- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter Monat zum Ausrüstungskauf (für Anfänger)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guter Monat zum Ausrüstungskauf (für Anfänger)

    Salut!

    Ich bin derzeit noch Fußgängerin, fasse aber ins Auge, mit der Schulung anzufangen und möchte mir nach bestandener Prüfung auch eine Ausrüstung zulegen.
    Ich habe mir die Frage gestellt, ob es Monate gibt, in denen der Austürstungskauf (für Anfänger) am besten ist. So weiß ich z.B. vom Skikauf, dass nach der ISPO (Messe), wo die neuen Modelle vorgestellt werden, die Skier deutlich billiger werden. Auch ist bei den Skiern nach Weihnachten (Januar) und nach Ostern nochmals mit einem Preisrückgang zu rechnen.
    Wie ist das beim Gleitschirmausrüstungskauf? Gibt es da Monate, in denen der Preis nach unten fällt, aus welchen Gründen auch immer? Da ich (noch) Studentin bin, ist der Preis ein wichtiges Kaufkriterium für mich.
    Wenn man eine gebrauchte Ausrüstung kauft, gibt es da Monate, wo der Gebrauchtmarkt besonders zu empfehlen ist (sei es dass die Auswahl besonders gut ist, sei es, dass die Preis besonders gut sind)?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Kate

    #2
    AW: Guter Monat zum Ausrüstungskauf (für Anfänger)

    Das ist beim Gleitschirmfliegen nicht so, jedenfalls ist es sicherlich nicht monatsabhängig...
    -------------------------------------------------------
    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
    -------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Guter Monat zum Ausrüstungskauf (für Anfänger)

      Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
      Das ist beim Gleitschirmfliegen nicht so, jedenfalls ist es sicherlich nicht monatsabhängig...
      Ok, dann lass uns in größeren Dimensionen denken: Jahreszeiten (diese setzen sich ja auch aus Monaten zusammen, zumeist drei Stück).

      Kommentar


        #4
        AW: Guter Monat zum Ausrüstungskauf (für Anfänger)

        Sage ich immer noch nein. Eine Ausrüstung kann man immer zu teuer kaufen, man kann aber auch immer (nicht Jahreszeit abhängig) ein gutes Schnäppchen machen...

        Ausserdem kannst du eventuelle Gedanken über Ausrüstungskauf erst nach der Schulung machen, wenn du ein bisschen mehr Ahnung hast was für dich interessant sein könnte, was weniger...
        -------------------------------------------------------
        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
        -------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          AW: Guter Monat zum Ausrüstungskauf (für Anfänger)

          Und glaub mir, eine billige Ausrüstung zu finden ist nicht das Problem, ich besorg dir eine in jeder Preisklasse: 100€ 300€ 500€ 1000€ 3000€, doch dies ist nicht Sinn und Zweck.

          Grüße
          -------------------------------------------------------
          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
          -------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            AW: Guter Monat zum Ausrüstungskauf (für Anfänger)

            Hi Kate,

            nicht blind die Ausbildung machen und Ausrüstung kaufen.
            Häng Dich an einen aktiven Fliegerhaufen oder Club in der Nähe. Die haben in der Regel ihre Quellen und vor allem die Erfahrung was Dir taugen könnte.

            Du mußt nicht alle Fehler machen die die von anderen schon "abgegrast" wurden. Das Du Dich hier erkundigst ist der erste, richtige Schritt.

            Kommentar


              #7
              AW: Guter Monat zum Ausrüstungskauf (für Anfänger)

              Zitat von Robi Beitrag anzeigen
              Häng Dich an einen aktiven Fliegerhaufen oder Club in der Nähe. Die haben in der Regel ihre Quellen und vor allem die Erfahrung was Dir taugen könnte.
              Hey Robi,
              diesmal kein bodelos-Plug?

              Hoffend auf Ende des Fluchwetters
              grüßend
              Chris
              Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
              Ein Flugzeug bauen ist viel.
              Fliegen ist alles!
              Otto Lilienthal

              Kommentar


                #8
                AW: Guter Monat zum Ausrüstungskauf (für Anfänger)

                Zitat von Lord of the Wings Beitrag anzeigen
                Hey Robi,
                diesmal kein bodelos-Plug?
                Mensch, gibbs Dich auch noch?

                Tja, wenn die Leute nicht schreiben woher sie sind, is bissel schlecht passende Tipps zu geben.

                Aber es müssen ja nicht alle zu Bodenlos kommen, die Sage geht es gibt noch andere Fliegerhaufen ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Guter Monat zum Ausrüstungskauf (für Anfänger)

                  Hi!

                  Hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit Ausrüstungskauf bei fca (flight connection arlberg)? Sind die zu empfehlen?

                  Ich habe einfach noch nicht so viel Ahnung, muss mich also ziemlich auf die Aussagen des Verkäufers verlassen (können)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X