- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greifvogel am Buchenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Greifvogel am Buchenberg

    Hallo,
    ich bin gestern eine Zeit lang am Buchenberg (Richtung Tegelberg) über einen Greifvogel, mit der Hoffnung das er mir die letzte Thermik zeigen würde, rumgekreist. Plötzlich ist dieser verschwunden gewesen und ich habe Höhe verloren. Auf einmal schießt dieser "Vogel" aus einem Baum direkt zu mir hoch und hängte sich laut kreischend ein paar Meter hinter mir an. Ich wußte nicht daß ich vermutlich über seinen Horst geflogen bin. Ruck Zuck war ich weg - diese Ecke werde ich demnächst mit Respekt vermeiden. Hat von Euch auch schon Einer Bekanntschaft mit dem Buchenberggreifvogel gemacht?

    Gruß
    Skypower

    #2
    AW: Greifvogel am Buchenberg

    Am Buchenberg nicht, aber in Willingen vor zwei Jahren. Genau das selbe. Beim Flug über bewaldetes Gebiet hab ich über meine linke Schulter gesehen wie ein Greifvogel von hinten auf mich zu fliegt. Bei ca 10 Metern Abstand hab ich ein Fauchgeräuch gemacht, denn der Schnabel war schon beeindruckend. Daraufhin hat der Vogel erschrocken gebremst und abgedreht.

    Gruß Andreas
    www.freiflieger-niederrhein.de

    Kommentar


      #3
      AW: Greifvogel am Buchenberg

      Hallo Skypower,

      die Bekanntschaft mit dem Greifvogel habe ich bislang noch nicht gemacht. Es würde mich aber schon interessieren, da der Buchenberg mein Hausberg ist. Kannst Du noch ein bischen genauer beschreiben, wo sich der Vogel rumgetrieben hat?

      Oder Du kannst mir Die Stelle mal zeigen, falls Du länger/öfter im Allgäu bist. Ich bin diese Woche komplett hier aber voraussichtlich nur am Ü-Hang. Nächste Woche dann wieder als freier Pilot.

      Viele Grüße, Matthias

      Kommentar


        #4
        AW: Greifvogel am Buchenberg

        Hi Matthias,
        die Stelle ist nach dem Bermudadreieck, ca 3/4 km vom Startplatz (Blickrichtung zum See) entfernt.

        Gruß,
        Skypower

        Kommentar


          #5
          AW: Greifvogel am Buchenberg

          Hi Skypower,
          ich werde mal die Augen offen halten.
          Gruß, Matthias

          Kommentar


            #6
            AW: Greifvogel am Buchenberg

            Vor Jahren Folgendes erlebt:
            Wir (eine Gruppe von Drachenfliegern) waren ein paar Tage in Österreich. Als einmal
            ein Teil von uns (auch ich) schon gelandet war, kam ein weiterer zum Landen:
            Gegenanflug, Queranflug, und als der zum Längsanflug ansetzte, flog ein größerer
            Vogel daher, setzte sich auf den Drachen und machte den Längsanflug bis zum
            Aufsetzen mit.
            Wir taten alle lautstark unsere Verwunderung über dieses Erlebnis kund. Da sagte
            ein Einheimischer: "Das macht der Vogel immer so!"

            Gruß Manfred

            Kommentar


              #7
              AW: Greifvogel am Buchenberg

              Zitat von Matthias Meisinger Beitrag anzeigen
              Hi Skypower,
              ich werde mal die Augen offen halten.
              Gruß, Matthias

              (dort der Kommentar zum "Abgang")

              Kommentar


                #8
                AW: Greifvogel am Buchenberg

                Autsch

                Adler hab ich am Buchenberg noch nicht gesehen. Da muß man rüber zum Hahnenkamm oder ins Tannheimer Tal.

                Am Buchenberg Landeplatz hab ich schon öfter einen Rotmilan gesehen und noch so kleineres Zeugs (Name???)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Greifvogel am Buchenberg

                  In Bezau hat mir vor 2 Jahren mal einer in die Kappe gekrallt. Mehrere Stellen mußte ich flicken. Flug erst ruhig über mir und dann im Sturzflug auf die Vorderkante der Kappe. Deswegen wird da auch immer wieder gewarnt.
                  Gute Flüge auch wenn mal einer Einwände hat!
                  Helmut

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Greifvogel am Buchenberg

                    Das wird Felix gewesen sein. Der hat in Andelsbuch auch ein Loch in meine Kappe gerissen, obwohl ich einen riesen Bogen um sein Nest gemacht habe. Wahrscheinlich hatte er gerade Streß mit seiner Alten!

                    Gruß Frank

                    PS: Ach, weil wir gerade bei Andelsbuch sind, wenn im Süden das Wetter endlich besser wird, komme ich so schnell wie möglich runter. Hab mich auch mal beim "Night Fever" angemeldet und freu mich schon drauf...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Greifvogel am Buchenberg

                      Zitat von Exel Beitrag anzeigen
                      Das wird Felix gewesen sein. Der hat in Andelsbuch auch ein Loch in meine Kappe gerissen, obwohl ich einen riesen Bogen um sein Nest gemacht habe. Wahrscheinlich hatte er gerade Streß mit seiner Alten!

                      Gruß Frank
                      Du mußt ihm auch einen Fisch anbieten!

                      Gruß hob

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Greifvogel am Buchenberg

                        ...hatte gerade keinen dabei! Sonst hab ich immer einen mit!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Greifvogel am Buchenberg

                          In Fanas habe ich schon des öfteren am Abend Gesellschaft von zwei jungen Adlern gehabt. Meistens passen Sie sich an das Kreisen des Gleitschirmes, und halten auch wenn möglich die gleiche Höhe.
                          Ich gehe davon aus, dass Sie das Geniessen.
                          Habe auch schon eine viertelstunde mit einem ausgewachsenem Steinadler im Oberengadin gedreht.
                          POISON Virus infisziert

                          Bei Nebenwirkung und akuten Entzugserscheinungen wenden Sie sich bitte an die nächste Bergbahn.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X