss er auch mal nur, dann würde er den Sack nicht mitnehmen, also ein Vernünftiger?

                OK. Irgendwann kommt auch mal wieder ne Ablösung von vorn, ob er wohl startet? Wolken deutlich aus NO-O

                Richtig, am Mittag hat´s jetzt auch O-Wind!

                Nun habe ich keine Lust mehr und sitze immer noch auf´m Schesslong!

                WA

                PS. Ich weiß, die Zauderer. So kriegt man keine Strecke hin!
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wohin zum fliegen am Wochenende?

                  Heute Samstag am Tegelberg ca. 80-100 Piloten.
                  Viel Spaß dann morgen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wohin zum fliegen am Wochenende?

                    Jura: ab morgen mittag Wolken von Westen. Also laut Schweizer nicht so angesagt...wie auch immer.
                    Der Wind schaut im Schwarzwald für Morgen nicht so stark aus, aber es kann halt hier im Schwarzwald/Rheinebene schon ordentlich blasen bei solchen Wetterlagen. Dann wäre tatsächlich eher noch Oppenau machbar, als der Rest des Schützenfestes und ich würde ebenfalls Frankreich empfehlen. Dort ist es dann eher fliegbar, falls der Wind stärker werden sollte.
                    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wohin zum fliegen am Wochenende?

                      Zitat von Richy Roth Beitrag anzeigen
                      Heute Samstag am Tegelberg ca. 80-100 Piloten.
                      Viel Spaß dann morgen
                      Gelohnt hat es sich ja wohl nicht, wenn man die eingereichten Flüge anschaut.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wohin zum fliegen am Wochenende?

                        ab nach Ischgl,
                        die Bahn geht und die Wetterprognosen melden auf morgen 24.4.08 gute Voraussetzungen zum Streckenfliegen
                        Daniel

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wohin zum fliegen am Wochenende?

                          Mittag war absolut Geil, ging hoch bis zur Basis. Abends hat es dann bis um 18 Uhr getragen. Piloten, ungewohnt viel, hat sich aber durch die super Bedingungen verteilt.

                          Gruß, Michl
                          Meistens in der Luft

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wohin zum fliegen am Wochenende?

                            Noch ein Tip an alle Kurzentschlossenen: Heute Hammertag in Greifenburg, die europäische Schirm-Elite ist geschlossen da.
                            Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
                            aktuell: Seedwings Crossover

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wohin zum fliegen am Wochenende?

                              Wider erwarten ging es gestern doch tatsächlich auch am Kandel und zwar bis auf 2400 m!
                              Eingereicht wird nix. Ich hab mein GPS im Wald verloren. Seither fliege ich wieder viel entspannter.


                              Heute wirds wohl auch nicht so schlecht, mal sehen. Schön warm jedenfalls!


                              Gruß
                              Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X