- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Windprognose für Fiesch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gute Windprognose für Fiesch?

    An alle Wetterfrösche und Fiesch-Kenner,

    Hier im Anhang eine Höhen-Windvorhersage für die Schweiz morgen Freitag 14 Uhr LT. Sind die Höhenwindbedingungen ok für Fiesch oder ist die Nordkomponente zu stark?

    Cheers
    Rolf

    Die Windvorhersage (bessere Grafik als hier abgebildet) ist zu finden auf http://www.meteoblue.ch/index.php?id=16&L=1&did=8 unter Stromlinien 700 hPa Fr 25.07.08 12Z.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von K.Blechhut; 24.07.2008, 09:26.

    #2
    AW: Gute Windprognose für Fiesch?

    Hallo, leider kann ich deine Frage auch nicht beantworten jedoch vermute ich das es gestern (23.07.08) mehr Nordwind hatte und trotzdem machte hier jemand einen 80km!


    Ich werde höchst warscheindlich auch nach Fiesch gehen, warte aber noch auf die restlichen Prognosen von Heute Abend.

    Gruss

    Kommentar


      #3
      AW: Gute Windprognose für Fiesch?

      Hallo

      Wenn ich deine letzten themen durchlese bin ich mir nicht sicher ob du in fiesch (wallis) richtig bist. Fiesch alleine wird kein problem sein, aber je nach dem in welche ecke du gerade rumfliegst könnte es evtl schon rumpeln und den einen oder anderen hangnahen klapper geben.

      Fiesch ist sicher ein gute wahl morgen!
      Tach

      __

      Kommentar


        #4
        AW: Gute Windprognose für Fiesch?

        Zitat von Kurbelmeister Beitrag anzeigen
        Danke für die Blumen, Alois - ich kann damit leben. Nur noch eine Frage an Dich als Kenner/Könner: Beziehst Du dich mit dem Rest (hangnahe Klapper möglich) auf Fiesch im allgemeinen oder auf die Wetterlage morgen im speziellen?

        Cheers
        Rolf

        Kommentar


          #5
          AW: Gute Windprognose für Fiesch?

          Bei nordwest kann es in der rigon winniwannihorn schon recht amüsant werden.
          Grimsel retour ist aber easy in der regel.
          Tach

          __

          Kommentar

          Lädt...
          X