- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praxis-Prüfungsfragen Büelen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praxis-Prüfungsfragen Büelen

    Salü Zusammen,

    kennt jemand die korrekten Antworten auf die Prüfungsfragen 3b,4b und 5b für das Fluggebiet Büelen? Aus der Segelflugkarte sehen die Antworten etwas "billig" aus, bin deshalb ein wenig unsicher. Beispiel HX = 24h, das soll alles an Antwort sein?

    Grüassli,
    Mats

    #2
    AW: Praxis-Prüfungsfragen Büelen

    Zitat von mats Beitrag anzeigen
    Salü Zusammen,

    kennt jemand die korrekten Antworten auf die Prüfungsfragen 3b,4b und 5b für das Fluggebiet Büelen? Aus der Segelflugkarte sehen die Antworten etwas "billig" aus, bin deshalb ein wenig unsicher. Beispiel HX = 24h, das soll alles an Antwort sein?

    Grüassli,
    Mats
    Hi,
    also in den (DHV/ÖAeC) Prüfungsfragen zum A- bzw. B-Schein sind mir bisher keine Fragen zur Büelen begegnet. Ein Fluggebiet "Büelen" kenne ich aus der Schweiz. Ich vermute also mal, dass Du über Prüfungsfragen zum schweizer Brevet redest. (Das würde auch passen, da dort oft Praxisprüfungen abgehalten werden.) Wahrscheinlich kennen die hier im DHV-Forum relativ wenig Leute.
    Wenn Du mal die Fragen hier postest, dann gibt es vielleicht jemanden, der was dazu sagen kann.
    Gruß,
    Thorsten

    Kommentar


      #3
      AW: Praxis-Prüfungsfragen Büelen

      Hallo Thorsten,

      ich denke du meinst die neuen 5 Fragen zum Luftraum bei der Praxis Brevet Prüfung in der Schweiz. Das Fluggelände Büelen kenne ich nicht, aber diese Anworten gelten unabhängig vom Gelände:

      zu Fage: 3b) Ob in dem Fluggebiet eine Segelflugzone ist, weiß ich nicht. -> Segelflugkarte


      4b) Wer darf dir eine Ausnahmebewilligung dazu erteilen?
      Der Flugplatzchef

      5b) Wann muss ich damit rechnen, dass eine mit HX bezeichnete CTR oder TMA aktiv sein kann?
      Damit rechnen muss ich immer, also 24 Stunden. Um hier einzufliegen muss man sich immer dirket vor dem Flug vergewissern, ob die HX gearde aktiv ist. Es ist dann zwingend mit Flugfunkt zu fliegen, da eine inaktive HX innerhalb von 30 Minuten wieder aktiviert werden kann.


      Ich hoffe, das hilf dir etwas weiter.

      Grüße,
      Marco
      ______________________________________
      Grüße aus 0m GND,

      Flynix

      Kommentar


        #4
        AW: Praxis-Prüfungsfragen Büelen

        Zitat von mats Beitrag anzeigen
        Salü Zusammen,

        kennt jemand die korrekten Antworten auf die Prüfungsfragen 3b,4b und 5b für das Fluggebiet Büelen? Aus der Segelflugkarte sehen die Antworten etwas "billig" aus, bin deshalb ein wenig unsicher. Beispiel HX = 24h, das soll alles an Antwort sein?

        Grüassli,
        Mats
        Kopfschüttel.........
        Was für eine frage im Deutschen Hängegleiter Forum!

        Warum nicht Deinen Fluglehrer fragen?
        Tach

        __

        Kommentar


          #5
          AW: Praxis-Prüfungsfragen Büelen

          Sali Mats

          Deine Frage wurde im schweizerischen Gleitschirm-Forum für die Büelen bereits kompetent beantwortet. Dort wird man wegen solchen Fragen auch nicht gleich blöd angemacht (Scheint in diesem Forum irgendwie Mode zu sein, liegt wohl an akutem Flugmangel ).

          Und abgesehen davon sind solche Informationen bezüglich Luftraum auch für ausländische Piloten die in der Schweiz fliegen interessant.

          En Gruess und viel Erfolg

          -Marco

          Kommentar

          Lädt...
          X