- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewitter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewitter

    Hallo Wetterkundige Flieger(innen),
    Kann mir einer mal die gute Seite eines Gewitters erklären.
    Mittwoch /2.7.08) Nachmittags in Andelsbuch alle stehen am Boden, da sich über der Niedere bereits eine
    riesige schwarze Wolke gebildet hat und es auch ein paar mal gedonnert hat. Nur einer fliegt noch in aller Seelenruhe und erklärt nach der Landung erhabe alles im Griff und sei auf der guten Seite des Gewitters geflogen. (Zu der Zeit Regnet es über der Kanisfluh bereits)
    Gruß Bernd

    #2
    AW: Gewitter

    Zitat von Colibrie Beitrag anzeigen
    Mittwoch /2.7.08) ....Nur einer fliegt noch in aller Seelenruhe und erklärt nach der Landung erhabe alles im Griff und sei auf der guten Seite des Gewitters geflogen. (Zu der Zeit Regnet es über der Kanisfluh bereits)
    Gruß Bernd
    Hallo Bernd,

    ich hatte demselbigen nach der Landung als "Crack" des Tages applaudiert.

    Seine Erklärung: "Bin seit 14 Jahren Bergsteiger und kann Gewitter einschätzen" Zudem, meinte er: "Von oben sah es harmloser aus"

    Bin heute noch "von den Socken" wie harmlos der geflogen ist und als dann die Landung mit Rückenwind auch noch gut ausging, fühle ich mich seither als "Weichei".

    Zu deiner Frage: "Harmlose Seite eines Gewitters", kann dir vermutlich keiner was sagen, wissen wir ja nicht einmal wann und ob sie zuschlagen.

    Hatte gestern auch wieder so meine Überlegungen, siehe:http://www.forum.dhv.de/showthread.p...004#post207004

    Gruß. WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      Es stinkt zum Himmel

      Zitat von Colibrie Beitrag anzeigen
      erhabe alles im Griff und sei auf der guten Seite des Gewitters geflogen.
      Der hatte wohl mein bereits an anderer Stelle



      Erwähntes Spray auf Nano-Technologiebasis dabei um die Gewitterzelle zu impfen und hatte somit alles im Griff

      Kommentar


        #4
        AW: Gewitter

        Zitat von Colibrie Beitrag anzeigen
        Hallo Wetterkundige Flieger(innen),
        Kann mir einer mal die gute Seite eines Gewitters erklären.
        Gruß Bernd
        Na Klar, die gute Seite eines Gewitters ist die Oberseite. Fliegt also immer schön über die Gewitter drüber, dann kann auch nix passieren. Ok, es gibt leichte bis mittlere Atembeschwerden und ein bißchen kühl ist es auch aber sonst...

        Leute mal im Ernst, es gibt keine GUTE Seite und es gibt keine kleinen oder freundliche Gewitter. Das ist einfach nur Dumm und Lebensgefährlich.

        Grüße
        Patrick

        Kommentar


          #5
          AW: Gewitter

          Hallo,

          na die gute Seite sind nach dem hallo sagen, ein paar hundert Euro, falls noch ansprechbar.

          Frag Ewagreen.

          uuuhhhhh

          Limeric

          ,, der mit der Gewitter Allergie,,

          Kommentar


            #6
            AW: Gewitter

            Aber, aber

            Wie oft wird ein Gewitter umflogen? Im Sommer auf Strecke eher öfter als seltener.
            Der Pilot ist sicher nicht direkt unter dem Gewitter geflogen sondern ein paar Km entfernt im Luvbereich, sprich das Gewitter ist von ihm weggezogen.

            Wenn ich mich nicht irre, sind Andelsbuch und Kanisfluh doch ein paar Km auseinander.

            Hans

            Kommentar


              #7
              AW: Gewitter

              Hab mir das Schauspiel von der Terrase aus angeschaut.
              Mein Passagier hat mich auch gefragt ob das denn nicht gefährlich sei. Was sollte ich dazu noch sagen. Hab ihm in der Luft die ganze Zeit erzählt wann wir zum landen fliegen, und dan Turnt da bei dem Wetter noch einer rum.

              Kommentar


                #8
                AW: Gewitter

                Wer´s ganz genau wissen will, kann Ewa Wiesnierska fragen.

                Peter

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gewitter

                  Ich kenne weder Flugberg noch Pilot, aber es gibt immer auch andere Sichtweisen bei derartigen Situationen.
                  Es geht meiner Meinung nach primär um die Risikoschmerzgrenze - und diese darf beim Gleitschirmfliegen gottseidank jeder Pilot selbst definieren. Es kann genausogut jeder Pilot selbst entscheiden ob er einen 2-3er oder einen 1er fliegt und niemand kann ihn davon abhalten. Es gibt nun mal auch viele Menschen, die UNS ALLE für komplett verrückt halten, weil wir ÜBERHAUPT fliegen obwohl doch - egal wie fähig ein Pilot ist - immer ein gewisses Restrisiko bleibt.
                  Umgekehrt hatte dieser Pilot vielleicht einfach ein höheres Schmerzgrenze als wir "Normalpiloten" - er erlebt dadurch wahrscheinlich extremere Flugerlebnisse als andere Piloten, aber wenns Ihn runterschmeisst ist es auch seine eigene Sache.

                  Schließlich erhält jeder Pilot in der Ausbildung das Rüstzeug dafür, selbst solche Entscheidungen zu treffen. (wenn ein Pilot zu dumm ist, oder sich garnicht mit dem Wetter befasst, ist das wieder was anderes)
                  - das bringt jetzt etwas Feuer in die Diskussion, oder!? -

                  ps.: ich selbst zähle zu den seeehr vorsichtigen Piloten, die schon oft das Packerl wieder runtergetragen haben - damit kein falscher Eindruck entsteht....

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gewitter

                    Ich empfinde Gewitterfliegereien als eine der modernsten und individualistischten Arten sich das Leben zu nehmen.

                    Zumindest sollte niemand so dumm sein und meinen der "Super-15 m/s-Bart" unter der Gewitterzelle höre an der Basis auf und gebe einem endlich die Möglichkeit zur Talquerung.

                    Also mir geht der ****stift aber ganz gehörig, wenn ich das Gefühl habe an der Basis nicht mehr entscheiden zu können ob ich erst blind dann tiefgefroren werde, oder einfach aus dem Steigen rauszufliegen. Und das mit meinem Drachen, der eine doppelt so hohes Vmax besitzt als ein Schirm.

                    Aber wie gesagt...jeder so kühl und hoch wie er möchte...

                    gruß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X