- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leitbild DHV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leitbild DHV

    Hallo Mirko,Deine Fragen werfen fast alle aktuellen Themen auf.Ich bin selber ,weil Hersteller,auf eine Antwort des DHV gespannt.Besonders die Harmonisierung der Musterprüfung ist überfällig.Ungleiche Prüfvorschriften führen zwangsweise zum Nachtrimmen . Wenn es Unglücklicherweise bei einem Wettkampf zu einem Unfall kommt,finde ich es besser die Piloten vorher über die Gefahren aufzuklähren, als hinterher zu kommen und zu sagen wir haben ja vorher gewußt .Auf diverse Antworten des DHV warte ich schon Jahre,Du hast warscheinlich zu viel auf einmal gefragt.

    Gruß Tomas

    #2
    AW: Leitbild DHV

    @Ikarus-Pellicci
    Welche Fragen
    Fehlt da der erste Teil oder hab ich da was verpasst?

    Opa

    Kommentar


      #3
      AW: Leitbild DHV

      Zitat von opa Beitrag anzeigen
      ...hab ich da was verpasst?
      Ja, das hier und ein früheres Posting von mir
      Zuletzt geändert von Micha0365; 04.09.2008, 20:58. Grund: Ergänzt
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar


        #4
        AW: Leitbild DHV

        Zitat von Ikarus-Pellicci Beitrag anzeigen
        ...Auf diverse Antworten des DHV warte ich schon Jahre...
        Gruß Tomas
        *ROFL* auf diese diversen antworten wirst du auch noch ein paar weitere jahre warten müssen...

        oder:
        es kommt eine vielsagende antwort a`la
        "es wurden zu gegebener zeit geeignete massnahmen veranlasst..."

        Kommentar


          #5
          AW: Leitbild DHV

          Hallo,

          schade, dass es keine Antworten gibt.

          Aber sei´s drum bald sind ja die Regionalversammlungen. Ich war bisher noch nie auf einer, aber in diesem Jahr werde ich dort sein.

          Wir sind der DHV und wir können durchaus etwas bewegen.

          Es gibt ein tolles Formblatt mit dem man Stimmen übertragen kann. Es ist möglich die Stimmen von 4 weiteren DHV-Mitgliedern auf eine Person die hingeht zu übertragen. Somit stimmen die Anwesenden mit 5 Stimmen ab.
          D.h. es reicht wenn bei einem 100 Mann Verein 20 Personen zur Regio gehen und der Rest die Stimmen überträgt.
          Wenn sich ein paar Vereine finden die mitziehen, passt das dann schon.

          Anbei der Link zum Formblatt:



          Also rührt die Werbetrommel.

          Bei dem Mail des DHV´s an die Vereinsvorstände gab es einen interessanten letzten Absatz:

          Für Piloten mit einer DHV-Versicherung gibt es keinerlei Ungewissheit hinsichtlich des Versicherungsschutzes bei Flügen in Österreich, mit nach deutschen Vorschriften mustergeprüften Geräten. Der Versicherer kann lediglich dann die Leistungspflicht verweigern, wenn das Schadensereignis ursächlich damit zusammenhängt, dass für das Unfallgerät keine ordnungsgemäße Musterzulassung bestanden hat. Dieser Fall ist jedoch auszuschließen, weil das Fehlen eines behördlichen Aktes kein Grund für einen Unfall sein kann.

          Mit der EN Zertifizierung eines Gerätes kann ich genauso argumentieren. Somit gibt es auch mit einem EN zugelassenem Gerät in Deutschland keinerlei Ungewissheit hinsichtlich des Versicherungsschtzes.

          Ich finde das klasse, aber warum wird dann nicht endlich mal harmonisiert. Deutschland ist schließlich ein Gründungsmitglied der EU.

          Gruß

          Mirko

          Kommentar

          Lädt...
          X