- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin Moin zusammen......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin Moin zusammen......

    Hallo....

    Bin seid ca 2jahren am überlegen, den paraschein zu machen..
    Nun möchte ich es anfang nächsten jahres angehen lassen.

    Bin beim stöbern in einigen einschlägigen zeitschriften auf schirme gestoßen,die recht klein sind und eigendlich nur für den boden bestimmt sind.So das man das mit den leinen hinbekommt.preislich lagen sie um 400-700€.wo kann mann solche schirme erwerben???wäre nett wenn ihr mir einige links senden würdet...

    Mfg ralf


    Meine Kleinschreibung hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, sondern beruht auf Faulheit.

    #2
    AW: Moin Moin zusammen......

    Faulheit, und dann mehr Anschläge für die Erklärung als für die Großschreibung?

    A.W.
    www.freiflieger-niederrhein.de

    Kommentar


      #3
      AW: Moin Moin zusammen......

      Zitat von Herr Bing Beitrag anzeigen
      Bin beim stöbern in einigen einschlägigen zeitschriften auf schirme gestoßen
      ...
      wo kann mann solche schirme erwerben???wäre nett wenn ihr mir einige links senden würdet...
      ..
      Faulheit.
      Du hast alle Informationen, die Du Dir für eine Websuche nur wünschen kannst. Suche. Ich hoffe niemand hier ist so bescheuert Deine Faulheit für Dich auszubaden. Und denk mal über den Sinn von Thread Titeln nach.

      Phil

      (heute mal mit mieser Laune)
      ------------------------
      http://www.youtube.com/user/philflieger

      Kommentar


        #4
        AW: Moin Moin zusammen......

        hi,

        bevor du dich schirmmäßig aufrüstest, wäre ein Schnupperkurs oder L-Schein eine wichtige Sache. So ganz ohne Ahnung wird es kaum Spaß bringen und evt. auch ernstlich AUA machen - die richtige Technik und das rechte Gelände machts
        ...

        Kommentar


          #5
          AW: Moin Moin zusammen......

          Zitat von Herr Bing Beitrag anzeigen
          Hallo....

          Bin seid ca 2jahren am überlegen, den paraschein zu machen..
          Nun möchte ich es anfang nächsten jahres angehen lassen.

          Bin beim stöbern in einigen einschlägigen zeitschriften auf schirme gestoßen,die recht klein sind und eigendlich nur für den boden bestimmt sind.So das man das mit den leinen hinbekommt.preislich lagen sie um 400-700€.wo kann mann solche schirme erwerben???wäre nett wenn ihr mir einige links senden würdet...

          Mfg ralf


          Meine Kleinschreibung hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, sondern beruht auf Faulheit.

          Versteh ich jetzt auch nicht ganz... Du möchtest diesen Sport erlernen und denkst du kannst mal ein altes ausgefranstes Teil um ein paar hundert Euro kaufen..und damit traust du dich dann sogar von nem Berg runterzufliegen wenn ich das recht verstehe...

          Nicht schlecht

          P.S. Ich würd vorher vielleicht ein Magazin lesen, wie man das Teil steuert
          -------------------------------------------------------
          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
          -------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            AW: Moin Moin zusammen......

            Na na na, ist das eine feine Art hier einen Neuen runterzumachen?

            Also Bing, ich kann von Selbstversuchen nur abraten. So ein Gleitschirm mit den Leinen ist bei etwas Wind ohne ein bischen Anleitung kaum zu bändigen und man kann sich ziemlich weh tun.

            400-600 Euro sind für einen abgewetzten Schirm zum Bodentraining zu teuer und für das doppelte bekommt man schon was richtiges zum Fliegen.

            Ich schlage vor, dass Du 1. mal am WE in ein Fluggebiet fährst zum Zuschauen und kostenlos Piloten ausfragen. Wenn Du nett fragst, kannst Du bestimmt mal am Landeplatz einen Schirm aufziehen.
            2. Für 100 Euro kannst Du auch einen Schnupperkurs machen. Nachteil ist, dass da nur ein Lehrer ist, der zwar Ahnung hat aber voll beschäftigt ist und somit zum Ausfragen kaum Zeit hat.

            Ich würde mal mit 1. beginnen.

            Gruss
            sphinx

            PS: In der Luft gibt es keinen Seitenstreifen zum Ranfahren und keine Notbremse!

            Kommentar


              #7
              AW: Moin Moin zusammen......

              Danke Danke....habe verstanden...Mache einen Schnupperkurs im Harz

              Kommentar

              Lädt...
              X