- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend ! Diese WE Andelsbuch oder besser nächstes ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringend ! Diese WE Andelsbuch oder besser nächstes ?

    Hallo Wetterfrösche,


    bin gerade spontan am überlegen ob es Sinn macht für dieses WE nach Andelsbuch runterzukacheln. Komme aus Berlin. Also relativ weit.
    Lohnt sich hier die Kosten - Nutzen Rechnung ?
    Für Samstag/Sonntag sieht es ja schon wieder nach Schauern und Gewittern aus.


    Oder besser lassen und dann nächstes WE und dieses Kiten an der Ostsee gehen oder sonstige lustige Sachen machen ?

    Also packt doch mal bitte die Glaskugel für mich aus und sprecht ein Machtwort !
    Bin doch gerade total unsicher.

    Grüße Heavy1

    #2
    AW: Dringend ! Diese WE Andelsbuch oder besser nächstes ?

    Sorry, hat nichts mit Deiner Frage zu tun.
    Aber entschuldige bitte mal von Berlin für ein Wochenende nach Andelsbuch??????
    Ist das Dein Ernst????
    Da soll noch mal einer sagen, die Spritpreise seien hoch!
    Hätte echt nicht gedacht, dass jemand so was für zwei Tage auf sich nimmt.
    Falls Du es machst wünsche ich Dir (natürlich ganz uneigennützig ) viel Glück mit dem Wetter!
    Zuletzt geändert von savier; 25.07.2008, 16:08.

    Kommentar


      #3
      AW: Dringend ! Diese WE Andelsbuch oder besser nächstes ?

      Hast schon recht ist Wahnsinn.

      Aber was willst Du machen. Urlaub kriege ich in nächster Zeit keinen und irgendwie will ich mal wieder meine Tüte entlüften.
      Ich weiß Schleplift gibs hier auch in der Nähe. (Aber ist nicht das selbe und ich hab keinen Schein)

      Naja hab mich auch schon beruhigt was dieses WE anbelangt. Die Prognose spricht laut meiner internen "Risiko Nutzen Analyse" auch dagegen.

      Es sei denn einer kann mir für dieses WE mit Quellen ganz tolles Flugwetter in Andelsbuch belegen.

      Kommentar


        #4
        AW: Dringend ! Diese WE Andelsbuch oder besser nächstes ?

        Hallo,

        Zitat von Heavy1 Beitrag anzeigen
        Hast schon recht ist Wahnsinn.

        Aber was willst Du machen. Urlaub kriege ich in nächster Zeit keinen und irgendwie will ich mal wieder meine Tüte entlüften.
        Ich weiß Schleplift gibs hier auch in der Nähe. (Aber ist nicht das selbe und ich hab keinen Schein)
        Natürlich ist Schleppen nicht dasselbe, aber es ist lässig und macht Spaß
        Mir zumindest. Und Du hast mit dem Alten Lager doch das Gelände
        in der Nähe. 900-1600 m Auslegestrecke, da klinkst Du höher aus (über Grund)
        als wir hier im Schwarzwald vom Berg (Hügel) starten.

        Mach den Windenschein, Mensch

        Gruß,
        Patrick

        Kommentar


          #5
          AW: Dringend ! Diese WE Andelsbuch oder besser nächstes ?

          Blöde Frage - wieso muß es Andelsbuch sein? Wenn es denn so ein dämliches Massenfluggebiet sein muß - über die A9 nach München, weiter nach Kössen.
          Und das geht bekanntlich immer. Außerdem sind es fast 100km weniger.

          Andere Alternative: Rana in der Tschechischen Republik. Das ist ca. 300km von Dir entfernt, bis fast zur tschechischen Grenze gibts Autobahn, danach recht wenig Verkehr.
          Und in Rana kannst Du genial in 3 Startrichtungen fliegen. Allerdings kannst, wie auch immer beim Fliegen Pech haben.

          Videos gefällig?




          Kommentar


            #6
            AW: Dringend ! Diese WE Andelsbuch oder besser nächstes ?

            Nebenaspekt:
            Nächstes Wochenende ist in Andelsbuch der Night-Fever-Event.
            Ich war (wie viele Andere) die letzten 2 Jahre begeistert von der guten
            Stimmung, der Band, den Leuten, allem drum und dran.

            Die Freiflieger sollte das nicht stören: der Event beginnt um 17Uhr,
            und wer vorher oder Nachher in der Luft ist, sollte kein Problem haben.
            War auch die letzten 2 jahre kein Thema, obwohl wir einmal sogar noch
            unsere Clubmeisterschaft parallel hatten.

            Wetter *könnte* dieses Wochenende passen, aber man sollte das beobachten.

            Gruss, Ulli

            Kommentar


              #7
              AW: Dringend ! Diese WE Andelsbuch oder besser nächstes ?

              Hallo Uli
              Ich glaube Du liegst zum 2. Mal daneben.
              Schade für den Event.

              Ich schätze das Wetter so ein, das der Sonntag der bessere Tag wird.

              Gruß von Peter

              Kommentar


                #8
                AW: Dringend ! Diese WE Andelsbuch oder besser nächstes ?

                hi,
                Stand heute 0z- gfs-Lauf:

                Sehe für Sa. auch die größeren Chancen,
                besonders wenn ich auf den 3000mNN Höhenwind klicke.
                ...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Dringend ! Diese WE Andelsbuch oder besser nächstes ?

                  Zitat von sonnenscheiner Beitrag anzeigen
                  hi,
                  Stand heute 0z- gfs-Lauf:

                  Sehe für Sa. auch die größeren Chancen,
                  besonders wenn ich auf den 3000mNN Höhenwind klicke.

                  Meinst Du damit, dass Samstag der potentiell bessere Flugtag (zentrale bis leicht östliche nordalpen) werden soll? Vom allgemeinen Wetter her (nicht nur Höhenwind) hätte ich jetzt eher Sonntag gesagt oder sehe ich das falsch??
                  Schönen Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Dringend ! Diese WE Andelsbuch oder besser nächstes ?

                    hi,

                    Sa. wohl noch etliche Wolken, aber hinter der nächtlichen Kaltfront schon Besserung. D.h. nachmittags/abends sieht es schon brauchbar aus.

                    So. deutlich sonniger, aber wie schon gesagt, klick mal auf die 3000er Windkarten.

                    Und bedenken, es kommen noch etliche Modelläufte bis zum WE...
                    ...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Dringend ! Diese WE Andelsbuch oder besser nächstes ?

                      Ja, die 3000m Windkarte für Sonntag verheisst wirklich nix gutes... Mann oh Mann, langsam bin ich echt dem Heulen nahe, dass es ausgerechnet am Wochenende immer schlechter wird!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Dringend ! Diese WE Andelsbuch oder besser nächstes ?

                        Zitat von sonnenscheiner Beitrag anzeigen
                        hi,
                        Stand heute 0z- gfs-Lauf:

                        Sehe für Sa. auch die größeren Chancen,
                        besonders wenn ich auf den 3000mNN Höhenwind klicke.
                        Na wenn der 3000m Höhenwind euer Hauptproblem fürs Wochenende ist dann viel Spass:

                        Unser Hauptproblem im Allgäu und somit auch nördlicher Bregenzerwald ist dass, wenn zur Zeit die Sonne heizt es so ausschaut:




                        Vielleicht schaut ihr euch schon mal den Höhenwind auf ca. 11000m an
                        .....und auch im Sommer schön warm anziehen....

                        Saluti Hubi......

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Dringend ! Diese WE Andelsbuch oder besser nächstes ?

                          hi ,

                          gegen hubis nette Quellbilder werfe ich unerschrocken die 3000er Windkarte (oben auf der DHV-Wetter-Startseite).
                          Stichwort: Föhneffekte die die Luft abtrocknen... Und wenn die" Föhnigkeit" , sich in Grenzen hält, könnte es mit dem Fliegen klappen.
                          ...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Dringend ! Diese WE Andelsbuch oder besser nächstes ?

                            Hallo Sonnenscheiner
                            Für mich als "Skywalker" wäre viel interessant wie es am Samstag zum Night-Fever in Andelsbuch werden soll.
                            Vor allem ab 17 Uhr!!!!!!!!!!

                            Die "Wetterspezialisten" wie S.H. und andere sind sich nicht einig.

                            Danke

                            Gruß von Peter

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Dringend ! Diese WE Andelsbuch oder besser nächstes ?

                              Zitat von sonnenscheiner Beitrag anzeigen
                              hi ,

                              gegen hubis nette Quellbilder werfe ich unerschrocken die 3000er Windkarte (oben auf der DHV-Wetter-Startseite).
                              Stichwort: Föhneffekte die die Luft abtrocknen... Und wenn die" Föhnigkeit" , sich in Grenzen hält, könnte es mit dem Fliegen klappen.
                              Salute Volker,
                              wenn sich die Föhnluft in Grenzen hält, dann bin ich der Meinung dass dann noch ziemlich viel Feuchtigkeit auf dem Boden rumliegt, die die Feuerwehr`n morgen vermutlich aus den Kellern auf die Strassen pumpen.

                              Will hier nix vermiessen, nur meine Einschätzung
                              Zuletzt geändert von FlyHubi; 31.07.2008, 20:18.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X