- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub und Gleitschirmfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub und Gleitschirmfliegen

    Hallo Fliegerfreunde,

    ich plane gerde den Urlaub für meine Freundin und mich.
    Hierbei würde ich das Ganze auch gerne mit dem Gleitschirmfliegen
    verbinden.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, eventuell aus eigene Erfahrung,
    wo dies u.a. am Meer (schöner Strand) im August geht.

    Ich möchte zwar nicht dauernd fliegen, doch wenn, dann sollte meine Süsse
    sich in meiner Abwesenheit am Strand in der Sonne nicht langweilen müssen.
    Es ist mir sehr wichtig, dass es dann für beide passt.

    #2
    AW: Urlaub und Gleitschirmfliegen

    Hi!

    Ich bin gestern aus Portugal zurück gekommen, und war sowohl von den Stränden als auch von den Soaringmöglichkeiten mehr als begeistert.

    Ich hab im PG-Forum kurz was dazu geschrieben: (2. Posting)


    Ich bin nicht primär zum Fliegen dort hin gefahren und hab einfach fliegerisch "mitgenommen", was sich so ergeben hat. Ich hatte aber mit dem Wetter großes Glück und meist waren die örtlichen Gegebenheiten auch ziemlich genau so, wie ich sie mir nach Studium auf Google Earth vorgestellt hatte.

    Meine Begeisterung für kleine Schirme ist ein weiteres Mal deutlich gestiegen, wobei ich halt auch entsprechend starkwindige Tage erlebte. Der 15er IBEX musste zwar viel Sand schlucken, hat mir aber jede Menge Spass gemacht. Der agile Schirm ist an der Düne für mich viel lustiger zu fliegen, als ein 10qm größerer Schirm.

    Und der SpeedFlyer erweitert den fliegbaren Windbereich beträchtlich. Ich konnte an der Küste bei Windgeschwindigkeiten fliegen, bei denen ich vor einem Jahr nicht mal dran dachte, an's Schirmfliegen zu denken.

    Da war's aber dann nicht mehr schön laminar und das ist wohl nicht jedermanns Sache.

    Auf alle Fälle war Portugal für mich alleine fliegerisch die Reise wert.

    vG!

    P.
    NOVA

    Kommentar


      #3
      AW: Urlaub und Gleitschirmfliegen

      salut,
      mein tip wäre lefkas griechenland....super strand,blaues meer,blue sky und jede menge fliegmöglichkeiten....ich bin wahrscheinlich auch wieder zum bi-placeln da...
      einziger wehrmutstropfen-ende juli anfang august ist tagsüber am strand(kathisma)die hölle los...da ist es das beste auf die einsameren strände südlich auszuweichen(hinlaufen--hinfahren--hinfliegen)am besten haut man die piloten am kathisma nach infos an....

      Kommentar


        #4
        AW: Urlaub und Gleitschirmfliegen

        Schau doch einfach mal hier im Forum unter Fluggebiete oder unter Paragliding in Spanien
        Max
        Paragliding-Blog
        www.paragliding-spanien.de
        - Dein Blick zum Startplatz -

        Kommentar


          #5
          AW: Urlaub und Gleitschirmfliegen

          Dänemark,Löppken, klasse mit Ferienhaus am meer,Frankreichune de Pilar oder so geschrieben, riesen Sandkasten mit Camping,echt lehrreich, Türkei:Kas oder Olüdeniz,ersteres ist relaxter und schöner,Spain:s.h. Almunecar...und all die Gebiete in Italy,s.h.Buch:Fluggebiete rund ums Mittelmeer
          Hab mal in der Gleritschirm nen Bericht gelesen über Fliegerurlaub und Familie, da waren nette Spots beschrieben, und natürlich 365paragliding ausgoogeln.
          Viel Spaß beim planen.Mein Favorit ist die Düne in Frankreich und in Dänemark, sowie Kas.
          Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

          Kommentar


            #6
            AW: Urlaub und Gleitschirmfliegen

            Bin gerade zurück vom Olymp in Griechenland.
            Für Streckies mit Badewünschen ein Traum.

            Mehr gibts auf http://paragliding.delasiava.de/html/olymp.htm

            Grüssle

            Heinrich

            PS: @Defendi: Das heißt Loekken oder Lökken, nicht Löppken. une de Pilar heißt Dune de Pyla.
            Zuletzt geändert von HenryFlyHigh; 23.05.2008, 22:00.

            Kommentar

            Lädt...
            X