- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit UP- Summit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit UP- Summit

    Hallo,

    wer hat schon Erfahrungen mit dem UP - Summit und möchte sie mir gerne mitteilen?

    grüße, cosima
    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

    #2
    Hallo parashorty!

    Ich hatte einen und konnte es nicht lassen, ihn meiner Freundin einmal auszuleihen. Sie wollte ihn dann allerdings nicht mehr hergeben und hat mich zu einem Neuen "genötigt". Der neue ist allerdings (für mich) die "Perfektion des Summit" und so fällt der Verlust nicht allzu schwer.


    Was einige Piloten zum Schirm meinen:

    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!



    CU UP in the Sky!!!

    Heiko.

    Kommentar


      #3
      UP Summit im Amerikanischen Forum ...

      Hallo Cosima,
      Chris C. hat im Forum von BigAirParagliding eine lesenswerte Meinung: http://ww4.web-partners.com/forums/T...4#Message20894

      Solltest Du mit Englisch nicht zurecht kommen, versuch´s doch mal mit einem Übersetzungsprogramm (http://babel.altavista.com/tr), oder mail mir was Du gern hättest. Dann stell ich die Übersetzung ins Forum ...

      Gruß vom verregneten Alpenrand (Bad Tölz),
      Peter Z.

      Kommentar


        #4
        Hi Peter!

        Die wichtigste Erkenntnis des Babel Fish:
        Der HOHE Gipfel ein Spaßsegelflugzeug ist!

        CU UP!!!

        Heiko.

        Kommentar


          #5
          Hallöle,

          danke für die Info`s. Jetzt weiß ich auf jedenfall schon viel, viel, viel mehr über den UP- Summit.

          gruß, cosima
          Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

          Kommentar


            #6
            Hi Parashorty,

            Du hattest mal erwähnt, das Du momentan einen Nova X-Ray 20 fliegst. Du bist in der gleichen Gewichtsklasse wie ich (57kg, die Probleme sind Dir ja bekannt), und ich hab sowohl den X-Ray 18 und den Summit S (leider zu kurz) probegeflogen. Startverhalten ist mit beiden mustergültig, leistungsmäßig ist der Summit natürlich deutlich besser, weil viel neuer. Zur Sicherheit kann ich nichts spezielles sagen. Beide haben sich absolut okay angefühlt. Den Spassfaktor (Handling) fand ich aber mit dem X-Ray viel grösser. Tipp: Flieg mal den Freex Moon S, er startet vorwärts nicht ganz ideal, aber er fliegt mit unserem Gewicht saugut und ähnelt im Handling dem X-Ray. Mehr Details: mailto:tobias.maul@gmx.net

            Kommentar


              #7
              heute geflogen

              Servus,

              habe den Summit (L, -125kg) heute an der Schlam..äh..Kampenwand geflogen. War nur ein Flug über 1h.

              Ergo:
              Ich fand ihn relativ leichtgängig, geht gut um die Ecken, Steuerkraft im oberen Bereich moderat, steigt dann linear nach unten ordentlich an. Hat beim Soaren durchaus Spaß gemacht und auch Thermikkreisen war ziemlich easy.
              Allerdings: Er giert etwas stark beim asymmetrischen Ein- und Ausfliegen in/aus Thermik. Das läßt sich aber in den Griff bekommen. Außerdem hat er mir persönlich zuviel geraschelt und eingerollt, man muß jeden Minientlaster gleich Stützen, obwohl diese Miniklapper kein wirkliches Problem sind. Mich hat´s etwas genervt, bin da von meinem Protonbrett ziemlich verwöhnt, den kann ich einfach viel besser laufen lassen.

              Außerdem war ich mit dem Klappverhalten etwas unzufrieden.
              Beim Frontstall (1* geflogen) kippte er markant ab und schlug dann die Ohren nach vorne, knickte in der Mitte etwas ein. Ein ordentlicher Bremsimpuls und die Kappe stand wieder in Form und fuhr an.
              Beim normalen Seitenklapper drehte er mehrmals maximal 90° weg und ging zügig wieder auf, kam aber auch nicht richtig rein. Bei den gehaltenen Klappern dann, die ich immer erstmal ordentlich andrehen lasse war er dann aber sehr zäh bei der Wiederöffnung, die Klappseite schien etwas zu hakeln und ging selbständig nur Zelle für Zelle über ca. 180-360° wieder auf, das bin ich von anderen Schirmen doch deutlich zügiger gewohnt. Pumpen half erst bei mehr als 50% Bremseinsatz und führte dann zu einer satten Knallöffnung.
              Das Klappverhalten würde ich an Deiner Stelle also vorher mal selbst abtesten, ist nur so ein erster Eindruck meinerseits.

              Markus
              Born to glide
              Zuletzt geändert von MH; 01.06.2002, 21:56.
              http://www.borntoglide.de
              http://www.bodenlos.de

              Kommentar


                #8
                Hi Markus,

                danke für die Info`s.

                Fühlst Du Dich unter Deinem Hochleister wohler, als unter dem Summit oder kann man dies nicht so sagen?

                Ich fühle mich im Vergleich zum 1er unter meinem 2er wohler.
                Dieses ständige in -sich-arbeiten empfinde ich als angenehm, genauso, wie das leichte einrollen der Flügelenden sehe ich nicht als großartiges Problem an.
                Klapperanfälligkeit ist für mich o.k.; da kommt es auch wieder auf`s Zusammenspiel an ( Kappe-Pilot).

                gruß, cosi
                Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von parashorty
                  Fühlst Du Dich unter Deinem Hochleister wohler, als unter dem Summit oder kann man dies nicht so sagen?
                  Naja, ich weiß, daß jeder Klapper mit dem Summit wahrscheinlich harmloser verlaufen würde als was ich am Proton schon so erlebt habe. Nur komm´ich mit dem, was der Proton macht auch ganz gut klar und hab´ einfach länger Ruhe im Bart. Der liegt satt drin, arbeitet kaum, läßt sich direkt reinziehen. Ich weiß, wann und wieviel ich den stützen muß, nämlich relativ spät. Die ganzen kleinen Heberle spürst Du nämlich entweder erst gar nicht oder weißt sofort, daß die Deinen Schirm nicht jucken.
                  Beim Summit hingegen wurde halt jeder kleine Entlaster mit nem Raschler oder Stabi-Einroller quittiert. Da dies nervt, fängt man irgendwann an, jeden Furz wegzubremsen was irgendwie auch zumindest subjektiv das Zentrieren stört, bei mir zumindest. Man kann damit sicherlich sehr gut leben, wirklich objektiv behindert wird man dadurch nicht, nur mir persönlich liegt´s halt nicht.

                  Dafür hast du im Gegenzug einen Schirm, der relativ fürh warnt und dann auch noch nicht so heftig abrödelt, ein Gerät halt für Leute, die ab und zu noch so´n kurzes "Hey, paß auf!" brauchen
                  Das Verhalten zeigen wohl sowieso die meisten zahmeren Schirme.

                  Markus
                  Born to glide
                  http://www.borntoglide.de
                  http://www.bodenlos.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X