- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wohin in kroatien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wohin in kroatien

    hallo alle zusammen fahre am 21.08.08 nach kroatien auf die insel krk. kann mir einer einen tip geben welcher campingplatz gut ist am besten einer auf dem ihr schon gewesen seit.

    was natürlich am aller wichtigsten ist habt ihr tips für ein fluggelände dort. gerne so genau erklärt wie möglich damit ich es finde. z.b. koordinaten strassennamen oder kontakt leute da unten.

    danke schon mal
    HADI

    #2
    AW: wohin in kroatien

    vergiss krk zum fliegen, guckst du auch hier


    campingplatz: bunkuluka (fkk) ist sehr schön gelegen, gibt daneben auch einen textilplatz, strand muss man aber ein wenig laufen wenn man es ruhiger haben will

    viel spass!

    Kommentar


      #3
      AW: wohin in kroatien

      Hallo!
      in der aktuellen Gleitschirm 08/2008 ist ein bericht über krk drinne. auch der weg zu startplätzen ist gut beschrieben..
      mfg martin

      Kommentar


        #4
        AW: wohin in kroatien

        Zitat von Hadi Beitrag anzeigen
        hallo alle zusammen fahre am 21.08.08 nach kroatien auf die insel krk. kann mir einer einen tip geben welcher campingplatz gut ist am besten einer auf dem ihr schon gewesen seit.

        was natürlich am aller wichtigsten ist habt ihr tips für ein fluggelände dort. gerne so genau erklärt wie möglich damit ich es finde. z.b. koordinaten strassennamen oder kontakt leute da unten.

        danke schon mal
        HADI
        HAllo HADI!
        Die Möglichkeiten sind auf Krk nicht so toll.
        Wenn du aber über die Brücke aufs Festland nach Crikvenica(CAmpingplatz) fährst siehts schon besserr aus.Ausgangspunkt ist Tribalj.
        Hier sind bei HU zw.590 und 958m Soaring und Thermikflüge möglich.
        Genaue Informationen gibts unter www.paragliding365.com.
        Mfg:Gerhard

        Kommentar


          #5
          AW: wohin in kroatien

          Fluggebiete » Makarska (Kroatien)

          Info:

          Startplatz:
          GPS Koordinaten:
          Startplatzhöhe:
          Landeplatz:
          Startrichtung:

          Biokovo (Przinovac)
          N 43º18' 11.3'' E 017º03' 07.5''
          1340 m
          N 43º18' 50.1'' E 016º59' 47.3''
          Süd-West


          Weitere Infos:

          Fluggebiet befindet sich in dem Naturschutzpark "Biokovo".
          Höchster Punkt ist der Sveti Jure (Heiliger Jure) mit stolzen 1762 m.
          Der Eintrittspreis in den Park schlägt mit 15.- Kuna zu buche. Umgerechnet 2.- Euro.
          Alle Soloflieger und Gruppen müssen vor dem fliegen unbedingt Matko Benkovic kontaktieren:
          Mob: +38 5 98 732110 Tel: +38 5 21 616148

          ...Bilder gibt es hier: www.Freiflieger-Niederrhein.de unter Fluggebiete

          P.S.: Sorry hatte überlesen das Krk die Vorgabe war
          Zuletzt geändert von Andreas M. W.; 15.08.2008, 07:33.
          www.freiflieger-niederrhein.de

          Kommentar


            #6
            AW: wohin in kroatien

            als wir damals auf krk waren, konnte ich einen schönen flug vom nordstartplatz machen! konnte superhoch aufdrehen (sage lieber nicht wiehoch, es gibt einen flughafen in der nähe)! jedoch war es aufgrund der starken thermik recht turbulent. dafür belohnte die inselrundumsicht und etliche geier! aber ich denke, dass es zu diesem zeitpunkt auch vom anderen startplatz gegangen wäre!!

            zu sagen ist noch, dass der aufstieg zum südstartplatz deutlich einfacher ist.

            zeltplätze hats in baska genug, auch am superklaren meer...!

            lg michu

            Kommentar


              #7
              AW: wohin in kroatien

              Hallo Hadi,

              ich breche am 22.8. mit Family für eine Woche nach Selce auf - um mich dann möglichst oft Richtung Tribalji (nicht all zu weit entfernt) zu verkrümeln. Falls du auch Tribalji ansteuerst, schick mir ne PM rüber.

              cu
              Armin

              Kommentar


                #8
                AW: wohin in kroatien

                Ich war letztes jahr auch in Selce! Fliegen dann in Tribalji. Hat mir echt super gefallen, nur zu empfehlen.

                Die Bergauffahrt zum Tribalji kann man entweder selbst mit dem Auto machen (ist aber eine heiße Strecke ) oder an der Fliegerkneipe mit Nemo.

                Der Startplatz ist groß aber nicht sehr steil. Bei wenig Wind darf man nciht lauffaul sein

                Es gibt 2 Landeplätze, einen im Ort und einen etwas außerhalb. Der im Ort ist recht klein, aber üfr einen routinierten Piloten kein Problem. Der außerhalb ist riesig

                Greets Simon

                Kommentar


                  #9
                  AW: wohin in kroatien

                  Danke Simon !

                  Ist eigentlich schon mal jemand in Selce gelandet, falls ja, wo ? -> Strand, falls geduldet ?

                  Der Weg sollte an der Ridge entlang doch eigentlich kein Problem sein...

                  Hat übrigens nen praktischen Hintergrund: Die Family beansprucht das Auto; wenn die mich also hochfahren bevors es zum Meer geht, dann könnte ich heimsegeln, wenn die Bedingungen es erlauben.

                  Alternative wäre, mir vor Ort in Selce irgendwas Zweiradmäßiges zu leihen und damit nach Tribalj zu fahren, um dann mit Neno oder anderen Locals hochzufahren (bezahlt, versteht sich).

                  cu
                  Armin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: wohin in kroatien

                    Hallo Armin,

                    ein Tipp: Die Auffahrt von Tribalj ist recht abenteuerlich über eine schmale und ausgesetzte Straße. Meine Frau würd ich hier nicht runterschicken. Es gibt aber eine Auffahrt zwischen Bribir und Tribalj. Besorg Dir eine Radwanderkarte, dort findest Du diese. Diese Auffahrt ist z.T. nur Schotterweg, aber weit weniger ausgesetzt. Du darfst Dich dann am Hochplateau nicht verirren, bin voriges Jahr 2 Stunden nur durch den Wald gefahren, ohne eine Menschenseele zu sehen. Aber dort oben findest Du neben Einsamkeit auch Pferde, Natur pur und eine herrliche Aussicht.
                    Südlich der Straße zwischen Bribir und Selce liegt ein Berg mit einer Kapelle. Dort oben sitzt die Feuerwehr und beobachtet dasd Gebiet, um Waldbrände zu erkennen.

                    Im August des Vorjahres flog ich am Abend vom Startplatz Tribalj Richtung Novi Vinodolski und landete in einem Weingarten beim Heurigen in der Nähe von Novi Vinodolski, jede von der Sonne beschienene Flanke hat getragen. Die gestohlenen Trauben und das Landebier danach waren herrlich!

                    Viel Spaß in Kroatien!

                    Franz

                    Kommentar


                      #11
                      AW: wohin in kroatien

                      Komme gerade aus Kroatien / Tribalj

                      also das mit der Auffahrt ist dieses Jahr ein wenig kompliziert, denn Nemo fährt nach Aussage der locals nicht mehr und ich hab ihn auch nicht gesehen. Dennoch trifft man in der Fliegerkneipe bei Flugwetter eigentlich täglich ab 15:30 Flieger ( Kroatisch oder Englisch sollte man aber können ).
                      Der Landeplatz in der Dorfmitte ist eigentlich groß genug. Leider baut aber gerade am Rande des LP jemand ein Haus. Selbstverständlich genau zwischen Hauptwindrichtung und LP.
                      Die Auffahrt selber finde ich so dramatisch nicht wer schon öfters in Kroatien war weiß, daß solche Strassen in manchen Gegenden Standart sind.
                      Zum Fliegen: Geil !! Soaringkante ohne Ende, Toplandung möglich. Vorher nach den Hochspannungsleitungen gucken, die leider über den gnzen Berg verteilt sind. Und falls die Toplandung doch nicht klappt halt wieder in die Fliegerkneipe und auf jemand warten der hochfährt. Die Truppe ist echt nett und freut sich über Besucher.

                      Wer mehr wissen will, pm
                      Viel Spaß
                      Gott erhalt den Gerstensaft
                      und meiner Frauens Arbeitskraft

                      Kommentar


                        #12
                        AW: wohin in kroatien

                        Kleiner Nachsatz
                        habe es auch auf Krk / Baskar versucht ---- vergesst es
                        Gott erhalt den Gerstensaft
                        und meiner Frauens Arbeitskraft

                        Kommentar


                          #13
                          AW: wohin in kroatien

                          Lieber Admin- in Fluggebieteverschieben möglich zum besser Finden für andere, die dort Urlaub machen

                          da ich vor 1o jahren da schon mal geflogen war, wusste ich es geht gut. aber beim Hochlaufen und betrachten des Geländes verstehe ich deinen Kommentar
                          Stadt Baska Insel KrK Berg Hlam wohl eher Mjesec planina (mondebene?)
                          An der Kirche Sveti Ivan direkt vorbei hochlaufen, folge Planina mjesec oder Hlam
                          sehr schöner Weg immer im Wald 40 min
                          "Startplatz" schwer zu finden, da hing eine Art Fahne über einem Feigengestrüpp und wenn man da steht muss mann genau schauen dass man den Schirm auf die Stellen legt wo das Elefantengras den Schirm von den Messerscharfen Steinen fernhält, die genau dort etwas stumpfer sind.
                          Landen geht fast überall der der Landstraße , ich beim Fahrrad

                          nach dem die Bura weg war, war es ein toller Flug, leider nur kurze SW Ablösungen und mit mir soarten 3 Geier, die dann aber wohl toplandeten
                          Beurteilung Gefahr: für Schirm hoch, für Personenschäden eher gering auch wenn es anders aussieht
                          Bild 1 Geier
                          Bild 2 Aus der Luft auf Baska, Landen am Strand sicher auch möglich wenn nicht so voll,
                          Bild 3 Startplatz
                          Bild 4 Landeplatz direkt an der Auffahrt zur Kirche, 4 m über Strasse Bunculuka - Jurandvor

                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von tjackermann; 18.09.2010, 14:24.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X