- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchs Fliegen permanent erkältet...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchs Fliegen permanent erkältet...

    Servus!

    Ich hab das Problem, dass ich durchs Fliegen permanent erkältet bin. Okay, hier im Mittelgebirge brauchen wir min. 20kmh Wind um oben zu bleiben, sodass man an einem Flugnachmittag stundenlang geschwitzt dem Wind ausgesetzt ist. Die nächsten 2 Tage habe ich dann regelmässig Erkältungssymptome, vor allen Dingen Schnupfen, was ja auch irgendwo nicht verwundert.

    Trotz sommerlicher Temperaturen trage ich stets eine dünne Windstopper-Jacke, z.T. sogar ein Windstopper(Motorrad)-Halstuch. Genützt hat es noch nicht viel.

    So langsam bin ich etwas ratlos und genervt Anfang der Woche stets erkältet zur Arbeit zu kommen.

    Wie macht ihr das, was tragt ihr für Kleidung? Gibts noch andere Tricks?

    Bin für Erfahrungsaustausch dankbar!

    Schöne Grüsse,

    Hacki ;-)

    #2
    AW: Durchs Fliegen permanent erkältet...

    Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
    So langsam bin ich etwas ratlos und genervt Anfang der Woche stets erkältet zur Arbeit zu kommen.
    Wieso? Ist doch besser als zum Wochenende hin, oder

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal angefangen mehr Obst zu essen. Eigentlich gibts bei mir jeden Mittag so ne Mischung aus 3-4 Obstsorten in ne Schüssel geschnippelt.
    Vorher hatte ich auch wegen jedem Pups ne Erkältung, auch im Sommer kam das mal vor. Seit der Obstsache ist Ruhe, wenn überhaupt mal ein oder zwei Tage etwas verschnupft, dann ist aber wieder gut. Aber so ne richtige Erkältung die ein paar Tage andauert hatte ich seitdem nie mehr.
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #3
      AW: Durchs Fliegen permanent erkältet...

      Ich fliege das ganze Jahr über...Sommer wie Winter. Auch mal be ca. -20°...

      Ich gehe den ganzen Winter auch bei extrem kältesten Temperaturen nachts ca. 3-4mal die Woche Skitour..
      Ich schätze mal dass viel Bewegung und "Abhärtung" bei auch kalten Bedingungen durchaus gut tut, bin sehr selten verkühlt, und wegen einer kleinen Erkältung lass ich mich dann auch nicht von meinen Touren abbringen...

      P.S. Wie vorher bereits erwähnt viel Obst essen glaub ich schadet nie und hilft..
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
      -------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Durchs Fliegen permanent erkältet...

        Ich fliege das ganze Jahr über...Sommer wie Winter. Auch mal be ca. -20°...

        Ich gehe den ganzen Winter auch bei extrem kältesten Temperaturen nachts ca. 3-4mal die Woche Skitour..
        Ich schätze mal dass viel Bewegung und "Abhärtung" bei auch kalten Bedingungen durchaus gut tut, bin sehr selten verkühlt, und wegen einer kleinen Erkältung lass ich mich dann auch nicht von meinen Touren abbringen...
        .

        Genau das ist der Punktus Knacktus. Ich habe seit dem 20. Lebensjahr bis 28 immer draußen gearbeitet....Winter wie Sommer- und davor sind wir schon mit dem Mofa im Winter bei minus 10 Grad 30km in die Disco gefahren. Den Spruch "es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung" kann ich nicht bestätigen. Es gibt kein schlechtes Wetter.....nur die fehlenden Abwehrkräfte!. Das geht nicht von Heute auf Morgen....im Eisbach bei -5 Grad baden wäre Deine sichere Lungenentzündung. Wenn Du wirklich an der Basis Deines Problems arbeiten willst.....- geh´mehr in die Natur, fordere Dich bei Regen, Schnee, Hitze und nimm´ KEINE Medikamente wegen eines Schnupfens o. der Gleichen. Lass´Deinen Körper mal daran arbeiten und bilde Abwehrkräfte....das Einwickeln mit Gore- Tex oder sonstwas bringt Dich als Abwehrkräftelosen Menschen nicht wirklich weiter. Jeder gute Heilpraktiker kann Dir einen Immunplan nach Deinem körperlichen Leistungszustand aufstellen. Die Devise lautet bei Dir: Abhärten und nicht Dein ohnehin labiles Immunsystem noch mehr schwächen.

        LG
        Andi
        Zuletzt geändert von Andi36; 29.07.2008, 17:47.

        Kommentar


          #5
          AW: Durchs Fliegen permanent erkältet...

          Hallo Hacki,

          ich flieg auch im Mittelgebirge, aber schwitzen tu ich eigentlich kaum. Ab und an frierts mich eher. So wie gestern. Nur T-Shirt an, Kombi vergessen.

          Bei 2050 über Start hab ich dann abgebrochen, wurd doch etwas kühl...

          Also bei dem Wetter ne Windstopper Jacke und ein Halstuch, da würd ich wohl früher oder später auch krank...

          Grüsse, Manfred

          Kommentar


            #6
            AW: Durchs Fliegen permanent erkältet...

            Also, mir hat folgendes geholfen:
            Immer mit Overall fliegen, immer dicke Handschuhe und das ganz wichtige Mundschutz damit man vorgewärmte Luft atmet, habe ein doppelte Flieshalskrause die ziehe ich mir über die Nase, wirst sehen du wirst seltener erkältet sein
            Zuletzt geändert von Fliegerzeit; 29.07.2008, 20:39.

            Kommentar


              #7
              AW: Durchs Fliegen permanent erkältet...

              Zitat von Fliegerzeit Beitrag anzeigen
              Also, mir hat folgendes geholfen:
              Immer mit Overall fliegen, immer dicke Handschuhe und das ganz wichtige Mundschutz damit man vorgewärmte Luft atmet, habe ein doppelte Fieshalskrause die ziehe ich mir über die Nase, wirst sehen du wirst seltener erkältet sein
              Mundschutz in der freien Natur und Luft??
              Oder vielleicht noch ne Sauerstoffflasche mit??

              -------------------------------------------------------
              http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
              -------------------------------------------------------

              Kommentar


                #8
                AW: Durchs Fliegen permanent erkältet...

                Also bei mir haben Saunagänge viel geholfen (aber auch wirklich richtig kalt abduschen - die Temperaturwechesl sind das wichtige...). Ansonsten als Akuthilfe Metavirulent - bei den ersten Anzeichen 30 Tropfen, alle 2-3h nochmal 20. Soll angeblich die eigenen Abwehrkräfte unterstützen. Bei mir hilft's i.a. sehr gut wenn's mich doch mal erwischt hat.

                Pit

                Kommentar


                  #9
                  AW: Durchs Fliegen permanent erkältet...

                  Zitat von Der_Pit Beitrag anzeigen
                  Also bei mir haben Saunagänge viel geholfen (aber auch wirklich richtig kalt abduschen - die Temperaturwechesl sind das wichtige...). Ansonsten als Akuthilfe Metavirulent - bei den ersten Anzeichen 30 Tropfen, alle 2-3h nochmal 20. Soll angeblich die eigenen Abwehrkräfte unterstützen. Bei mir hilft's i.a. sehr gut wenn's mich doch mal erwischt hat.

                  Pit
                  Saunagänge ist schon in Ordnung,aber daß mit dem "kalt" abduschen ein Trugschluß!
                  Es werden beim kalten abduschen schlagartig die Gefäße vereengt,was zu plötzlichem Herzstillstand kommen kann.
                  Dies ist vorallem für Leute mit hohem Blutdruck,oder sonstige Herzproblemen sehr gefährlich.
                  Es reicht völlig aus sich mit normal warmen Wasser abzuduschen!
                  Es bringt überhaupt nix für die Abwehr,mit "eiskaltem" wasser sich abzuduschen.

                  Gruß Jürgen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Durchs Fliegen permanent erkältet...

                    Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
                    Servus!

                    Ich hab das Problem, dass ich durchs Fliegen permanent erkältet bin. Okay, hier im Mittelgebirge brauchen wir min. 20kmh Wind um oben zu bleiben, sodass man an einem Flugnachmittag stundenlang geschwitzt dem Wind ausgesetzt ist. Die nächsten 2 Tage habe ich dann regelmässig Erkältungssymptome, vor allen Dingen Schnupfen, was ja auch irgendwo nicht verwundert.

                    Trotz sommerlicher Temperaturen trage ich stets eine dünne Windstopper-Jacke, z.T. sogar ein Windstopper(Motorrad)-Halstuch. Genützt hat es noch nicht viel.

                    So langsam bin ich etwas ratlos und genervt Anfang der Woche stets erkältet zur Arbeit zu kommen.

                    Wie macht ihr das, was tragt ihr für Kleidung? Gibts noch andere Tricks?

                    Bin für Erfahrungsaustausch dankbar!

                    Schöne Grüsse,

                    Hacki ;-)

                    *ROFL*
                    so gehts mir wenn ich nicht zum fliegen komm...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Durchs Fliegen permanent erkältet...

                      Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                      Es reicht völlig aus sich mit normal warmen Wasser abzuduschen!
                      Es bringt überhaupt nix für die Abwehr,mit "eiskaltem" wasser sich abzuduschen.

                      Gruß Jürgen
                      Da bist Du aber falsch gewickelt.

                      Gruß Conny


                      PS: Durchs Fliegen permanent erkältet ! Durch die Nase atmen +gute Sturmhaube
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Durchs Fliegen permanent erkältet...

                        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                        Da bist Du aber falsch gewickelt.

                        Gruß Conny


                        PS: Durchs Fliegen permanent erkältet ! Durch die Nase atmen +gute Sturmhaube
                        Daß glaube ich nicht.......aber bitte klär mich auf warum meine These falsch ist?

                        Ps. nach dem saunieren....http://www.richtig-saunieren.de/inde...d=16&Itemid=30

                        Gruß Jürgen
                        Zuletzt geändert von "Willio"; 30.07.2008, 07:34.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Durchs Fliegen permanent erkältet...

                          Nur wenn die Abkühlung durch Frischluft und Kaltwasser stark genug ist, erzielen Sie einen gesundheitsfördernden Effekt.

                          Nach der Sauna immer warm duschen - und (kalt duschen) vor der Nutzung des Tauchbeckens.

                          Gruß Conny
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Durchs Fliegen permanent erkältet...

                            Ich war seit Kindestagen an irgendwie immer erkältet, bedingt u.a. durch eine Lippen-Gaumen-Kieferspalte.

                            Mit ca 22 habe ich angefangen regelmäßig mich morgens kalt abzuduschen, hat auf alle Fälle was gebracht. Zusätzlich habe ich eine zeitlang meine Nase mit Meerwasserlösung gespült - ja, des ist jetzt ned so angenehm - hat aber grad im Winter wirklich sehr gut geholfen.
                            Da kannst auch mal danach googeln - ist sehr interessant was man da so findet. Da gab es nämlich mal ne Untersuchung des Dt. Biathlon-Verbandes (oder ähnlich) die herausgefunden haben, das die Menschen mit den geringeren Erkältungskrankheiten in einer Linie bis ca 50km hinter der Meeresküste liegen, was man u.a. auf die salzhaltige Luft zurückführte - darum das Salzwasserspülen -

                            Arbeitest Du in einem klimatisierten Raum ??? Dann ist das mit Sicherheit eine der Ursachen für Dein permanentes Erkältungsgefühl - stelle einen Luft/Raumbefeuchter auf und Deine Schleimhäute danken es Dir.

                            Was uns nicht umbringt - macht uns nur härter Blöder Spruch aber im Kern durchaus wahr. Abhärtung ist nicht das verkehrteste - in Maßen natürlich.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Durchs Fliegen permanent erkältet...

                              Kann es sein, dass hacki eine Pollen Allergie hat?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X