- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbulenzen sichtbar machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turbulenzen sichtbar machen

    Hallo zusammen,

    selbst die großen Vögel haben mit Turbulenzen die größten Probleme. Vielleicht können wir in ein paar Jahrzehnten mal von diesen Entwicklungen profitieren:

    Turbulenzen sind die häufigste Ursache für wetterbedingte Flugunfälle. Neue Radartechnik soll mehr Sicherheit bieten.


    Ich wäre froh, wenn man diese - für uns wohl auch größte Gefahr - eliminieren könnte.

    Gruß

    H.-P.

    #2
    AW: Turbulenzen sichtbar machen

    Hi HaPe...

    interessanter Artikel.....ich denke nur dass selbst wenn es gelingt sowas zu bauen es für uns einfach zu schwer sein wird

    Kommentar


      #3
      AW: Turbulenzen sichtbar machen

      Thermik ist blau, für mache auch rosa!

      Kommentar


        #4
        AW: Turbulenzen sichtbar machen

        Hi

        Ich bin fast zu 100% überzeugt, dass wir alle nicht mehr fliegen würden wenn wir die luft sichtbar machen könnten.

        Gruess
        Hinweis für Allergiker:
        Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

        Kommentar


          #5
          AW: Turbulenzen sichtbar machen

          Vielleicht können wir ja irgendwann das Wetter selbst bestimmen...
          -------------------------------------------------------
          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
          -------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            AW: Turbulenzen sichtbar machen

            Eine Frage als Anfänger: Wie stark machen sich die Verwirbelungen beim Gleitschirm bemerkbar? Ich kenne diese Geschichte nur aus dem Modellbaubereich (Segelflug). Kann der Schirm an den Ohren immer noch so wegklappen wie es ja früher immer war? Macht der Schirm selber wieder auf und geht er in den Frontstall? ....Fragen über Fragen

            Kommentar


              #7
              AW: Turbulenzen sichtbar machen

              hi andi,
              fragen zu haben ist sehr gut, das wichtigste für uns piloten.
              gruß christoph

              Kommentar


                #8
                AW: Turbulenzen sichtbar machen

                Zitat von Andi36 Beitrag anzeigen
                Eine Frage als Anfänger: Wie stark machen sich die Verwirbelungen beim Gleitschirm bemerkbar? Ich kenne diese Geschichte nur aus dem Modellbaubereich (Segelflug). Kann der Schirm an den Ohren immer noch so wegklappen wie es ja früher immer war? Macht der Schirm selber wieder auf und geht er in den Frontstall? ....Fragen über Fragen

                Also, was das Verhalten bei Klappen bei einem Schirm angeht ist von der Einstufung des Schirms abhängig, obwohl ein richtiges Eingreifen immer Sinn macht, auch bei nem 1-2er Schirm.. Bei Hochleistern muß dies natürlich rasch und korrekt geschehen. Natürlich kann jeder Schirm bei Turbulenzen einklappen...
                Ein Klapper ist auch nicht so schlimm, wenn wie gesagt reagiert wird oder das Gerät so gutmütig ist, dass es allein ausleitet...
                Ab und zu kann auch mal mit einem Fronstall gerechnet werden, der allerdings sehr schnell wieder ausgeleitet werden kann durch Fahrt aufnehmen lassen und bremsen wenn der Schirm dann vorschießen sollte...
                -------------------------------------------------------
                http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                -------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  AW: Turbulenzen sichtbar machen

                  Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
                  Ein Klapper ist auch nicht so schlimm, wenn wie gesagt reagiert wird oder das Gerät so gutmütig ist, dass es allein ausleitet...
                  Das dachte ich auch immer! Aber wenn Du Dich doch mal in eine mächtige Leethermik verflogen hast, dann kann auch ein moderater Schirm zur Furie werden. Da kannst jeden noch so stark provozierten Klapper im Sicherheitstraining vergessen.

                  Ich möcht sowas nicht ein zweites mal erleben. Deswegen wär ich an so einem Gerät sehr interessiert!

                  Gruß

                  H.-P.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Turbulenzen sichtbar machen

                    Ja, ne richtige Leethermik kann natürlich abgehen... War aber sicherlicht der Wind ein bisschen heftig an dem Tag, deswegen so starke Turbulenzen im Lee..
                    -------------------------------------------------------
                    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                    -------------------------------------------------------

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X