- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nurrumlabernoderwas !!??!!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nurrumlabernoderwas !!??!!??

    ...... sag mal fliegt von euch keiner ?????

    ich vermisse in diesem Forum schon seit einiger Zeit das emotionale aufgedrehte unter Adrenalin und Endorphin stehende begeisterte rummspinnen über das was uns hier zusammenführt !

    Zur Zeit sind sehr viele fliegbare Tage / nicht fliegbare Tage, je nach Standpunkt, dabei gewesen ..... und keiner von euch war in der Luft ????...

    wenn doch, dann lasst mal was hören !!!!!!!!!!!!!!!!!

    und zwar in Form von emotionalem, aufgedrehtem unter Adrenalin und Endorphin stehendem, begeistertem rummspinnen, fabulieren, träumen ......

    Fliegen iss doch was für die Emotionen, oder ????


    in diesen Sinne.... immer éine Hnad breit Luft unterm Hintern

    Fliegermax

    #2
    So was ähnliches hatte ich bereits auch in meinem Thread versucht/angeregt - siehe dazu: "Die schönen Dinge des Lebens....."
    Lief auch ziemlich zäh an.

    warten wir mal ab, was bei Dir rauskommt

    cu

    Wolfgang (Hubi) Huberth

    Kommentar


      #3
      klasse Idee von Euch!!

      Hi,

      ich war am 30. April für ganze drei Stunden in der Luft.
      Es war richtig superhypermäßiggenial!!! Erstens mein längster Flug in meiner Möchtegern- Wettkampf-Fliegerkarriere. Zweitens kurbelte ich mich sehr defensiv in die sehr niedrige Basis rein und drittens leidet mein linkes Knie immernoch unter einem dicken fetten Erguß, den ich mir durchs Speedy zuzog.

      Meine Möchtegern-Wettkampf-Fliegerkarriere ist schneller beendet, bevor ich wirklich damit beginne.<schnief>
      Irgendwie erinnert mich das an meine Tanzkarriere. Dort mußte ich mein Training von 4 mal pro Woche a 3 Stunden auch ziemlich heftig auf einmal pro Woche reduzieren. Da meine Kniee die Drehbewegung nicht wirklich mitmachten.<so spielt das Leben...leider>

      Am 30. April fuhr ich morgens um 9:30 los nach Greifenburg. Unterwegs testete ich alle Toiletten zwischen der Steiermark und Kärnten. < dieses Mal hat Kärnten bei der Toilettentesttour besser abgeschnitten!> Ach nicht zu vergessen, den Gendamerie-Beamten, der mich rauspfiff, weil ich gerade mit dem Handy ohne Freisprechfkt telefonierte. In Greifenburg sichtete ich nach meinem Rendevous mit der öster. Polizei - einige Paraglider. Es war also wirklich fliegbar!!
      Um 13: 40 Uhr startete ich am angeblich neuen Startplatz nach vielen Gesprächen und Kaffee`s wunderbar raus. Nach dem Starten - null steigen - nur saufen. <puuuuuh>.
      Dann fast schon über dem Tal piepte mein Vario vor lauter Freude auf!! Gleich nen 3, 5 m-Bart nach oben erwischt!! Absolut cool!!
      Ich drehte sehr exakt im Bart auf und plötzlich machte ich tatsächlich Bekanntschaft mit meiner ersten Wolke!! Vor meinen Augen erschienen lauter Nebelschwaden- ich war irgendwie begeistert und stieg ins Speedy um an den Rand zu fliegen.
      Dabei sank ich ziemlich heftig und ich war froh darum.
      Dann erwischte ich leider keinen Bart mehr, keinen Nullschieber- aber auch wirklich garnichts. Ich befand mich mittlerweile nur noch auf 1250 m und dies war weit unterhalb des Startplatzes der Emberger.
      Ich flog näher zum Hang, um dort mein Glück zu finden. Dort gelang es mir - einen Mini - Bart zu zentrieren und mich langsam aber sicher auf Höhe des Startplatzes zu arbeiten. Dann blickte plätzlich wieder die Sonne aus den Wolken hervor und ich erwischte genau den richtigen Winkel. Der Aufzug nach oben war megamäßig geil. Ich mußte ja noch nichtmal eindrehen!! < wow>
      Dann viel ich aus diesem Aufwindband wieder raus und soarte wieder nur am Hang hin- und her. Dann erwischte ich einen 4 m-Bart, der mich sehr zügig nach oben beförderte. Leider habe ich die niedrige Basis total vergessen und kurbelte mich komplett in die Wolke rein. Tja - keine Sicht mehr nach Vorne - nur noch nach unten. Aber irgendwie gefiel es mir in der ruppigen Zone der Wolke wohl so gut, daß ich mich wirklich 50 m noch reinsaugen ließ. <ziemlich verrückt>.
      Die Kappe über mir arbeitete und arbeitete- meine Flügelenden klappten ständig leicht ein und ich mußte ständig korrigieren.
      Dann erhielt ich einen kleinen Klapper auf der linken Seite und mir wurde es echt zu bunt.
      Glücklicherweise war kein einziger Flieger in meiner Umgebung.
      Ich legte die Ohren an und ging volle Kanne ins Speedy. Tja- kein Sinken, sondern steigen. Was soll denn das?
      Ich bekam es doch kurze Zeit mit der Angst zu tun und in diesem Moment, wo ich schon fasst Panik verspürte- sank ich minimal.
      Weningstens hatte ich wohl durchs Speedy den Rand der Wolke erreicht. Ich stellte fest, daß ich jetzt hoch genug bin, um meine Flugaufgabe anzugehen.
      Leider stellte ich auch schnell fest, daß ich wahrscheinlich zu nieder drüben ankomme und dann nicht mehr zurückkomme.<mmmmh> Also flog ich vom Hang weg und sank wieder unterhalb des Startplatzes. Dann flog ich ne ziemlich lange Hügelkette entlang bzw. hangelte mich von Hang zu Hang mit vielen Turbulenzen, um dann nach 3 h unten einzulanden.

      Ich erwischte sehr oft den 90 ° Winkel der Sonne- auf den Hang und wenn die Sonne verschwand- hielt ich in einer Art Warteposition am Hang inne.

      Ach war das schön....

      Hinterher wurde ich gelobt und kritisiert und das fand ich echt super. Denn dadurch habe ich viel gelernt.
      <grins, lächel, smile>

      viele herzliche grüße von Eurem nervigen Hühnchen.
      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

      Kommentar


        #4
        ... na also geht doch !!!!

        ... vielen Dank liebe parashorty für Deinen schönen Beitrag, der einem ganz neidisch machen kann....


        .... und was ist mit den Anderen ??????????????


        wo sind die Akro-Cracks, mit-dem-Kompass -durch-die -Wolken-Flieger, Alpenüberquerer, Rückwärtsföhnflieger ..... ????

        lasst mal was hören (sehen) !!!!

        Fliegermax

        Kommentar


          #5
          auch ich hatte einen Erguss! Am Schafberg Wolfgangsee.Der 1.5. war ganz gut zum fliegen.

          Gruß
          Carlitos

          Kommentar


            #6
            Re: ... na also geht doch !!!!

            Original geschrieben von Fliegermax
            wo sind die Akro-Cracks, mit-dem-Kompass -durch-die -Wolken-Flieger, Alpenüberquerer, Rückwärtsföhnflieger ..... ????
            Die sind auf http://www.paragliding-forum.de umgezogen, wo nicht ums WARUM, sondern ums wesentliche diskutiert wird


            Grüße,

            Bernd

            p.s. ohne Kompaß durch die Wolken zu fliegen wäre richtig gefährlich *fg*
            Zuletzt geändert von ferlacher; 08.05.2002, 10:11.

            Kommentar


              #7
              23.04.2002 - gegen 15.00 Uhr.
              Sitze im Büro und schlage mich rum mit SLP, NwIP und dem ganzen EDV-Kram.
              Das Telefon klingelt und ich geh auch tatsächlich mal ran.
              Am andere Ende mein Daddy, der gerade im Auto sitzt und sich auf dem Weg nach Hause befindet.
              "Der NW-Wind steht ziemlich gut an ! Treffen wir uns in einer Stunde am Hang ?"

              "Hang" ist hier wohl etwas verzerrend, da es gerade mal 60 Meter auf einer Strecke von
              vielleicht 500 Metern nach unten geht. Von "Gefälle" also fast nicht die Rede.
              Aber NW ist gut und ich düse los, lass alles stehn und liegen.

              Am Gelände angekommen zerren wir unsere Packsäcke aus den Autos und rennen fast schon zum Startplatz.
              Der NW bläst mit über 30 Sachen und die Luft ist feucht und leicht neblig.
              Am Horizont kann man vereinzelte Regenschauer erkennen und die GroWiane (GrossWind-Anlagen)
              drehen munter und zügig eine nach der anderen Runde.

              Heute Nacht wird die Front durchziehen. Für dieses Gelände ideale Bedingungen, wenn der Wind so
              wie heute bläst.

              Wir starten unsere DRAGONs im laminaren Wind und kaum ausgedreht geht es auch schon weg vom Boden.
              Ein Wunder, dass man an einem leichten Gefälle wie hier so schnell abhebt.

              Die anderen Piloten am Startplatz stehen da und schauen, freuen sich über soviel Übermut und
              Fluggeilheit und fangen an, Ihre Geräte ebenfalls startklar zu machen.

              Der "goldene Grund" - ein grosses Talbecken mit vielen fruchtbaren Feldern und Äckern - liegt direkt
              vor uns und gewährleistet eine absolut laminare Strömung. Trotz des starken Windes maltretiert keine
              Turbulenz das Segel. Absolute Stille.

              Mein Daddy fliegt voraus und hält sich links am Hang. Ich versuche es an der rechten Seite, so haben
              wir genug Platz und stören uns nicht gegenseitig.

              Dann seh ich nur noch, wie es ihn wie einen Korken nach oben schiesst und er - voll im Speed stehend -
              plakatiert in der Luft steht und steigt, steigt, steigt, steigt...

              Ich reisse meinen Schirm herum und fliege die Stelle an, die meinem Dad eben noch den
              Aufzug ins Glück beschehrt hat.
              Er dümpelt bereits ca. 100 Meter über mir und auch ich kann den Aufwind an dieser Stelle
              nutzen und zu ihm aufschliessen.

              Nun hängen wir da... zwischen Stillstand und minimaler Vorwärtsfahrt bei Topspeed, die Luft
              absolut ruhig, kalt und feucht - keine Spur von meinem Heuschnupfen, der mich sonst immer fast
              umbringt in dieser Gegend.

              Schon lässt die Brise nach und wir schaffen es, an den Rand des Beckens zu fliegen.
              Kein Sinken, kein Steigen. Aber in solchen Momenten ärgert man sich nicht über Nullschieber.
              Für thermische Unterstützung ist es viel zu bewölkt heute und wir merken, dass die Idee mit dem
              Vorfliegen nicht die Klügste war, fangen doch jetzt die Sinktöne an, unsere Ohren zu quälen.

              "Zurück zum Start !" höre ich nur noch und schon schiesst mein Dad in einer 180°-Kurve wie
              ein Rennwagen in ca. 15 Meter Entfernung an mir vorbei und mit Rückenwind zum Startplatz.
              Ich folge mal wieder... Heute hat ER Blut geleckt und ist nicht zu erwischen.
              Als ich 20 Meter über dem Start ankomme, ist er schon wieder im Aufzug und hat diesmal den Knopf
              zum 15. Stock gedrückt.

              Dieses Spiel spielen wir noch ein paar Male... Insgesamt so eine halbe Stunde lang.
              Noch ein paar Wagas vor dem Landen - man muss ja wissen, wie sich das Gras anfühlt... - und
              dann sanft ohne Bremseinsatz aufgesetzt.

              Die anderen Piloten üben sich immer noch im Rückwärtsstart oder haben vor lauter Hinschauen
              das Starten vergessen.

              Das Zusammenpacken gestaltet sich als etwas mühsam und wir beschliessen, die Schnellpacksäcke aus
              dem Auto zu holen.

              Die Regenwolken kommen immer näher und ein paar kleine Tropfen fallen schon auf die Windschutzscheibe
              unserer Autos, als wir Gas geben und nach Hause losdüsen.

              Unterwegs sehen wir nochmal bei unserem Vereinsgelände vorbei.
              Die Kumpels quälen sich bei Seitenwind ab und wollen nicht glauben, was wir zu erzählen haben.

              Kaum eine Stunde später, ich steige gerade aus der Dusche und grinse immer noch wie ein Honigkuchen-
              pferd, fängt der richtige Regen an...

              "Gutes Timing", denke ich so bei mir und honoriere in Gedanken die Idee meines Vaters, doch noch
              zum Fliegen zu gehen.

              Björn
              Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

              Kommentar


                #8
                Re: Re: ... na also geht doch !!!!

                Original geschrieben von ferlacher


                Die sind auf http://www.paragliding-forum.de umgezogen, wo nicht ums WARUM, sondern ums wesentliche diskutiert wird

                Hallo Bernd,

                Erklär mir doch bitte mal , was dann "das Wesentliche" ist??
                Nur, damit ich nicht dumm sterben muß??

                Dein Kommentar kommt mir so vor, als ob hier im Forum "Kindergarten" ist, aber ihr als "wahre Helden über die wesentlichen Dinge des Lebens diskutiert".

                Scheinbar seid Ihr eben doch schon zu weit vom banalen Fliegen und dem "Otto-Normal-Flieger" weg............. - abgehoben sozusagen!!!
                Ich hab mich zwar auch schon beim neuen Forum angemeldet, muß aber ja nun leider feststellen, dass ich dort nicht mitreden kann - bleib ich halt im Kindergarten...............

                Viel Spaß dann noch!!

                cu

                Wolfgang (Hubi) Huberth

                Kommentar


                  #9
                  Kindergarten ? wieso...

                  Hallo Hubi,


                  Wir sind keine 'wahren Helden', wie Du in Deinem Posting vielleicht irgendwen (keine Ahnung wen...) bezeichnest.

                  Zur Vorgeschichte:
                  Vor einigen Monaten machte sich auch im DHV-Forum der Trend vom Acrofliegen bemerkbar und einige Teilnehmer schnitten immer wieder dieses Thema an; die Diskussionen wurden intensiver und es wurden sogenannte 'Tabu-Themen' (Acrofiguren, etc...) auch direkt an- und ausgesprochen.
                  Doch, wie man es auch immer wieder in anderen Bereichen sieht, gibt es Leute, die nicht um das eigentliche Thema diskutieren wollen, sondern einfach nur den Zeigefinger erheben oder die Leute bevormunden wollen.
                  Mit dem 'Wesentlichen' meine ich das Thema, das ursprünglich eröffnet wurde, und nicht, ob dies irgendwo überhaupt erlaubt sei.

                  Ich finde es absolut korrekt und auch sinnvoll, auf die Gefahren und Konsequenzen hinzuweisen. Doch einige Leute fühlen sich immer wieder dazu berufen, sich in die Diskussionen einzumischen und den schon erwähnten 'Zeigefinger' zu erheben und alle andersdenkenden als Selbstmörder hinzustellen.

                  Dazu kam dann noch ein Posting von Karl Slezak, der weiter in diese Kerbe schlug.

                  Tja, was soll ich sagen ?
                  Glücklicherweise war beko sofort bereit, uns die Infrastruktur für weitere Diskussionen abseits des DHV-Forums zur Verfügung zu stellen. Der Traffic des DHV-Forums wird zum Glück nicht erreicht - aber wir können uns dort wenigstens über die Sachen unterhalten, die im DHV-Forum verpönt sind.


                  Wenn Du eine Gruppe von Piloten als 'abgehoben' hinstellst, nur weil sie nicht Deine Interessen teilt, kann ich das nur als engstirnig und kleinkariert bezeichnen.

                  Ist es denn noch immer so schwer, zu akzeptieren, daß jeder seine Vorlieben hat ?



                  Gruß,

                  Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    Hoppla - wohl mein Beitragssymbol übersehen ???

                    cu

                    Wolfgang (Hubi) Huberth

                    ... nimm´s doch nicht so tragisch.... be cool man......

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X