- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Startverhalten

    Ich bin Fluganfängerin und habe den Advance Alpha II. Hab' leider beim Üben festgestellt, daß ich Probleme habe den richtigen Impuls zu geben. Kurzum ich bin etwas gefrustet.
    Kann mir jemand einen besseren Starter empfehlen.
    Von Tipps wie - pfeilförmig auslegen und lauf,lauf hab' ich wirklich genug! Hab' leider nicht so viel schmackes!

    #2
    Hallo Angelina,

    um Dir einen brauchbaren Tip zu geben, sollten wir wissen, was Dein Schirm genau macht. Bleibt er hängen, (so hört sich`s an) schießt er vor, oder dreht er sich?
    Im ersten Fall solltest Du `mal was von FreeX, APCO, Edel oder UP probieren. Die halte ich (überwiegend) für gute Starter. Im anderen Fall - naja, den Tip wolltest Du nicht mehr hören - und Bremsen oder Leinenlängen nachmessen. Eigentlich sollte es in dieser Klasse keinen wirklich schlecht startenden Schirm geben. Hast Du das Teil nicht ausprobiert, bevor Du es gekauft hast?
    Gruß
    Georg

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      klar habe ich den Schirm ausprobiert und am Berg geht der Start im Grunde in Ordung. Der Schirm bleibt leider leicht hängen, wie gesagt für mein empfinden brauch ich schon etwas mehr Kraft um den passenden Impuls zu geben. Schaffe ich es geht der Schirm wunderbar nach oben. Aber ich hänge oft wirklich in den Seilen. Ich übe momentan auf der Wiese, vorwärts- u. rückwärts aufziehen und da habe ich im Vergleich festgestellt es geht auch leichter. Der andere Schirm ist jedoch ein 2er, für mich ehrlich gesagt, noch nicht so passend.