- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optische Flugbrille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Optische Flugbrille

    Hey Leute!

    Weiss jemand wo man so Pilotensonnenbrillen herbekommt, allerdings welche mit optischen Gläsen?

    Die normale Sonnenbrille hat so blöde Zugluft hintendran, daher ist die nicht gut...

    Gibt´s en günstigen I-Net shop oder sowas in der Art für so Pilotenbrillen?

    #2
    AW: Optische Flugbrille

    Zitat von Andy1983 Beitrag anzeigen
    Weiss jemand wo man so Pilotensonnenbrillen herbekommt, allerdings welche mit optischen Gläsen?
    Ich hab' meine vom Optiker. Bei "optischen Gläsern" irgendwie naheliegend
    Im Angebot von Ray-Ban findet sich einiges, was flugtauglich ist.

    Gruß,
    Patrick

    Kommentar


      #3
      AW: Optische Flugbrille

      Zitat von Andy1983 Beitrag anzeigen
      Hey Leute!

      Weiss jemand wo man so Pilotensonnenbrillen herbekommt, allerdings welche mit optischen Gläsen?
      Wenn eine Brille mit optischem Einsatz reicht, dann z.B. hier:




      Rudy Project produziert und verkauft die besten Produkte für den Sport: Sonnenbrillen, verschreibungspflichtige Sportbrillen, Fahrradhelme, Fahrradhelme, Fahrradhelme, Skibrillen, Snowboardbrillen, Motocrossbrillen. Trete jetzt ein!

      Die offizielle Website für Helme, Skibrillen, Eyewear und Protektoren von Alpina Sports. Klicke hier, um die inspirierende Produktwelt für dein nächs…


      Diskussion zu Adidas:


      Gruß
      Peter

      Kommentar


        #4
        AW: Optische Flugbrille

        Amigo-connection:
        Ich kann nur meine liebe Freundin empfehlen
        www.knick-in-der-optik.de

        Selber Fliegerin und super Optikerin. Die weiß was Du brauchst. Bestimmt eher als ein Internetshop.

        Kommentar


          #5
          AW: Optische Flugbrille

          Servus !

          Als Brillenschlange hab ich auch schon alles ausprobiert. Von der Optik schöner, kompakter, robuster und leichter zu reinigen ist eine Sonnenbrille mit geschliffenen Gläsern. Nachteil : Teuer und man muß erst mal ein Modell finden wo die entspr. geschliffenen Gläser ( Krümmung ) einsetzbar sind. Daher bin ich jetzt seit einigen Jahren bei einer Adidas Brille mit clip-Einsatz gelandet ( von oculi = sportbrillen-augenoptik.de ). Vorteil : Günstig im Preis, bei Veränderung der Glasstärke ist der clip-Einsatz ohne großen Kostenaufwand erneuerbar ( € 30,- ? ) und man kann sogar noch ( z.B. für den Herbst ) andere Scheiben ( ganze dunkle / gelbe / verspiegelt ... ) einsetzen ....
          Nachteil : Man muß so eine Brille vorher ( !! ) mit dem clip-Einsatz ausprobieren, weil der relativ nahe an den Augen sitzt und man da mit den Wimpern dranstoßen kann, was natürlich nervt ....

          Hägo

          Kommentar


            #6
            AW: Optische Flugbrille

            Hi.

            in der 150 oder 151er DHV-Info ist ein Angebot für DHV Mitglieder von einem Optiker Team.

            Da kostet die Flugsonnenbrille mit geschliffenen Gläsern (bis 6 dpt.) um die 79 Euro komplett, wegen DHV Nachlass.

            grüße,
            Krümel

            Kommentar


              #7
              AW: Optische Flugbrille

              Als Brillenträger kann ich einfach nur empfehlen: Tageskontaktlinsen nehmen! Dann passt jede Sonnenbrille :-)

              Kommentar


                #8
                AW: Optische Flugbrille

                Ich habe diese hier:

                http://cgi.ebay.de/Brille-Adidas-Ele...mZ360016816723

                Für die Stärke kommt dort so ein Optischer Clip rein.

                Bin sehr zufrieden.
                Trudeln in Tomatensauce...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Optische Flugbrille

                  Zitat von Andy1983 Beitrag anzeigen
                  Weiss jemand wo man so Pilotensonnenbrillen herbekommt, allerdings welche mit optischen Gläsen?
                  Hallo Andy oder andere, die grad nach sowas suchen,

                  ich mußte grad für ne verschusselte Sonnenbrille mit optischen Gläsern Ersatz besorgen. Bisher bin ich mit ner etwas älteren normalen Sonnebrille mit relativ großen Gläsern geflogen, was von der Zugluft her ging aber nicht optimal war.

                  Der Optiker meines Vertrauens hat mir jetzt eine Alternative gezeigt, die mich überzeugt hat:
                  Eine ProAct von Rodenstock und zwar das Modell R3176.
                  Zu finden unter http://www.rodenstock.de/ -> Brillen -> Sportbrillen
                  In die Brille kannst du normale optische Gläser reinmachen lassen. Sie schließt sehr gut seitlich ab, ist aber durch die Schlitze gut belüftet. Wenn die Belüftung nicht ausreichen sollte (wenn man z.B. mal zu Fuß unterwegs ist), kann man die Schlitzeinsätze auch rausnehmen.
                  Durch die geraden Bügel, die gut anliegen ohne zu drücken, kannst Du sie leicht unter dem Helm aufsetzen. Die Scharniere sind aus Metall und sollten damit auch was aushalten.

                  Viele Grüße,
                  Steffi
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Optische Flugbrille

                    Hat dann schon jemand Erfahrungen mit multifokalen Linsen? Fernsicht gut und schön, ober man möchte ja auch Kartenmaterial und Instrumente ablesen können.
                    Ich mache mir da derzeit auch Gedanken und Nutze aus Not derzeit getönte "Vorstecker" für meine Gleitsichtbrille.

                    Jochen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Optische Flugbrille

                      Ich werde in Kürze mal einen Versuch machen mit multifokalen Contaktlinsen - die Lesebrille ist beim fliegen und zum ablesen des Varios doch etwas ungünstig. Wen's interessiert - kann dann gerne Erfahrungen vom fliegen damit berichten.

                      Gruß
                      Helmut

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Optische Flugbrille

                        Hat einer von Euch Erfahrung mit einer Adidas Elevation Pro und optischem Inlay ?
                        Taugt das was fürs Geld ?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Optische Flugbrille

                          Ich habe auch die Pro Act 1 von Rodenstock wie die Steffi,

                          mit selbsttönenden Transion Gläsern eine tolle Sache und als eine der ganz wenigen direktverglasten Sportbrillen auch für Kurzsichtigkeit weit über -4 dpt. geeignet.
                          Die Pro Act 2 ist weiter rumgezogen, cooler aber damit schon wieder nichts für Blindschleichen.

                          Leider ist der Preis von gut 700 EUR (davon ca. 170 EUR Gestell) auch erstklassig.

                          Mit Linsen habe ich nie so gut gesehen wie mit Brille.
                          Zuletzt geändert von Ma Schmi; 11.08.2009, 14:38.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Optische Flugbrille

                            Zitat von thorschten Beitrag anzeigen
                            Hat einer von Euch Erfahrung mit einer Adidas Elevation Pro und optischem Inlay ?
                            Taugt das was fürs Geld ?

                            http://www.brillenstore24.de/Brillen...-Pro-a316.html
                            Hi ich habe die Adidas Evil Eye schon seit vielen Jahren und bin recht zufrieden. Vor allem die Robustheit des Gestellt gefällt mir gut. Ist einfach nicht kaputt zu kriegen, selbst wenn man sich mal drauf setzt. Das mit dem Inlay ist gewöhnungsbedürftig da der Sichtbereich halt nicht so groß ist wie bei der Brille die man sonst normalerweise trägt (Es sei denn man trägt eine kleine Nickelbrille). Also wenn man es gewohnt ist mit den Augen zu rollen statt den Kopf zu bewegen kann es nerven. Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt.

                            Gruß

                            Claus

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Optische Flugbrille

                              Na bei der Robustheit muss ich dir leider widersprechen. Mir ist schon 2x der Bügel abgebrochen, direkt am Scharnier. Beim ersten Mal dachte ich noch gut, nie wirklich sauber verstaut, sondern immer nur in den beiliegenden Mikrofaser Beutel gesteckt. Dann ein Hardcase gekauft und immer pfleglich behandelt und trotzdem am Scharnier gebrochen. Dumm, weil man immer einen kompletten Bügel tauschen muss :-(

                              Die Brille an sich ist ganz ok. An den Clip gewöhnt man sich und ist auch kein Problem obwohl der schon nah am Auge liegt. Sichtfeld ein wenig eingeschränkt, aber auch das kann man vernachlässigen. Nur tränen mir die Augen bei >40 km/h ein wenig. Die Brille ist halt ein wenig schmaler als die Elevation Climacool.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X