- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyward Raven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skyward Raven

    Ich interessiere mich für den sehr günstigen Schirm Skyward Raven 27.

    Er wird mir von einem Händler empfohlen. Aber außer dem DHV-Bericht weiß ich nichts über diesen SChirm. Es wäre schön, wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte.

    Vielen Dank.

    Philipp

    #2
    Raven 27

    Hallo Phillipp,
    hier meldet sich der fliegende Rheinländer, der nicht zu den 2 aufgeführten Raven fliegern gehört sondern zu den anderen 100 Raven Besitzern. Ich kann nur sagen das mir der Raven 27 ein sicheres flugverhalten vermittelt, habe mit diesem Schirm schon weit über 100 Flüge hinter mir und bin immer noch begeistert.
    Wenn du mehr über den Raven 27 erfahren möchtest dann sieh doch einfach unter http://www.skyward.de nach.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Hallo Phillip,
      ich habe mir den Raven zu meinerm A-Schein Kurs gekauft und bin damit prima bedient. Preis und Leistung stimmen. Nach dem ich mir an einer Wurzel eine Leine abgerissen habe, wurde mir vom Hersteller innerhalb von 2 Tagen eine neue eingeflickt , der Preis: ein Händedruck und ein Dankeschön.....
      wenn du mehr Infos brauchst mail mich an.
      Schöne Grüße und willkommen bei den Rabenfliegern
      Jürgen

      Kommentar


        #4
        Raven und Robi

        Hallo Robi !
        Zuerst will ich mich einmal kurzvorstellen,denn ich bin neu im Forum,fliege aber schon von Anfang an mit dem Gleitschirm und daher kann ich mir schon so manches Urteil erlauben,besonders auch deswegen,weil das Forum ja nun endlich die höfliche Kurve genommen hat.
        Also nun zu Deiner Bemerkung der Raven sei gekupfert und man könne im Hanbuch des gekupferten Schirmes nachlesen! Ich glaube das zwar nicht unbedingt das der gekupfert ist,denn es fliegen eine Reihe anderer Modelle am Himmel,die genau wie der Raven ausschauen,aber später auf den Markt kamen.Aber selbst wenn er gekupfert ist,mußt Du ganz vorsichtig sein mit dem Nachlesen,denn jeder gekupferte Schirm hat einfach viele andere Eigenschaften als die Vorlage.Auf der Emberger Alm im Juni konnte ich den Raven und den Atlas beobachten.Der Raven war dem Atlas schon überlegen und das lag bestimmt nicht nur am Piloten.
        Gruß Manfred.

        Kommentar


          #5
          Raven 27

          Hallo,
          ich fliegen den Raven 27 jetzt schon seit 1 1/2 Jahren, in meiner Höhenausbildung war er stehts ein treuer Begleiter. Außerdem habe ich ein Sicherheitstrainig mit ihm gemacht, und der Fluglehrer hat mir bestätigt das es ein absolut anfänger - tauglicher Schirm ist.

          flyingjochen

          Kommentar

          Lädt...
          X