- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Fragenkatalog Gleitschirmtheorieprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum Fragenkatalog Gleitschirmtheorieprüfung

    Hallo!

    Ich habe einen Fragenkatalog für Gleitschirm A-Scheinprüfung geschenkt bekommen: 1. Auflage (1999) (so ein blaues Heftchen).

    (1) Nun wollte ich wissen, ob sich in Bezug auf den aktuellen Fragenkatalog (welche Auflage ist denn die aktuelle?) viel geändert hat (sind viele neue Fragen hinzugekommen, viele alte Fragen weggefallen, sind vielleicht sogar ganz neue Fragengebiete hinzugekommen?).

    (2) Gibt es irgendwo im Netz die Möglichkeit, sich die aktuellen Fragen dergestallt zu ziehen, dass man sie auch ausdrucken kann? (Lerne nämlich lieber mit Papier in der Hand als am PC, zudem kann man Fragen auf Papier auch mal in den Bus mitnehmen.)


    Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße!

    #2
    AW: Fragen zum Fragenkatalog Gleitschirmtheorieprüfung

    Hallo Kate,

    die Frage müsste lauten: Wieviele von den alten Fragen sind noch drin im neuen Katalog.

    Der Fragenkatalog ist grundlegend überarbeitet worden und die Anzahl der Fragen (im Katalog, nicht in der Prüfung) deutlich gestiegen:
    Technik 74->113
    Praxis 99->201 (!!!)
    Recht 79->115
    Met 101->120
    Also um die Frage zu beantworten: Es hat sich viel geändert.

    Die aktuelle Auflage ist soweit ich weiß von März 2006. Korrigenda findest Du hier: http://www.dhv.de/typo/Korrigenda_Pr_fungsf.1979.0.html

    Ob es die Fragen zum Drucken gibt weiß ich nicht. Aber das Büchlein kostet nicht die Welt. Gibt es sicherlich bei Deiner Flugschule und lässt sich gebraucht an die Piloten nach Dir verkaufen bzw. von den Piloten vor Dir erwerben. Dann bist Du im niedrigen einstelligen Eurobereich dabei.

    Als moderne e-Version gibt es den Paratrainer. Einfach mal im Forum die Suchfunktion nutzen ("Prüfungsfragen").

    Gruß, matthias

    Kommentar


      #3
      AW: Fragen zum Fragenkatalog Gleitschirmtheorieprüfung

      Den Paratrainer kann ich auch nur empfehlen ... wenn man mit dem Computer lernen kann, dann ist es imho eine gute Wahl. Hat mir sehr geholfen.

      Kommentar


        #4
        AW: Fragen zum Fragenkatalog Gleitschirmtheorieprüfung

        ... und für den Bus gibt's inzwischen auch eine PDA-Version des ParaTrainers.
        Guckst Du hier...

        Grüßle, rolX (www.rolX.de)

        Kommentar


          #5
          Dankeschön an alle Poster!

          Hallo!

          Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen freundlichen und auch ausführlichen Antworten!

          Bin gerade zeitlich im Stress, bin noch in der Unibib und muss schnell auf den Bus, um noch den Rest von Kalkhofes (schreibt der sich so?) Mattscheibe zu sehen ;-)


          Liebe Grüße

          Kate

          Kommentar


            #6
            AW: Fragen zum Fragenkatalog Gleitschirmtheorieprüfung

            Ich weiß nicht mehr woher, aber die 2005er Fragen hab ich auch noch auf pdf. Wenn Du mir Deine Email gibst, kann ich die mailen.

            Seit 2005 is glaube ich bis auf Checkflug und so nicht viel verändert.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar

            Lädt...
            X