- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin in den nächsten zwei Wochen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin in den nächsten zwei Wochen???

    Super Sache, ich hab mal wieder Urlaub in den nächsten zwei Wochen und das Wetter sieht auf der Süd und Nordseite der Alpen bescheiden aus..:-(

    Hat jemand einen Tipp, wohin????

    Danke

    #2
    AW: Wohin in den nächsten zwei Wochen???

    Skihalle Neuss

    naja - kommt halt stark darauf an wie flexibel Du bist und was Du sonst noch so machen möchtest
    NUR fliegen wird wahrscheinlich sehr selektiv werden.....

    Kommentar


      #3
      AW: Wohin in den nächsten zwei Wochen???

      Zitat von Fly Smiley Beitrag anzeigen
      ... das Wetter sieht auf der Süd und Nordseite der Alpen bescheiden aus..:-( Hat jemand einen Tipp, wohin????
      Vielleicht Bassano?

      Bei unsicheren Wetterlagen oder Frontduchgang (am Freitag) ist das Mikroklima dort wegen der abgeschirmten Lage oft die einzige Möglichkeit den ein oder andere Flug zu machen. Am WE sieht es mit schwachem Südwind dort sowieso nicht so schlecht aus. Vorher (Do.) eher an der Alpennordseite bleiben. Aktuell ist es dort stark bewölkt: http://www.montegrappa-airpark.com/p...cam-de-DE.aspx

      Langfristprognosen über die nächsten 2 Wochen sind nicht möglich, bereits ab 4 Tagen wird es (sehr) unsicher.
      Evtl. hilft es, vor dem schlechten Wetter zu flüchten: Ein Freund fuhr einmal auf diese Weise bis nach Castellucio wo selbst dort ihn das schlechte Wetter mit einem Tag Verzögerung erreichte. Aber was tut man nicht alles für's Hobby ...

      Gruß
      Peter

      Kommentar


        #4
        AW: Wohin in den nächsten zwei Wochen???

        Hallo,

        hab auch die nächsten 3 Wochen Urlaub und wollte mal so quer durch über die Schweiz nach Südfrankreich. Wenn ich mir so die längerfristige Wettervorhersage anschaue, dann schauts da für Ende nächster Woche 26.8... bis 30.8.2008 so richtig schlecht aus.
        Die 16 Tage Wettervorhersage von wetter.com für St. Andre sagt da eigentlich immer Regenschauer. Auch andere Orte da unten sind alle schlecht.

        Ich kann das nicht wirklich glauben, da da unten bis jetzt immer schönstes Wetter war. Hat jemand noch eine andere Quelle mit langfristiger Prognose ( ich weiss, die sind unsicher ... ) für die Schweiz, und Südfrankreich ??

        Oder sollte ich doch besser Richtung Bassano, Slowenien, Kroatien fahren ?
        Wäre sehr verbunden für ein paar Tips, damit ich nicht in die falsche Ecke fahre.
        Von dort unten nach Bassano, Slowenien ist mir einfach zu weit.

        Danke schon mal.

        Kommentar


          #5
          AW: Wohin in den nächsten zwei Wochen???

          Zitat von Gebi Beitrag anzeigen
          Wenn ich mir so die längerfristige Wettervorhersage anschaue, dann schauts da für Ende nächster Woche 26.8... bis 30.8.2008 so richtig schlecht aus.
          Die 16 Tage Wettervorhersage von wetter.com für St. Andre sagt da eigentlich immer Regenschauer. Auch andere Orte da unten sind alle schlecht.
          Hi,
          bitte sich nicht in die Irre leiten lassen von den Langfristprognosen. Heute ist der 13., damit beginnt der Zeitbereich 26-30.8 erst in 13 Tagen!!!

          Richtig beobachtet hast du, dass diese Langfristprognosen allermeist schlechtes Wetter anzeigen. Die Modelle haben eigendlich alle die Tendenz mit längerer Vorhersagezeit zu kühles und zu feuchtes Wetter zu errechnen.

          Aber alles was über 5 Tage hinaus geht ist sehr unsicher, bei manchen Lagen sind grobe Strukturen bis max.10 Tage grob herauslesbar (so wie zZt der sich haltende Kaltlufttrog -zumindest- über Mitteleuropa).
          ...

          Kommentar


            #6
            AW: Wohin in den nächsten zwei Wochen???

            Zitat von sonnenscheiner Beitrag anzeigen
            Richtig beobachtet hast du, dass diese Langfristprognosen allermeist schlechtes Wetter anzeigen. Die Modelle haben eigendlich alle die Tendenz mit längerer Vorhersagezeit zu kühles und zu feuchtes Wetter zu errechnen.
            Ist mir auch schon aufgefallen. Die Tendenz für Vorhersagen >5 Tage geht meist gegen Schlecht.
            Daher frage ich mich wie es sich z.B. wetter.de erdreisten kann eine 14-Tage Prognose als kostenpflichtigen Premium-Dienst anzubieten. Da kauf ich mir doch lieber wöchentlich nen Lottoschein. Zumal die es nicht mal gebacken bekommen den Wind für den kommenden Tag richtig anzugeben. Letztes WE z.B. ganz klar SW-Wind 2-3, egal bei welchem Dienst ich geschaut hab. wetter.de sagte allerdings Nord.
            http://www.vimeo.com/SaschaN
            https://www.facebook.com/saschan.hg
            https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

            Kommentar


              #7
              AW: Wohin in den nächsten zwei Wochen???

              die Lösung:

              Guten FluG
              Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
              Ein Flugzeug bauen ist viel.
              Fliegen ist alles!
              Otto Lilienthal

              Kommentar


                #8
                AW: Wohin in den nächsten zwei Wochen???

                Gerade sieht die GFS Prognose (Wetterzentrale) für die nächste Woche doch nicht schlecht aus. Das Island-Tief schwächelt und südlich kommt ein schöner Hochkeil reingezogen, der uns nächste Woche doch recht annehmliches Wetter bringen sollte.
                Bei unsicherne Wetterlagen ist mir auch schon aufgefallen, dass das Wettermodell immer auf den Standardwetterfall für Europa konvergiert: Islandtief, Azorenhoch und Mitteleuropa im klassischen Frontensystem. Das ist schon für mich so auch ohne Superrechner offensichtlich, dass ich mich wirklich frage, für was man solche Superrechner benötigt. Oder sind die Vorhersagemodelle wirklich so primitiv?

                sphinx

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wohin in den nächsten zwei Wochen???

                  Come to greece where the sky is always blue...
                  http://www.paragliding365.com/index-...tarea_444.html
                  paragliding-greece.gr

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X