- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Retter Auslösesimulator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Retter Auslösesimulator

    Hi,

    irgendwo hab ich mal gelesen, dass irgendjemand so ne Art Seilbahn betreibt, bei der mann sich
    mit seinem Gurtzeug einhängen kann, um den Retter mal in voller Fahrt abzuwerfen.
    Leider hab ich vergessen, woher die Info kam, und wie die Loocation heisst, wo das zu finden ist.

    Weiss einer/ e Bescheid?

    olaf

    #2
    AW: Retter Auslösesimulator

    Hi,

    bei Oliver Kraus gibt es ein Rettungswurfseminar.


    Video:



    Im DHV-Heft 152, Seite 74, gibt es einen Bericht von der Anlage.


    HerlitzP
    Zuletzt geändert von HerlitzP; 05.08.2008, 13:58. Grund: Ist mir gerade noch so eingefallen

    Kommentar


      #3
      AW: Retter Auslösesimulator

      Hi,

      Danke!

      genau das Teil meinte ich

      olaf

      Kommentar


        #4
        AW: Retter Auslösesimulator

        Hallo Olaf,
        ich bin gerade in USA / Washington am Tiger Mountain. Die local Schule hier betreibt eine eigene "Zip Line" Videos und Bilder kannst du hier genauer anschauen. http://www.seattleparagliding.com/zipline.php
        Ich habe mit dem Betreiber der Schule gesprochen, er meinte dass er von 10 Piloten immer einen heraus findet bei dem die Rettung nicht öffnet. Das Problem mit dem Beinstrecker (Karls Bericht aus dem Sicherheitsbereich) der die Rettung nicht öffnen läst hatten sie an der Simulation auch schon feststellen können. Ich denke, dass diese Art von Retterwurftest noch besser/realistischer ist als das Retter werfen in der Halle.
        Gruß,
        Thomas

        Kommentar


          #5
          AW: Retter Auslösesimulator

          Hi Olaf,

          in der Vergangenheit gab es so eine Anlage auch manchmal auf der Free Flight in Garmisch.
          Viele Grüße
          Herbert

          Kommentar

          Lädt...
          X