- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung in Österreich-Österreichische Lizenz in Deutsche umschreiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbildung in Österreich-Österreichische Lizenz in Deutsche umschreiben?

    Hallo,
    ich werde in Österreich meinen Paragliderschein machen, habe dazu aber noch einige Fragen und hoffe dass jemand hier im Forum Antworten hat......
    1. Habe ich irgendwelche Einschränkungen bezüglich einer DHV Mitgliedschaft mit einer österreichischen Lizenz?
    2. Kann ich meine Österr. Lizenz in eine deutsche umschreiben lassen und wenn ja, wieviel kostet das?
    3. Bin ich als DHV Mitglied mit österr. Lizenz voll versichert?

    Ich freue mich schon auf die Antworten.
    Vielen Dank im vorraus

    Gruß 123feli

    #2
    AW: Ausbildung in Österreich-Österreichische Lizenz in Deutsche umschreiben?

    Hallo, du kannst in Österreich schulen und gleich eine deutsche Lizenz dort machen. Musst es nur bei vor der Prüfung sagen, dass du einen deutschen A-Schein machen willst.
    Viel Spaß bei der Schulung.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausbildung in Österreich-Österreichische Lizenz in Deutsche umschreiben?

      Meines Wissens lautet die Antwort Nein, Ja, Ja und die Gebühren sind hier: http://www.dhv.de/typo/fileadmin/use...ng_Verl_01.pdf aufgelistet.

      P.S.: Die Mitgliedschaft beim DHV ist sogar gar nicht von einer Lizenz abhängig, glaube ich zu wissen.
      Zuletzt geändert von marcel1; 17.07.2008, 18:40. Grund: PS ergänzt.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #4
        AW: Ausbildung in Österreich-Österreichische Lizenz in Deutsche umschreiben?

        Passt gut zu meinem Thema- Danke für die Antworten

        Kommentar


          #5
          AW: Ausbildung in Österreich-Österreichische Lizenz in Deutsche umschreiben?

          Ist schon lustig... Den Schein bei den Ösis machen wird zB bei uns in Italien nicht anerkannt...
          Ich glaub überall uaf dem Planet isses fast möglich, doch in Italien
          -------------------------------------------------------
          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
          -------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            AW: Ausbildung in Österreich-Österreichische Lizenz in Deutsche umschreiben?

            Flickenteppich Luftrecht EU eben. Hat ja auch jedes Land mindestens eine eigene Luftsicherung (ja manche Länder haben sogar mehr als eine).

            Das mit D-AT ist übrigens auch ein Sonderfall, weil die 100% Wechselseitig anerkannt sind.

            Nicht mal als Italiener darfste in D mit ner ital. Lizenz fliegen - wenn Du hier Deinen Wohnsitz hast. Wohnst Du dagegen in I, darfste sogar als Deutscher hier mit der Lizenz fliegen, nur wehe Du ziehst nach D zurück.

            Völlig Banane und im krassen Widerspruch zum europäischen Gedanken. Hoffentlich ändert sich das mal.

            P.S.: Und es gibt auch Länder in der EU, wo die ausländischen Lizenzen unproblematisch sind, was streng genommen sogar ein Wettbewersnachteil für deren Flugschulen ist.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #7
              AW: Ausbildung in Österreich-Österreichische Lizenz in Deutsche umschreiben?

              Verrückte Fliegerwelt...
              -------------------------------------------------------
              http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
              -------------------------------------------------------

              Kommentar


                #8
                AW: Ausbildung in Österreich-Österreichische Lizenz in Deutsche umschreiben?

                Für Italien usw. gibt es dafür ja auch die IPPI Card.

                Gruß A.W.
                www.freiflieger-niederrhein.de

                Kommentar

                Lädt...
                X