- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

    Hallo Leute,

    ich fahre demnächst zur Dune de Pyla und wohne dort auf dem Zeltplatz in so einem Plastik-Bungalow (Cottage). Leider habe ich noch keine genaue Vorstellung, was ich alles einpacken soll, also frage ich euch einfach mal.

    Ich packe meinen Koffer für die Düne und nehme mit:

    Kohle, Kreditkarte, Reservierungsbestätigung, Ausweis, Fluglizenz, IPPI-Card
    Gleitschirm, Gurtzeug, Helm, Sommerhandschuhe
    Sonnenbrille, Baseball-Kappe, Strandmatte/Strandtuch
    Sonnencreme, Duschgel, Zahnpasta, Zahnbürste, Deo, Duschtuch, Handtuch
    Handy, Fotoapparat, Akkuladegerät, Ghettoblaster ;-)
    Fliegerstiefel, Turnschuhe, Sandalen, Socken
    Unterwäsche, kurze + lange Hosen, Sweatshirts, Regenjacke, 2000 T-Shirts
    Instant Kaffee, Süßstoff, Dosenmilch, Notfall-Schwarzbrot, etwas Dosenfutter
    Pflaster, Elastische Binde, Heparin, Schmerztabletten
    Bier
    Klopapier
    Geschirrtuch
    Echten Kaffe + Filtertüten
    Windmesser


    Klebesegel für den Schirm
    Auslandskrankenschein
    Schlafsack
    Große Tasse
    Weingläser ???
    Kühlbox ???
    Grill ???
    Frau und ihre Zigaretten



    Autan, Moskitonetz ?

    Was habe ich vergessen ???
    Zuletzt geändert von Micha0365; 13.06.2008, 13:33. Grund: Ergänzung Nr. 4
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

    #2
    AW: Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

    Doitsches Bier, Schnaps, Wein, ....

    Ganz wichtig: Ne Rolle Klopapier. Sind mal Sonntags zur Düne aufgebrochen, zum Geld sparen natürlich Landstrasse gefahren. Versuch da mal in nem kleinen Kaff ein offenes Geschäft oder Restaurant zu finden. Und denen dann - ohne Französischkenntnisse - zu erklären was Du willst. Mann war das knapp


    Ich hab irgendwann mal angefangen mir eine Liste zu machen. Jedesmal bevor ich wegfahr geh ich die nochmal genau durch und schau dass ich alles eingepackt hab.

    Hab ich übrigens gerade eben nochmal fürn Urlaub nächste Woche aktualisiert. Irgendwie wird die jedesmal ein bißchen länger. Huch, das Klopapier stand auch noch nicht drauf
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #3
      AW: Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

      Hallo,

      also eigentlich könnte ich jetzt Antworten: "Komm einfach kurz vorbei und schau was bei uns so rumsteht" - wir fahren nähmlich am Samstag los
      Wo hast Du denn Deinen "Plastik-Bungalow"?
      Wir fahren immer zu Pyla-Camping, und dort haben auch eine Kochecke in unserem Häuschen. Dort gibt´s auch Geschirr, Besteck, Kaffeemaschine,.... - vielleicht gibt´s das bei Dir ja auch. Dannkannst Du auch den Instant-Kaffee daheim lassen und lieber richtigen mitnehmen.
      Außerdem brauchen wir immer ein Bettlaken und nehmen ansonsten Schlafsäcke mit.
      Autan oder Moskitonetz haben wir noch nie vermisst, allerdings waren wir meistens Ende Mai / Anfang Juni da.
      Ansonsten klingt Deine Liste doch ganz gut, ein Geschirrhandtuch wäre sicher noch angebracht - habe ich gerade in unser Gepäck getan.
      Eines ist mir noch aufgefallen: Deine Fliegerstiefel. Also letztendlich muß das natürlich jeder für sich selbst entscheiden, und in den Bergen fliege ich eigentlich auch immer mit Fliegerstiefeln, aber an der Düne gibt´s für mich persönlich nichts besseres als Treckingsandalen.
      Wann fährst Du denn eigentlich? Vielleicht sehen wir uns ja noch. Wir sind fahren am Samstag und bleiben 2 Wochen dort.

      Gruß
      Sabine
      Zuletzt geändert von Atoemchen; 12.06.2008, 20:27.

      Kommentar


        #4
        AW: Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

        Danke für die Tipps. Ich fahre am Samstag für eine Woche und mein Plastikwohnklo ( ) steht auf dem Campingplatz "Le petit Nice". Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns über den Weg laufen, fliegen oder geschleift werden ist also relativ groß.
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #5
          AW: Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

          Aha,

          unser Campingplatz ist da direkt nebendran in südlicher Richtung.

          Was hast Du denn für einen Schirm?
          Ich habe einen roten Buzz mit weiß/blau, und Claus hat einen roten Rush mit gelb/schwarz.
          Dann bis die Tage.

          Gruß
          Sabine

          Kommentar


            #6
            AW: Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

            Hi Sabine,

            ich habe einen Goldenen (Hell-Orange oder so) Mentor mit Blauer Eintrittskante, aber den werde ich in den ersten 2 oder 3 Tagen nicht benutzen, wenn alles wie geplant läuft. Ich bekommen für die Düne einen anderen Schirm, weiß aber noch nicht, was für einen.

            Aber wir finden uns schon irgend wie
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              #7
              AW: Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

              Hallo Micha

              Unbedingt noch Reparaturklebeband für den Gleitschirm mitnehmen. Hab mir letztes Jahr wegen so einem dämlichen Betonklotz (wer auch immer den da hinbetoniert hat....... ) einen 1m-Riss im Tuch zugezogen......
              Zum Glück fand ich aber dann im Baumarkt Gewebeklebeband, mit welchem ich diesen Riss einigermassen flicken konnte. Die Reparatur sah zwar mit diesem silberglänzenden Klebeband nicht so schön aus, aber immerhin konnte ich so den Rest der Woche weiterfliegen........

              Ansonsten ist in diesen Bungalows eigentlich alles vorhanden. Eventuell würde ich noch einen leichten Schlafsack mitnehmen. Die vorhandene Bettwäsche hat mich persönlich nämlich nicht so überzeugt......

              Gruss Geri

              Kommentar


                #8
                AW: Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

                Hallo Micha,
                Frau und Kind ?? Nimmst die mit, oder werden die zu Hause vergessen?

                Gruß

                Carlito
                Mit dem Gleitschirm vom Wallberg aus über den Tegernsee fliegen oder vom Brauneck aus ins Isartal schweben, wenn das Ihr Traum ist, sind Sie ihm jetzt einen entscheidenden Schritt näher gekommen!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

                  fast hätte ich es vergessen: Wenn Du Frau und Kind nicht mitnimmst, dann nimm Kondome mit.




                  Urinalkondome natürlich ... nicht so wie Du wieder denkst.

                  Gruß

                  Carlito
                  Mit dem Gleitschirm vom Wallberg aus über den Tegernsee fliegen oder vom Brauneck aus ins Isartal schweben, wenn das Ihr Traum ist, sind Sie ihm jetzt einen entscheidenden Schritt näher gekommen!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

                    Zitat von carlito Beitrag anzeigen
                    fast hätte ich es vergessen: Wenn Du Frau und Kind nicht mitnimmst, dann nimm Kondome mit.

                    Urinalkondome natürlich ... nicht so wie Du wieder denkst.

                    Gruß
                    Carlito
                    .... für die Dune ??

                    Gruß
                    Jörg

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

                      Hatten wir eigentlich schon Weingläser erwähnt ? Also ich meine in Frankreich sollte man den Wein nicht aus einem Wasserglas schlürfen. Ausserdem noch große Kaffeetasten (Becher). Die FrRanzosen trinken den nur aus so Expressotassen. Da ist man mehr am nachschenken als am trinken. Weiterhin ein paar Tupperdosen für Käse/Wurst usw und eine Kühlbox für das Bier am Strand natürlich

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

                        Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                        ... Echten Kaffe + Filtertüten...
                        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                        ...Ausserdem noch große Kaffeetasten (Becher). Die FrRanzosen trinken den nur aus so Expressotassen. Da ist man mehr am nachschenken als am trinken....
                        Iiiiiigitttt! Deutsche Kaffee-«Kultur» - das toppen nur noch die Amis...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

                          1-2 Zigaretten um an dem Schirm die geschlossenen Zellen hinten zu löchern

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

                            Auslandskrankenscheine und ADAC Plus Karte. Ohne die Krankenscheine kostet ein Schnitt schnell 150 Euro.

                            Gruß Andreas
                            www.freiflieger-niederrhein.de

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

                              Gute Laune :-)
                              See you from the sky.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X