- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrbuecher A-Lizens gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lehrbuecher A-Lizens gesucht

    Hallo Freunde des fliegens,

    ...mach in approximal drei Monaten den Gleitschirm A-Schein... JUHU
    und wollte mich mental mal darauf vorbereiten

    FRAGE:
    hat einer von Euch, das Buch
    - Prüfungsfragen Gleitschirm-A-Lizenz [Fragenkatalog zum beschränkten Luftfahrerschein für Gleitschirm]

    irgendwo rumfliegen und moechte es fuer ein kleine Obolus an einen interessierten weitergeben???

    ...gibt es noch weitere adäquate Alternativen, ggf. online, sich auf die Theorie vorzubereiten?

    ok, MERCI fuer die Impuls...und noch eine entspannte Restwoche

    lg Bodo

    #2
    AW: Lehrbuecher A-Lizens gesucht

    Hallo Bodo,

    der RolX Paratrainer ist prima: http://www.freeware-archiv.de/sharew...r-Pruefung.htm

    Grüße,

    Chris

    Kommentar


      #3
      AW: Lehrbuecher A-Lizens gesucht

      Hallo,

      ich hab dieses Jahr im Februar die A-Schein Theorie gemacht und der RolX Paratrainer hat mir sehr dabei geholfen. Kann das Programm uneingeschränkt empfehlen.


      Jetzt müssen nur noch Zeit und Wetter mitspielen, dann kann ich endlich mit der Praxis loslegen ... Hmpf ... mein neuer Job nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch.

      Kommentar


        #4
        AW: Lehrbuecher A-Lizens gesucht

        Moin Moin,

        Klar, dass der RolX Trainer eine gute Sache ist, zum LESEN empfehle ich aber eher ein richtiges Skript oder Buch, und zumindest von letzteren gibt's 'ne Menge. da du aber wahrscheinlich nicht schon zu Anfang fundierte Literatur zu Meteorologie und Luftrecht wälzen willst, empfehlen sich die Skripten, die du von deiner Flugschule zur Ausbildung bekommst. Wenn du vorab schon mal reinschauen willst, gibt's sowas auch online, z.B. hier: http://www.sky-team.de/pdf/Theorie-A-Skript.pdf

        Viel Spaß,

        Gruß,

        Benjamin
        ___________________

        Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: Lehrbuecher A-Lizens gesucht

          Wenn Dich die Quelle nicht stört: Bei der Wasserkuppe gibt's auch ein Handbuch zum Download in dem die wichtigsten Dinge abgehandelt werden. Ich find's sehr nett gemacht, auch wenn ich eigentlich lieber 'echte' Bücher lese...

          Pit

          Kommentar


            #6
            AW: Lehrbuecher A-Lizens gesucht

            Zitat von Bodokunz Beitrag anzeigen
            ...
            und wollte mich mental mal darauf vorbereiten...

            lg Bodo
            Um Dich mental vorzubereiten, würde ich Dir eher so etwas statt dem Fragenkatalog empfehlen.

            http://www.dhv-shop.de - Lehrbücher - Gleitschirmfliegen

            Stures auswendig lernen der Fragen mit rolx' Software tut's auch nach der Theorie.

            Grüßle WD

            Kommentar


              #7
              AW: Lehrbuecher A-Lizens gesucht

              Zitat von Der_Pit Beitrag anzeigen
              Ich find's sehr nett gemacht, auch wenn ich eigentlich lieber 'echte' Bücher lese...
              hi Pit,

              vielen Dank für das Lob! Unser Fliegerhandbuch ist inzwischen auch in gedruckter Version erhältlich.

              Zum effektiven Lernen der Prüfungsfragen stellen wir den ParaTrainer kostenlos zum Download zur Verfügung. Dieses Programm erleichtert die Vorbereitung auf alle Theorie-Prüfungen (A-Lizenz, B-Lizenz, Winde, Motorschirm). Verschiedene Lernmodi stehen zur Verfügung.

              see you up in the sky,

              zan @wasserkuppe
              See you UP in the sky!
              Papillon Flugschulen
              Rhön | Stubai | Sauerland

              Kommentar


                #8
                AW: Lehrbuecher A-Lizens gesucht

                Hallo Fliegerfreunde:-)

                vielen Dank fuer die Impulse...

                Ich war eine Woche bei einer Alpüberquerung - Oberstdorf / Meran....was fuer ein Film.

                Einfach fett


                ...nun, genug geschwärmt, vielen dank fuer die Tipps, mache mich heute Abend an die Umsetzung, denn Fussball ist nicht meine Welt *GRINZ*

                ...wir bleiben spannend...

                LG BODO

                Kommentar

                Lädt...
                X