- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmrucksack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmrucksack

    Hallo Forumsteilnehmer,
    bin seit längerem auf der Suche nach einem Gleitschirmrucksack der gut auf die Berge zu tragen ist. Habe eine ganz normale Ausrüstung mit Gurtzeug Sup Air Evo air. Will mir auch keine gewichtsoptimierte extra Ausrüstung zulegen. Mein derzeitiger Rucksack von Firebird ist für längere Bergtouren nicht gut zu tragen, ziemlich unförmiges Teil.
    Der Rucksack sollte ein gutes Rückenteil haben, und Kompressionsgurte. Der Rucksack von Charly ist nichts, Trageteil zu lang.
    Wehr hat Erfahrung mit diversen Packsäcken auf Bergtouren.

    Danke Udo

    #2
    AW: Gleitschirmrucksack

    HI
    daran wäre ich auch interessiert. Also meine Erfahrungen mit
    a) Gradient: Sehr großer Rucksack - geht ordentlich was rein. Sitzt sehr tief - 1h Berglaufen ist aber kein Problem!
    b) Ozone. Deutlich kompakter, sitzen sehr hoch. Ergo deutlich angenehmer zu tragen. Mit nem Ozone kann man recht angenehm auch längere Strecken laufen.
    mit mehr kann ich nicht dienen - vielleicht gibt's ja noch mehr Erfahrungen
    grüßle

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmrucksack

      Hallo Udo,

      der neue Packsack xlight von UP für den Pico ist wirklich zu empfehlen, an sich sollte jede Ausrüstung mit Airbag-Gurtzeug reinpassen. Neben kompakten Abmessungen ermöglichen sehr gute Rücken- und Schulterpolsterungen einen klasse Tragekomfort, sein Design ist allerdings nicht der Hit... Ob´s den Packsack einzeln zu kaufen gibt, weiß ich nicht.

      Gruß
      Stefan

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmrucksack

        Bei uns in der gegend werden häufig die beiden bergrucksäcke von Ozone und gin gebraucht , sind halt etwas kleiner (kommt halt auf die ausrüstung an ob es passt) sind aber angenehm zu tragen und selber recht leicht .
        viel glück bei der suche
        Philipp

        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmrucksack

          Der "neue" normale Packsack von SWING könnte passen
          Gruss

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmrucksack

            Hallo Udo,

            ich habe schon seit längerem einen Packsack von AVA Sport. Ich benutze ihn auch zum Paratrekking mit meiner Normalausrüstung. Er ist wirklich groß genug. Ich finde ihn für einen Packsack sehr bequem und mit den Kompressionsbändern lässt er sich so pressen und versteifen, dass die Hüftgurte nicht nur zur Zierde dran sind. Er ist wie auf den Bildern in der Homepage zu sehen, so geschnitten, dass er unten schmal und oben breiter wird. Dadurch ist das Gewicht so verteilt, dass man sehr aufrecht gehen kann und nicht immer so nach Vorne hängt. Ich kann den nur empfehlen.


            Grüße

            Wolfgang
            Zuletzt geändert von Wolfgang Jauch; 08.09.2008, 08:32.

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirmrucksack

              Das Teil hier trägt sich auch ganz gut:



              Mein Sohnemann schleppt darin seine GS-Standardausrüstung rum, inklusive GZ mit Schaumstoffprotektor und Helm. Dann ist es aber auch schon ziemlich prall gefüllt.

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirmrucksack

                Suche auch einen neuen Packsack - meiner hat nun nach mehrmaligen Nähaufträgen an diverse Frauen wohl endgültig ausgedient...
                war übrigens ein Sky Porter - super Keilförmiger Aufbau aber schlechte Tragegurte...

                brauch schon was bergtaugliches für Normalausrüstung mit Airbaggurtzeug...

                Kommentar

                Lädt...
                X