- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Nightfever am Samstag in Andelsbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skywalk Nightfever am Samstag in Andelsbuch

    Hallo Flieger
    Gestern ist die Entscheidung gefallen.

    Skywalk und die Flugschule Bregenzerwald führen am Samstag das
    Nightfever 2008 durch!

    Die Details und eine Wetterprognose: http://www.skywalk.info/News/article/856/

    Wer nicht kommen kann, hier die Landeplatz Webcam von mir: http://flieg-zeug.de/content/section/11/54/

    Grüße von Peter

    #2
    AW: Skywalk Nightfever am Samstag in Andelsbuch

    Und???

    Wie war es? Wetter gut? Die Party wird wohl im Gange sein um diese Zeit. Aber gelandet sind sicher schon die Meisten...

    Danke Hans

    Kommentar


      #3
      AW: Skywalk Nightfever am Samstag in Andelsbuch

      Night-Fever war SUPER!!!!!!!!

      Hier der Link zum Sieger Interview:
      Einfach und bequem alle Videos von VOL.AT ansehen. Hier findest du alle Videos sowie alle Sendungen und Folgen von VOL.AT im Überblick.


      Bilder folgen demnächst.
      Ab und zu mal nachsehen auf: http://www.vol.at

      Grüße von Peter

      Kommentar


        #4
        AW: Skywalk Nightfever am Samstag in Andelsbuch

        Zitat von Peter Felk Beitrag anzeigen
        Night-Fever war SUPER!!!!!!!!

        Hier der Link zum Sieger Interview:
        Einfach und bequem alle Videos von VOL.AT ansehen. Hier findest du alle Videos sowie alle Sendungen und Folgen von VOL.AT im Überblick.


        Bilder folgen demnächst.
        Ab und zu mal nachsehen auf: http://www.vol.at

        Grüße von Peter
        Andelsbuch - Am Samstag fand zum dritten Mal das Skywalk Night Fever statt, bei dem der letzte Pilot, der noch in der Luft ist, sich den Titel holt. Bilder  | Videos im Bericht

        Kommentar


          #5
          AW: Skywalk Nightfever am Samstag in Andelsbuch

          80 wagemutige Flieger in kitschiger Thermik...

          Goil!

          Kommentar


            #6
            AW: Skywalk Nightfever am Samstag in Andelsbuch

            jetzt ist auch der video-bericht von vol.at online.

            Einfach und bequem alle Videos von VOL.AT ansehen. Hier findest du alle Videos sowie alle Sendungen und Folgen von VOL.AT im Überblick.

            Kommentar


              #7
              AW: Skywalk Nightfever am Samstag in Andelsbuch

              Moin zusammen.

              Das war meine erste Nightfever und ich muss sagen, es hat echt Hammer viel Spaß gemacht. Werde nächstes Jahr, wenn möglich auch wieder dabei sein.

              Gruß,

              Manuel

              Kommentar


                #8
                Brille gefunden

                >jetzt ist auch der video-bericht von vol.at online.

                Schön wars!

                Wer von Euch hat seine Brille am Startplatz verloren? Wer sie
                genau beschreiben kann, kriegt sie zugeschickt...

                Bearnie, danke auch für Deinen Drink :-)

                Gruß an alle

                Hendrik

                Kommentar


                  #9
                  AW: Brille gefunden

                  Zitat von hmaroske Beitrag anzeigen
                  >jetzt ist auch der video-bericht von vol.at online.

                  Schön wars!

                  Wer von Euch hat seine Brille am Startplatz verloren? Wer sie
                  genau beschreiben kann, kriegt sie zugeschickt...

                  Bearnie, danke auch für Deinen Drink :-)

                  Gruß an alle

                  Hendrik
                  gern geschehen ihr solltet ja auch fit sein beim fliegen - hoff du hast das scallen VOR und das landebier NACH dem flug verdrückt ich hab noch einige grüne drinks nach der party im schnittraum verbracht beim rohschnittschneiden für den vol-bericht.

                  ein nicht so seriöses video folgt in den nächsten tagen + fotos

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Brille gefunden

                    Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                    .... das scallen VOR und das landebier NACH dem flug verdrückt
                    ...wie denn jetzt, gab´s zweimal was?

                    Dann sah ich bei der Zuteilung nicht Fit aus, s´gab "nur" den Energie Drink!

                    Habt Dank!

                    2H10 im Getümmel, war sehr eindrücklich und ging manchmal eng her. Im großen und ganzen wurde fair geflogen. Was ich nie begreifen werde, alle drehen rechts und einer dreht immer dagegen, bis er auf Zuruf die Richtung änderte.

                    Tja, schön war´s, war mein erstes Fever, mach ich wieder mit.

                    Gefallen hat mir der Dank des Drittplazierten der Amateure an die wegen Außenlandung disqualifizierten, "somit konnte ich Dritter werden" war sein Komentar.

                    Apropos Außenlandung:

                    Sehr weise die Entscheidung des RaceKommitees, die letzten Drei der Profis, sehr eindrücklich hereinkommenden Piloten gemeinsam zu werten, obwohl der dritte nach Regel eigentlich draußen gelandet war.

                    Das waren wohl die Ergebnisdiskussionen, die Reini vor der offiziellen Verkündigung angegeben hat.

                    In diesem Falle goldrichtig wie ich meine, das Bild der letzten Drei, wie sie hereinschwebten musste >So< einfach gewertet werden.

                    Schön war´s,

                    WA
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skywalk Nightfever am Samstag in Andelsbuch

                      Wieder Mal ein toller Event und das mit dem Wetter haben die Jungs von
                      Skywalk auch noch toll hinbekommen!

                      Weil mich ein paar Leute gefragt haben, "warum ich denn so weit hinten
                      auf der Wiese gelandet sei"


                      Ich hatte mich schon früh eingeschrieben und dann bei Skywalk gefragt, ob man
                      denn nicht schon früher hoch könne, um zu fliegen, und das Briefing nicht schon
                      jetzt bekommen könne.
                      Darauf bekam ich die Info, dass das OK ginge, man solle halt beachten, dass man
                      nur auf der unteren Wiese landen dürfe, und auf meine Nachfrage hiess es:
                      "Ja, die ganze Wiese zählt bis zum Haus da hinten"

                      Offensichtlich hiess es dann später beim 14Uhr Briefing, dass man innerhalb des roten
                      Feldes oder auf der oberen Wiese landen müsse, aber da war ich ja schon beim Fliegen.
                      Deshalb ging ich dann davon aus, ich muesse moeglichst knapp auf die Wiese kommen,
                      was ich dann auch gemacht habe, knapp drauf, aber eben nicht im roten Feld.

                      Die Organisatoren haben dann entschieden, dass es trotzdem zählt und mir den 3. Platz
                      zugesprochen, obwohl ich nochmals gesagt hatte, dass es mir egal sei und ich keine Lust
                      auf Diskussionen und blödes Gerede nachher hätte.

                      Als am Sonntag Christa Vogel zu mir kam und meinte es gäbe blödes Gerede,
                      hab ich meinen Platz an Manuel Nübel weiter gegeben. Gratuliere ihm also
                      zum 3. Platz.

                      Gruss, Ulli

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Skywalk Nightfever am Samstag in Andelsbuch

                        Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                        Gratuliere ihm also
                        zum 3. Platz.

                        Gruss, Ulli
                        Hi Ulli,

                        so,.... dann war der Manuel also die Nr. 4. Er ist ja auch ein sehr guter Pilot und jetzt nach deinem Verzicht die Nr. 3 So weit so gut.

                        Dann war deine Leistung um so größer, da du ja viel länger in der Luft warst als alle anderen. Ich wunderte mich eh, als wir uns vor der Kasse trafen und du hoch wolltest obwohl das Briefing auf 14:00 Uhr angesetzt war.

                        Ich habe die Entscheidung des Komitee wie gesagt begrüßt, da euere Dreierleistung am Schluß sehr eindrücklich war. Vergiss die paar Meter!

                        Hier möchte ich aber an die Regeln erinnern, die Reini bei dem Briefing um 14:00 Uhr so eindrücklich proklamiert hat: Landefeld genau dort, Startfenster 16:00 > 17:00 Uhr und es gibt Startleiter, die den Abflug dokumentieren usw.

                        Wie hat man das bei dir gelöst, da waren ja offensichtlich noch gar keine Startleiter da.

                        Ich bewundere deinen Flug, der um vieles länger war als aller Anderen, es sei denn du bist zwischendurch Top gelandet und ich finde die Regelung immer noch richtig dir den dritten Platz zuzuerkennen, schade gibst du ihn weiter, Manuel hat >So< sicher auch keine rechte Freude daran.

                        Aber für´s vierte Night Fever möchte ich an uns Alle apellieren, die Zeiten die der Veranstalter vorgibt, z.B. Briefing, Startfenster usw., einzuhalten, damit es zu keinem "Gerede" kommt.

                        Regeln sind nunmal dazu da, daß man sie einhält, wie Reini so überdeutlich beim Briefing erklärte, aber da warst du ja schon in der Luft.

                        Eigentlich schade!

                        Grüße, WA
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Skywalk Nightfever am Samstag in Andelsbuch

                          Moin,

                          ob dritter oder vierter ist mir eigentlich grad wurschhhd!
                          Hat ein Haufen Spaß gemacht der Bewerb und ich freu mich gerade für Thomson so sehr mit, dass mit meine Platzierung relativ wurst ist. Wir waren bis auf die letzten 5min wo der Bergwind eingesetzt hat, die ganze Zeit exakt auf der selben Höhe zu 4t (Rüdiger, Thomson, Ulli und Ich; der Summit XC bemerkenswerter Weise nur minimal unter uns) das war das wichtigste.

                          Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Skywalk Nightfever am Samstag in Andelsbuch

                            > Wie hat man das bei dir gelöst, da waren ja offensichtlich noch gar keine Startleiter da.

                            Natürlich bin ich knapp vor 17Uhr noch ein 2. Mal gestartet, wie jeder andere auch.
                            Mit Startleiteranmeldung etc.

                            Ich war einfach schon Morgens da und wollte nicht den kompletten Tag dumm
                            auf dem heissen Parkplatz rumsitzen, sondern einfach vorher bissel fliegen.
                            Ist das für Piloten/Flieger so un-normal? Das Briefing um 14 Uhr ist ja gut für Leute, die
                            spät kommen, aber wer schon Morgens da ist sitzt sinnlos unten rum während
                            oben geflogen wird. Vielleicht sollte man ja nächstes Jahr 2 Briefings machen:
                            eines um 14 unten und eines um 16 Uhr oben von der gleichen (!) Person?

                            Liebe Grüsse,
                            Ulli
                            P.S.: Ich war auch nicht der einzige Pilot, dem die Zeit unten zu warten zu lang war.
                            Während des Briefings waren noch andere in der Luft, die sind dann halt glücklicherweise
                            auf der richtigen Wiese gelandet oder es hat Keinen interessiert, weil sie nicht auf die
                            ersten Plätze kamen...
                            Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 04.08.2008, 13:02. Grund: PS. angefügt...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Skywalk Nightfever am Samstag in Andelsbuch

                              Hi,
                              erstmal RESPECT an die Skywalker - geiler Event!

                              Keinen Panik liebe Profis, es sind auch viele No Name Piloten rausgekick worden,
                              die den Landeplatz um ein paar Zentimeter verfehlt haben.

                              Also nicht nach Ausreden suchen sondern freuen das ihr so geil geflogen seid.

                              Gruß Marcel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X