- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufsunfähigkeit: ich komm da nich rein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berufsunfähigkeit: ich komm da nich rein

    Ich wollte eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) bei der Haus- und Hofgesellschaft HDI Gerling abschließen. Und ehrlich wie ich bin frag ich da an und sage: Bin GS-Flieger, Sportkletterer und Polizist. Und kriege als Antwort von Herrn Zimmerhäckel:
    "Wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen.
    Auch unsere Versicherung übernimmt das Risiko Ihres Berufes nicht."

    Gibt es noch einen Flieger, der Polizist ist und trotzdem ne BU bei der Gerling hat?
    Oder bin ich der Einzige meiner Art?

    Gruß Björn

    #2
    AW: Berufsunfähigkeit: ich komm da nich rein

    Hallo!

    Ist der Beruf oder das Hobby das Problem? Oder beides?
    Ich bin Fahrlehrer. Das lässt sich versichern, wenn auch wohl sehr teuer.
    Wie sieht es mit den Hobbys aus. Spielen die wirklich eine Rolle?
    Mich würde auch interessieren, welche Erfahrungen ihr mit einer BU-Versicherung gemacht habt.

    Viele Grüße aus dem Allgäu!

    Trudelsepp

    Kommentar


      #3
      AW: Berufsunfähigkeit: ich komm da nich rein

      Hallo,

      die Debeka wollte von mir wegen des Flugsportrisikos satte 100% Zuschlag für eine BU haben. Ich sollte statt ungefähr 100 EURO für "Normal-Nicht-Fliegende-Bürger" .... 200 EURO im Monat zahlen.

      Grüße
      Jörg

      Kommentar


        #4
        AW: Berufsunfähigkeit: ich komm da nich rein

        Vor fast 3 Jahren hat mich meine Versicherung ein BU verkaufen wollen. Die Tatsache, dass ich Drachen fliege hat anscheinend bei denen keinen unterschied gemacht. Habe die Versicherung innerhalb 2 Wochen gekündigt. Hat wenn ich mich richtig errinere um die 150 im Monat gekostet. War übrigen bei der Nürnberger

        Kommentar


          #5
          AW: Berufsunfähigkeit: ich komm da nich rein

          Hallo,

          für meine BU ist fliegen nicht relevant..bin bei mlp..

          happy landings
          christoph

          Kommentar


            #6
            AW: Berufsunfähigkeit: ich komm da nich rein

            Hallo Björn,

            mich hat der Gerling-Konzern auch abgelehnt. Allerdings haben sie nach langem hin und her das Flugsport-Risiko versichert und beruflich (Werbebranche) gab's auch keine Probleme.
            Ich bin nach deren Ansicht gesundheitlich ein Wrack. Ich hatte vor 3 Jahren eine Hirnhautentzündung, die aber komplett ausheilte. Dies war anscheinend Grund genug, mich nicht zu versichern. Es war eine Infektion, die jeder bekommen kann. Mein Risiko wieder zu erkranken ist nicht größer oder kleiner wie bei jedem anderen.
            Ich bin außerdem 37 Jahre alt, wiege 58 kg bei 168 cm, durchschnittlich sportlich und rauche nicht. Mein Arzt teilte mir mit, daß er öfter Berichte an die Versicherungen schreibt, bei Patienten mit locker 40 kg Übergewicht und Kettenraucher. Die haben da anscheinend kein Problem, versichert zu werden. Da ist doch der Bandscheibenvorfall schon vorprogrammiert, oder? Was meint Ihr?

            Viele Grüsse
            Tina

            Kommentar


              #7
              AW: Berufsunfähigkeit: ich komm da nich rein

              Hallo

              Bin ebenfalls beim Gerling, hat mit Nachweis einer DHV-Mitgliedschaft keinerlei Probleme gemacht, das Flugsportrisiko zu versichern.

              Grüße

              Marc
              www.project50paragliding.de

              Kommentar


                #8
                AW: Berufsunfähigkeit: ich komm da nich rein

                Meine BU ( "Volkswohl Bund") wollte 100% Aufschlag für das Mitversichern des "Risikos" GS. Auf den Part habe ich dann lieber verzichtet und sehe das als "normales Lebensrisiko" an und hab das als Ausschluss.

                Irgendwer hat mir mal erzählt es macht auch mehr Sinn eine Unfallversicherung mit Monatsrente für GS abzuschliessen....

                Weiss da einer mehr?

                Allerdings würden mich echt mal Versicherer interessieren, bei denen GS als Freizeitsport für BU KEIN Problem bedeutet.

                Irgendwer sagte mal die "Swiss life" sei so eine.

                Weiss einer noch welche?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Berufsunfähigkeit: ich komm da nich rein

                  @mr.berl

                  hi, ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass dein problem nicht nur die fliegerei ist, sondern auch noch der beruf.

                  als polizist wirst du wohl nur ne anstellung im beamtenverhältnis haben (können). und beamte können neben berufsunfähig insbesondere auch dienstunfähig werden. da die dienstunfähigkeit aber eher einem verwaltungsakt gleicht, wirst du meines wissens kaum einen privaten versicherer finden, der dienstunfähigkeit versichert; berufsunfähigkeit schon.

                  insofern hast du tatsächlich ein doppeltes problem.

                  wg. der dienstunfähigkeit: oft bieten berufsverbände oder gewerkschaften ne spezielle, auf euere belange abgestimmte absicherung an (also dienstunfähigkeit). dann hast du nur noch das problem des fliegen ;-))

                  c.u.


                  jürgen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Berufsunfähigkeit: ich komm da nich rein

                    Zitat von mr.berl Beitrag anzeigen
                    Ich wollte eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) bei der Haus- und Hofgesellschaft HDI Gerling abschließen. Und ehrlich wie ich bin frag ich da an und sage: Bin GS-Flieger, Sportkletterer und Polizist. Und kriege als Antwort von Herrn Zimmerhäckel:
                    "Wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen.
                    Auch unsere Versicherung übernimmt das Risiko Ihres Berufes nicht."

                    Gibt es noch einen Flieger, der Polizist ist und trotzdem ne BU bei der Gerling hat?
                    Oder bin ich der Einzige meiner Art?

                    Gruß Björn
                    Hallo Björn,

                    versuche es da mal



                    Gruß conny
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Berufsunfähigkeit: ich komm da nich rein

                      Hallo Björn,

                      als Beamter solltest du darauf achten, dass dein BU Versicherung die Dienstunfähigkeit automatisch anerkennt.
                      Das ist meines Wissens nur bei der DEBEKA und der Winterthur der Fall. Sonst kann es sein, dass du dienstunfähig bist, aber die Versicherung sagt du könntest noch arbeiten.

                      Polizisten und Lehrer werden von den normalen Versicherern kaum noch BU versichert.

                      Die Hobbies sollten bei der Gerling kein Problem sein. Die habe ich auch angegeben und Bergsteigen noch gleich mit dabei.

                      Grüße,

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X