- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin ziehen wenn man die wahl hat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin ziehen wenn man die wahl hat?

    Hallo!
    Habe das Glück jetzt mit dem Studium fertig zu sein und seit kurzem auch keine weiteren Verpflichtungen mehr.
    Bin nun am überlegen wo ich mich hinorientiere. Die Frage die sich mir stellt ist wo ist das optimale Gebiet für mich? Sprich wo gibt es die meisten Flugtage im Jahr?
    Das optimale wäre ein Ort der Streckenpotential, Soaringkanten zum spielen hat und walk and fly ermöglicht. Wäre cool wenn man nach der Arbeit noch mal eben mit der Bahn auf den Berg fahren könnte um noch ein bischen in der Abendthermik zu fliegen.
    Bin bisher 1,5 jahre fast täglich in norwegen geflogen, im moment fliege ich im Harz.
    also..
    Wo würdet ihr hingehen wenn ihr könntet? Wo wäre euer Traumgebiet?
    oder wohnst du bereits da? (egal wo auf der welt)
    Freu mich über JEDEN Vorschlag. Mag er auch auf den ersten Blick abwegig erscheinen...
    Martin

    #2
    AW: Wohin ziehen wenn man die wahl hat?

    hallo,

    würde nach zürich ziehen.
    ist zum einen eine schöne stadt mit vielen möglichkeiten und du bist ziemlich schnell in sehr schönen gebieten. ist halt kein lift direkt an der stadt.
    wenn du aufs land ziehen willst dann gibt es in der hinsicht natürlich bessere möglichkeiten.
    wenn es in deutschland sein soll dann münchen oder freiburg.

    gruß

    Kommentar


      #3
      AW: Wohin ziehen wenn man die wahl hat?

      Salzburg....
      Darf man das?

      Kommentar


        #4
        AW: Wohin ziehen wenn man die wahl hat?

        Zitat von Martin Berliner Beitrag anzeigen
        ...
        Studium...
        nach der Arbeit noch mal eben mit der Bahn auf den Berg fahren
        Hi,
        da fällt mir Luzern oder Umgebung ein. Es gibt ein paar Bahnen, die machen erst spät zu oder sie funktionieren mit Selbstbedienung. Ansonsten wird "nach der Arbeit" auch oft "nach letzter Auffahrt" sein.
        Gruß,
        Thorsten

        Kommentar


          #5
          AW: Wohin ziehen wenn man die wahl hat?

          Hallo Martin,

          ganz klár, da weiß ich die ideale Stadt für Dich:

          Iquique in Chile.

          Fliegen geht eigentlich jeden Tag im Jahr: Soaren, Strecke, ganz egal...
          Und ´ne Bahn brauchst Du da gar nicht, kannst mit dem Linienbus direkt zum Startplatz fahren.

          Gruß
          Sabine

          Kommentar


            #6
            AW: Wohin ziehen wenn man die wahl hat?

            Also ich würde in Richtung Königswinkel ziehen.

            Schwangau, Füssen, .... da hat's den Tegelberg, den Buchenberg und den Breitenberg in direkter Umgebung mit Bahnen und w'n'f möglichkeiten.

            Österreich um die Ecke und bis zum Hochfelln ist's akzeptabel weit....

            Kommentar


              #7
              AW: Wohin ziehen wenn man die wahl hat?

              Zitat von lemma Beitrag anzeigen
              hallo,

              würde nach zürich ziehen.


              gruß
              Ciao lemma

              Also ich finde ZH ziemlich bescheiden in Sachen Fluggebieten in der Nähe! Bis Du da durch die Stadt bist hast Du schon je nach dem ne Stunde im Auto verbracht. Zudem haben alle Fluggebiete die halbwegs erreichbar sind (zB. Uetliberg, Alp Scheidegg) dann eine Höhenbeschränkung wegen TMA Zürich.

              Aber evt. kennst Du noch Gebiete die ich nicht kenne! Bin für alle Tips offen!

              Cheers!
              avi...

              Kommentar


                #8
                AW: Wohin ziehen wenn man die wahl hat?

                wie wäre es mit dem Pinzgau (zB Zell am See)
                Streckenflug und soaring satt, w&f ist auch ausgiebig möglich und für die Abwechslung ist es weder auf die Nord- noch auf die Südseite weit....

                war noch nicht in Chile, aber nach den ganzen Beschreibungen wäre das auch mein erster Tipp gewesen.

                ciao
                woodstock
                __________________________
                jedes Ding hat drei Seiten:
                eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wohin ziehen wenn man die wahl hat?

                  Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
                  Also ich würde in Richtung Königswinkel ziehen.
                  Schwangau, Füssen,
                  buah! Als nicht dort Geborener ins Allgäu? Zum Urlaub machen ganz O.K.
                  Möcht ja nicht den Einheimischen auf den die Füße treten, die kennen sich selber gut genug ;-).
                  Nur sind die Kontaktmöglichkeiten für bestimmte "Ausländer" doch eher mager. Ich sprech aus Erfahrung, hab 4 Jahre in der Gegend gewohnt.

                  Wenn Deutschland: das Alpenvorland vom Berchtesgadner Land übers Chiemgau bis zum Werdenfelser Land. Ich wohn in München und die ganzen Berge sind in kurzer Reichweite.

                  Wenn Schweiz, dann find ich Berner Oberland genial. Interlaken, Thun, oder so die Richtung.
                  Da gibts Fliegerisch alles in Hülle und Fülle!

                  In der Steiermark gefällt mir das Ennstal super gut (Dachstein, Tauern & Co.) Bisher hab ich da noch keinen grantligen Einheimischen getroffen, und die Frauen sind durchweg vorzeigbar!!! ('s gibt ja auch Stunden nach dem Fliegen).

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wohin ziehen wenn man die wahl hat?

                    Zitat von aviator Beitrag anzeigen
                    Ciao lemma

                    Also ich finde ZH ziemlich bescheiden in Sachen Fluggebieten in der Nähe! Bis Du da durch die Stadt bist hast Du schon je nach dem ne Stunde im Auto verbracht. Zudem haben alle Fluggebiete die halbwegs erreichbar sind (zB. Uetliberg, Alp Scheidegg) dann eine Höhenbeschränkung wegen TMA Zürich.

                    Aber evt. kennst Du noch Gebiete die ich nicht kenne! Bin für alle Tips offen!

                    Cheers!
                    avi...
                    Kann ich bestätigen!

                    Cheers
                    Rolf

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wohin ziehen wenn man die wahl hat?

                      Zitat von Martin Berliner Beitrag anzeigen
                      ... Habe das Glück jetzt mit dem Studium fertig zu sein und seit kurzem auch keine weiteren Verpflichtungen mehr ...
                      Willst Du auch hin- und wieder arbeiten oder reicht der monetäre Background um ausschließlich zu Fliegen?
                      Wenn das Erstere zutrifft, ist die Empfehlung von Robi (mit München) sicher nicht schlecht. Anderer Ansatz: Zuerst Job in einem der Fluggebiete suchen, dann dort hinziehen.

                      Gruß
                      Peter

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wohin ziehen wenn man die wahl hat?

                        Dann zieh doch zu uns nach Südtirol!!!


                        -------------------------------------------------------
                        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                        -------------------------------------------------------

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wohin ziehen wenn man die wahl hat?

                          Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
                          Dann zieh doch zu uns nach Südtirol!!!
                          Mach das nicht. Da fliegt ja keiner sondern alle laufen nur sinnlos in den Büschen rum .
                          http://www.vimeo.com/SaschaN
                          https://www.facebook.com/saschan.hg
                          https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wohin ziehen wenn man die wahl hat?

                            Ich weiß nicht, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich sicher nicht in Europa bleiben. Die Flugausbeute ist bei dem Wetter einfach zu gering.

                            Dann doch lieber Südafrika oder Südamerika.

                            Gruß

                            Claus

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wohin ziehen wenn man die wahl hat?

                              Zitat von aviator Beitrag anzeigen
                              Ciao lemma

                              Also ich finde ZH ziemlich bescheiden in Sachen Fluggebieten in der Nähe! Bis Du da durch die Stadt bist hast Du schon je nach dem ne Stunde im Auto verbracht. Zudem haben alle Fluggebiete die halbwegs erreichbar sind (zB. Uetliberg, Alp Scheidegg) dann eine Höhenbeschränkung wegen TMA Zürich.

                              Aber evt. kennst Du noch Gebiete die ich nicht kenne! Bin für alle Tips offen!

                              Cheers!
                              avi...
                              ja, kannst du recht haben.
                              mir ging es eben mehr um die stadt als ums fliegen.
                              da man mehr zeit am boden als in der luft verbringt dachte ich die stadt sei dir auch wichtiger.
                              ich nehme lieber etwas mehr anfahrt in kauf und wohne in einer anständigen stadt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X