- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1000 Cumuli am Himmel *kotz*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1000 Cumuli am Himmel *kotz*

    Hallo beisammen,

    WAS IST DAS HEUTE NUR FÜR EIN MEGA TAG? NEIN, ich hatte nicht das Glück heute frei zu haben und den Schirm in der Thermik zu lüften, aber ich habe sie alle gezählt, alle 1000 Cumulis am Himmel habe ich gezählt, jawohl. ;-)

    Es waren zwar nicht ganz die Leckerlis unter den Cu's, aber sie wären sagenhaft zum Streckenfliegen gewesen. Sie standen max. 5 km auseinander und sie zogen sehr gut, das sah man an der Dynamik der am Himmel stehenden Batzen.

    Schade schade.... :-(

    Naja, morgen kommt erstmal ein Tief, am Mittwoch lassen wir es heftig trocknen und dann am Donnerstag fliegen die Fetzen, wortwörtlich.

    Für Donnerstag wird gleich morgen früh Urlaub beantragt, denn ich ahne was gigantisches am Donnerstag.

    Null Höhenwind, megamässige Basis, fett krasse Sonne und vorallem NIX Ci oder Cs, nur super niedliche Cu hum, Cu med und vielleicht ab dem Abend ein Cu con mit bisschen Blitz und Donner.

    Lecker lecker lecker und nur noch 2 mal schlafen. *träum*

    Ich werde am Mittwoch nach der Arbeit sofort ins Lechtal nach Bach düsen. Vielleicht reichts ja noch um dort am Ü-Hang bissle aufzusoaren. Am Abend wird das Zelt aufgestellt damit es sich leicht bis zum anderen Morgen durchschnarchen lässt.

    Tja, und dann..... Wieviel km werde ich schaffen? 30, 40, 50 oder vielleicht gar 70km? SCHEI** EGAL! Hauptsache mal nach 6 Wochen wieder dem Schirm die Thermik zeigen.

    2 Plätze sind im Zelt noch frei! Wer zuerst kommt mahlt zuerst!

    Stimmt, eines wollte ich noch fragen. Wer durfte und konnte heute wie lange fliegen?


    Fette Thermikgrüsse
    Stefan

    AGROFAIR Bio-Organic. Fair Trade. Bananas. Introducing the world’s first Fair Trade banana and so safeguarding a fair deal for the producer was the aim when our company was first founded. Sourcing Fair Trade (or equally certified) bananas is still our core business. We are very concerned about the rights, health and

    #2
    und am Wochenende???

    ...und wie wird das Wetter nach Donnerstag?
    Wir haben in Bayrischzell (Sudelfeld/Vogelsang) ein Fliegerfest mit Festzelt, Landebar und vielen Freifliegern, UL's usw. und wollen natürlich nicht nur im Festzelt sitzen und Bier trinken.

    Dies soll auch eine Einladung an alle Flieger sein, die an Pfingsten fliegen wollen und abends auch noch Party (Fr, Sa, So) haben und dabei abrocken wollen.




    Viele Grüsse

    haribo

    Kommentar


      #3
      Fliegerfest Sudelfeld

      Hallo Haribo,

      kann im Sudelfeld auch mit Drachen geflogen werden?
      Wie sind die Anforderungen? Kurzpack? Preise?
      Wo ist der Landeplatz, mögliche Strecken?

      Ich kenne das Gebiet nicht vom Fliegen her.

      Mach mal Werbung.


      @Cumulonimbus
      Super, endlich.
      Sieht vielversprechend aus.

      Heute vormittag sah es aber in den Voralpen bei GAP nicht so besonders aus, erst im Laufe des Mittages.
      Musste leider arbeiten.

      Gruß Martin

      Kommentar


        #4
        Re: 1000 Cumuli am Himmel *kotz*

        Hallo nochmals,

        2 Plätze sind im Zelt noch frei! Wer zuerst kommt mahlt zuerst!
        Also ein Platz im Auto (ab Ulm) und im Zelt wäre jetzt noch frei!
        Die Plätze gehen weg wie warme Semmeln :-)))

        Gruss
        Stefan

        Kommentar


          #5
          Hi Stefan alias Cumulonimbus!

          Und wie siehts Freitag aus? Besser oder schlechter? Wär für Urlaub nehmen eigentlich sinnvoller, aber wenn Donnerstag der beste Tag ist siehts natürlich anders aus! Wie ist Deine Prognose?


          ciao Roberto

          Kommentar


            #6
            Michael fährt am Dienstag abend ins Lechtal.

            Wo übernachtet Ihr denn da CB ?? Man könnt sich ja mal abends zusammensetzen.

            Michael hätte wahrscheinlich auch noch ein Plätzchen ab Nürnberg über Ulm im Womo frei.

            Ach ja, ich bin übrigens der ganz rechts auf diesem Foto hier:

            Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
            Zuletzt geändert von Michael; 13.05.2002, 17:16.

            Kommentar


              #7
              Donnerstag Streckenwetter?

              Hy Stefan!

              <Für Donnerstag wird gleich morgen früh Urlaub beantragt,

              Das werde ich auch versuchen, wenn Du wieder Recht hast gebe ich dann das Landebier aus.

              Vielleicht kannst Du Dich an das Wochenende vom 16.03.02 erinnern? Da haben wir uns am oberen Startplatz getroffen.
              Ich war der 3. der am Startplatz ankam und der 1. der startete.
              (gelber Swing) Konnte damals eine schöne kleine Strecke fliegen.

              <2 Plätze sind im Zelt noch frei!
              Ich schlaf in meinem Auto. Wo steht denn dann Dein Zelt?

              Gruß Bruno
              Gestern standen wir noch am Abgrund,-
              Heute sind wir schon einen Schritt weiter!

              Kommentar


                #8
                @Martin Drachenfliegen am Sudelfeld

                Hi,

                am Sudelfeld kann sehr gut mit den Drachen geflogen werden;
                es gibt eine Rampe nach West, Fußmarsch ca. 5 Min., nach Osten Naturstart Fußmarsch ca. 10 Min.

                Auffahrt mit PKW's, am Wochenende natürlich unendlich Mitfahrgelegenheiten.


                Für alle Nostalgiker ist am Wochenende auch Fledge-Treffen, die Vorfahren der heutigen Starrflügler.




                Mögliche Strecken?

                geflogen wurden bisher:

                - bei Ostwind bis Bregenz
                - bei Ostwind vom Sulzberg über B'zell nach Landeck mit GS
                - FLD mit WP Wallberg, Kanzelkehre am Achensee und Pendling/Kufstein
                - als die Wallbergflieger noch über Bayrischzell flogen bis nach...

                Für einen guten Piloten ist bei guten Verhältnissen sicher ein ZR/FLD nach Innsbruck möglich


                Hier noch eine 'Raubkopie' von GSC Hochriess:

                Der Vogelsang ist wie bei der Hochries bei einer Nordwestlage die richtige Wahl, daher eher eine landschaftliche Alternative. Allerdings sind weitere Strecken Richtung Osten über Kaiser zu den Loferern oder Hochkönig vielversprechender als an der Hochries.

                Zufahrt: Inntalautobahn Ausfahrt Brannenburg oder über Bayerischzell zum Oberen Sudelfeld
                Talort: Bayrischzell
                Landeplatz: Wiese mit Windsack
                Aufstieg: mit PKW bis Waller Alm
                Gipfel: 1563m
                Weg: von der Walleralm 15 Min Fußweg
                Startplatz: mit Windsack, Wiese am Gipfelhang Nord, Weststart nahezu Klippenstart nur bei gutem Wind (gilt nicht für Drachen)
                Thermik: die Bärte stehen zahlreich im Westhang
                Schwierigkeit: Nordstartplatz etwas leeig
                Geländehalter: Drachenfliegerclub Bayrischzell
                Einschränkungen: Startgebühr bei Walleralm bezahlen!
                Streckenflüge: gut möglich
                Vogelsang - Bischofshofen / Vogelsang -Saalfelden / Vogelsang - Zell am See



                Gruss

                haribo

                Kommentar


                  #9
                  Vogelsang

                  hab noch was vergessen:
                  siehe Grafik:

                  der Startplatz ist bei den beiden roten Dreiecken im Bild rechts unten, der Landeplatz normalerweise rechts zwischen roter und gelber strasse (auch für STreckenflieger interessant), bei dem ST von ST2075, während des Festes auf der anderen Strassenseite, dort wo Leitzach steht

                  Kommentar


                    #10
                    die grafik fehlt

                    hab die Landkarte vergessen
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von robert
                      Hi Stefan alias Cumulonimbus!

                      Und wie siehts Freitag aus? Besser oder schlechter? Wär für Urlaub nehmen eigentlich sinnvoller, aber wenn Donnerstag der beste Tag ist siehts natürlich anders aus! Wie ist Deine Prognose?


                      ciao Roberto
                      Hallo,

                      der Donnerstag ist mein Favorit, da wir dort noch nicht in die WLA (Warmluftadvektion) kommen. Am Freitag siehts mit Zufuhr von zunächst nur mässig-feuchter Suptropikluft nicht mehr ganz so "deftig" aus. Cs könnte da schon eine Rolle spielen, am Donnerstag wahrscheinlich überhaupt nur hohe Cumulusbewölkung.

                      Mehr versuche am Abend in der Prognose zu schreiben!

                      Jetzt erstmal Auto waschen und Winterreifen runternehmen :-)

                      Gruss
                      Cb

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Donnerstag Streckenwetter?

                        Hi,

                        Das werde ich auch versuchen, wenn Du wieder Recht hast gebe ich dann das Landebier aus.
                        Wieso wiedeR?

                        Vielleicht kannst Du Dich an das Wochenende vom 16.03.02 erinnern? Da haben wir uns am oberen Startplatz getroffen.
                        Ich war der 3. der am Startplatz ankam und der 1. der startete.
                        (gelber Swing) Konnte damals eine schöne kleine Strecke fliegen.
                        Natürlich kann ich mich erinnern. Es war der erste ergiebige Tag der neuen Saison.

                        <2 Plätze sind im Zelt noch frei!

                        Ich schlaf in meinem Auto. Wo steht denn dann Dein Zelt?
                        Das stelle ich am Landeplatz, ganz am Rand zur Lech hin, auf. Wegen einer Nacht sagt da niemand etwas. Vielleicht wirds ja so warm, dass wir uns unter freiem Himmel postieren.

                        tschüssle
                        Cb

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,


                          Und wie siehts Freitag aus? Besser oder schlechter? Wär für Urlaub nehmen eigentlich sinnvoller, aber wenn Donnerstag der beste Tag ist siehts natürlich anders aus! Wie ist Deine Prognose?
                          Donnerstag sehe ich als den Hammertag an. Am Freitag geh ich nochmal ein paar Stunden malochen und dann....??? Je nach Wetter auf das Wochenende, mal sehen. Erster Trend sieht Troglage mit Frontdurchgang am Samstag. Aber mal schauen. Die neuen Modellsimulationen kommen gegen 20 Uhr rein.

                          Adele
                          Cb

                          Kommentar


                            #14
                            Heute fliegen...

                            Äh...ja. Irgendwo oben wolltest du mal wissen, ob heut einer fliegen war. Ja. War aber nicht so genial, wie´s aussah, zumindest hier nicht.


                            Bin zwar ca. 3 Stunden am Gaisberg rumgeflogen, anfangs war die Basis aber noch sehr tief (ca. 150m über Start) und später wurde der Ostwind doch recht kräftig, so dass die Bärte alle stark versetzt und zudem recht leeverseucht waren.

                            Streckenversuche wurden zum einen durch den Wind vereitelt, zum anderen dadurch, dass mir nach ca. 10km eine Beschleunigerrolle am Gurtzeug gebrochen ist :-(
                            Aber besser sie bricht heute als am Mittwoch.

                            Tja, sieht tatsächlich so aus, als dürften wir endlich unseren ersten Wettkampf in der Saison fliegen! Also, alles auf nach Berchtesgaden (www.bgd-open.de), es sind sogar noch Plätze frei, Anmeldung unter http://www.dhv.de/DHVonlineDB/source...ge.php?lang=DE

                            So long,

                            Tobi

                            Kommentar


                              #15
                              Mittwoch?

                              Und der Mittwoch taugt nichts? Ich hatte mir vorgenommen den Mittwoch frei zu nehmen! Zu hohe Restfeuchte?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X