- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Österreich

    In der Sparte "Fragen an den DHV" wird von Herrn Slezak gesagt dass vom Österr. Aeroclub in kürze eine schriftliche Erklärung bezüglich der Rechtskonformität (Fliegen im Ausland) erscheint.
    Darauf freue ich mich schon, damit da bald Klarheit herrscht.
    Allerdings muß doch da was faul sein, denn wenn es klar geregelt ist (=Gesetz) brauch ich doch nicht um den Brei herumreden, oder?
    Auch würde ich gerne wissen wie es dann im Falle eines Unfalles aussieht. Denn mein, und ich bin mir sicher so ziemlich kein Schirm von uns Fliegern, egal ob Deutscher oder Österreicher hat ein in Ö derzeit gültiges Pickerl drinnen.
    Begeht man eine Ordnungswidrigkeit wenn man fliegen geht?
    Na bravo.
    Freue mich auf eure Antworten.

    #2
    AW: Fliegen in Österreich

    Ich würde einfach das, was vom Karl gesagt wird, auch komplett zitieren:
    über die Rechtskonformität der beim DHV geprüften und vom ÖAeC für Österreich anerkannten Muster (Musteranerkennungsschein) besteht kein Zweifel. Das hat uns heute der Vizepräsident und Jurist des ÖAeC Dr. Peter Schmautzer telefonisch bestätigt. Eine schriftliche Erklärung des ÖAeC erwarten wir in Kürze.
    Sobald diese schriftliche Erklärung vorliegt, wird die auch veröffentlicht.
    Wenn du einer solchen Erklärung des ÖAeC nicht vertraust, musst du dich halt an die entsprechenden Stellen in Österreich wenden (Ministerium?).
    Ich persönlich allerdings werd's mir einfach machen, in Österreich fliegen und mich im Zweifelsfall/Schadensfall auf die Aussage einer österreichischen "Zivilluftfahrtbehörde" berufen.
    Es gab mal Zeiten, da konnte ein Österreicher bedenkenlos über eine mögliche Überregulierung unseres Sportes in anderen Ländern schmunzeln, die sind ja nun anscheinend vorbei .
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in Österreich

      Zitat von Gebirgler
      Scheiss drauf, ich geh jetzt fliegen.
      Das mach mal, ist wohl auch besser so, bevor Du hier ein Fass aufmachst ohne - sorry - Sinn und Verstand...

      Manno, ist doch gutes Flugwetter da unten, oder? (weil sowas und ähnliches ist sonst nur bei unfliegbaren Tagen hier zu lesen)
      Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

      Kommentar

      Lädt...
      X