- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative für Brummelhaken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative für Brummelhaken

    Hallo,

    habe des öfteren das Problem, dass ich während der Startvorbereitung die Brummelhaken wieder trennen.
    Zuerst dachte ich, ich habe einen Haken vergessen einzuhängen. Vor ein paar Wochen habe ich es dann zufällig gesehen wie die Haken sich getrennt haben. Habe mal 2 Brummelhaken verbunden und eine Weile geschüttelt (dauert max. 5 Sekunden), dann sind sie getrennt Man muss dazu sagen die Haken waren nicht neu sondern deutlich gebraucht. Während des Fluges ist das Problem nie aufgetreten, da die Haken dann leicht unter zug stehen.
    Nun die eigentliche Frage, hat jemand etwas anders im Einsatz ausser Brummelhaken?
    Gibt es kleine Karabiner (ähnlich groß wie ein Brummelhaken) mit ähnlicher Stabilität?
    Man könnte dann den kleinen Karabiner in den Brummelhaken am Tragegurt einhängen oder den Brummelhaken am Tragegurt gegen einen kleinen Ring tauschen und dann dort einhängen. Auf jeden Fall wäre ein unbeabsichtigtes Aushängen ausgeschlossen.
    Hat sonst jemand mit dem versehentlichen Aushängen probleme oder bin ich da alleine. Falls ja tausche ich meine alten ausgeleierten Brummelhaken einfach gegen neue aus.

    Gruß

    Mirko

    #2
    AW: Alternative für Brummelhaken

    gelöscht da in diesem forum nur arrogante selbstherrliche ´p...kes.
    sachliche diskussion nicht möglich nur persönliche angriffe.
    Zuletzt geändert von marcaurell; 15.07.2008, 06:49.

    Kommentar


      #3
      AW: Alternative für Brummelhaken

      Hallo marcaurell,

      es geht mir nicht um die 1,95 Euro pro Haken, sondern um eine eventuell bessere Lösung.
      Wenns bei dir funktioniert ist ja toll, wenns bei allen anderen keine Problem gibt, kaufe ich gerne 4 neue Haken und bin wieder glücklich.

      ps: Haken schreibt man ohne ck

      Gruß

      Mirko

      Kommentar


        #4
        AW: Alternative für Brummelhaken

        Nimm mal eine Kombizange und bieg den Haken etwas weiter zu, so dass der Schlitz kleiner wird. Es braucht wirklich nur sehr wenig Öffnung, trotzdem passen die Haken noch gut ineinander. Das sollte eigentlich reichen, damit sie sich nicht unbeabsichtigt öffnen.

        Kommentar


          #5
          AW: Alternative für Brummelhaken

          Hallo,

          so isses, notfalls etwas zusammenbiegen, dann kein Problem mehr mit BBBBBBBBBBBummelhaken ohne ck.

          Grüße Limeric

          ,, der, der den Sigma fliegt ,,

          Kommentar


            #6
            AW: Alternative für Brummelhaken

            Zitat von limeric Beitrag anzeigen
            BBBBBBBBBBBummelhaken

            Aber dafür mit bRRRRRummelhaken

            Kommentar


              #7
              AW: Alternative für Brummelhaken

              Habe selbst mit Brummelhaken sehr gute Erfahrungen und vermute ebenfalls dass zubiegen das Problem beheben sollte.
              Austausch dann auf jeden Fall - ich habe noch nie erlebt, dass ein Brummelhaken von selbst wieder auf gegangen ist.

              Zu den Schnappkarabinern:
              Die hatte ich einmal auf dem Beschleuniger...
              Als ich ein Mal beim Soaren "Gas geben" wollte, hat sich das Karabinerchen netterweise in die Öse am Bremsgriff eingeklinkt. Seither nie wieder mit diesen Dingern!

              Kommentar


                #8
                AW: Alternative für Brummelhaken

                Die Antwort #2 von "marcaurel" ist fies ironisierend. Sie ist geeignet, die Atmosphäre im Forum zu vergiften. Bitte solches unterlassen!
                Auch wenn es vielleicht tatsächlich nicht so ein schwerwiegendes Problem ist, das "abachtern" hier vorträgt, hat es dennoch gerade hier im Forum seine Berechtigung.
                Im Übrigen hat "marcaurel" mit seinem "fliegen ohne retter"-Thread (bitte nicht "tread") genau das gemacht, was er jetzt "abachtern" vorwirft: Eine wirklich herzlich überflüssigen Thread eröffnet.

                Also: Ein heftiges bisschen mehr Toleranz und Fairness im Forum bitte !!!

                Jörg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Alternative für Brummelhaken

                  Hallo Leute,

                  wollte einfach nur wissen ob es eine Alternative zu Brummelhaken gibt? Mehr nicht.
                  Vielleicht ist die Frage jetzt klarer gestellt.

                  Gruß

                  Mirko

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Alternative für Brummelhaken

                    Bei mir haben sich die Haken auch immer geöffnet. Leider half hier die Kombizange gar nicht, die Kraft reichte nicht aus. Ich habe die Schlitze dann mit leichten Hammerschlägen verkleinert bis sie nur noch straff zusammen gingen.

                    Gruß Frank

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Alternative für Brummelhaken

                      Frage eines HGlers: Was ist ein Brummelhaken?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Alternative für Brummelhaken

                        Das da Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bh.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,8 KB
ID: 807683

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Alternative für Brummelhaken

                          Zitat von limeric Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          so isses, notfalls etwas zusammenbiegen, dann kein Problem mehr mit BBBBBBBBBBBummelhaken ohne ck.

                          Grüße Limeric

                          ,, der, der den Sigma fliegt ,,
                          Du kennst Dich doch gar nicht mehr aus !!!


                          Gruß Conny
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Alternative für Brummelhaken

                            Zitat von abachtern Beitrag anzeigen
                            Hallo Leute,
                            wollte einfach nur wissen ob es eine Alternative zu Brummelhaken gibt?
                            Hallo Mirko,

                            mir ist bisher erst ein einziges mal ein Brummelhaken von alleine aufgegangen und das betroffenen Hakenpaar war damals fast neu. Ich habe mir die Haken dann daheim in Ruhe genau angeschaut und dabei gesehen´, dass einer der aufgegangenen Haken einen größeren Spalt hatte. Ich nehme an, es handelt sich dabei um normale Fertigungstoleranzen.

                            Ich habe den Haken etwas nachgebogen, so dass sich die Haken gerade noch problemlos fügen lassen. Seither ist nie wieder eine Verbindung aufgegangen.

                            Ich habe mich auch mal eine Zeit lang mit der Suche nach Aternativen befasst aber nichts wirklich sinnvolles gefunden.

                            Gruß, Michael
                            ----
                            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                            100% biologisch abbaubar.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Alternative für Brummelhaken

                              Als Alternative gibt es noch ganz kleine Schraubschäkel. Ist zwar ein bischen ein gepfriemel beim einhängen, geht aber sicher nicht von selber auf und verhakt sich auch nirgendwo. Da ich meine Kappe normal nie aushänge ist es auch nicht schlimm daß man dazu schrauben müsste
                              Gruß Noldi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X