- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

graziman - wer ist schon mitgeflogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    graziman - wer ist schon mitgeflogen

    Hallo Leute,

    hat jemand von euch schon mal beim graziman mitgemacht?
    für mich wäre wichtig zu wissen ob der flieger auch laufen muss(ausser im Ziel) und ob ein certifiziertes Gerät verwendet werden muss?

    beste grüße

    hannes
    Zuletzt geändert von hannes AIRDESIGN; 17.08.2008, 20:29.

    #2
    AW: graziman - wer ist schon mitgeflogen

    Hallo Hannes,

    das kommt darauf an, ob du Einzelstarter bist, oder mit einer Mannschaft teilnimmst. Als Einzelstarter musst du alle 3 Disziplinen machen (Radlfahrn, Berglauf und fliegen), in der Mannschaft nur deinen Part als Paraglider.
    Da gibts dann nur ein paar Meter im Ziel zu laufen. (+ evtl. Strafrunden, wennst den Punkt nicht triffst)

    Genauere Infos unter:


    Ist jedes Jahr ein super Event, bis dann

    Stefan

    P.S. Einzelstarter ist nur für ganz harte Burschen oder Masochisten

    Kommentar


      #3
      AW: graziman - wer ist schon mitgeflogen

      danke,

      für mich ist noch wichtig zu wissen ob ich ein seriengerät fliegen muss oder ob protos auch erlaubt sind?
      bin bei der outdoortrophy mitgeflogen, da waren natürlich extrme geräte auf dem weg.
      bei der trophy haben wir laufen müssen, da brauchte man natürlich etwas leichtes - gurtzeug!
      bei graziman ists eh nicht schlecht, da kann ich mit normalen gurtzeug fliegen.
      für mich ist der schirm wichtig ob ich xxxxxxxs fliegen darf oder nicht?

      danke nochmal

      hannes

      Kommentar


        #4
        AW: graziman - wer ist schon mitgeflogen

        Es sind in den vergangenen Jahren immer mal wieder Flieger mit recht kleinen Schirmen angetreten (z.B. Christian Amon), das war nie ein Problem und ich denke auch, dass sich daran nichts geändert hat.

        Der Graziman ist eine sehr professionell organisierte Veranstaltung, bei der aber trotz der unglaublichen Leistungsdichte der antretenden Athleten der Spaß am Event selber und an der Feier danach im Vordergrund steht. Die Reichenhaller sind eine sehr lustige und feierstarke Truppe, schon allein deshalb lohnt es sich, da mitzumachen.

        Und: Wenn man Profis als Läufer und Radler hat, kann man auch mit einem Seriengerät gewinnen ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: graziman - wer ist schon mitgeflogen

          Hi Hannes,


          habe gerade die Homepage der Bad Reichenhaller angeschaut. Auf der Starterliste 2008 sind einige Namen zu finden, welche sicherlich mit sehr kleinen Schirmen fliegen werden...

          schöne Grüße
          Oskar

          Kommentar


            #6
            AW: graziman - wer ist schon mitgeflogen

            Theoretisch ist Gleitzahl 5 außreichend für die Strecke, also ist ein Shockwave eigentlich schon viel zu groß. :-P

            Gruß Rolf

            PS: Wer nach dem Wettkampf noch Lust auf nen Flug hat, kann noch vom Predigtstuhl fliegen. Kurvenflieger werden vom Publikum zwischen Zieleinlauf und Siegerehrung gerne gesehen.

            Kommentar


              #7
              AW: graziman - wer ist schon mitgeflogen

              Hi

              Evtl. reicht auch ein Bobcat

              walker

              Kommentar


                #8
                AW: graziman - wer ist schon mitgeflogen

                genau scheiße - der isch oba no nit do!!!!!!!!!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X