- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS-Anfängerprobleme / GS-Literatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GS-Anfängerprobleme / GS-Literatur

    Hallo Leute

    bin neu in der GS-Szene und möchte vorab erwähnen, dass ich die Beiträge in diesem Forum sehr interessant finde !

    -----

    Habe bisher lediglich einen L-Kurs (zum Schnuppern) besucht und bin begeistert.

    Anschliessend und nach Beratung mit meinem Fluglehrers habe ich mich zum Erwerb eines ARCUS L + Perche Gurtzeug 'Flexon' entschlossen. Ich hoffe damit nicht daneben gegriffen zu haben ! ?

    Als nächstes steht in Kürze ein Windenkurs an.

    -----

    vielleicht könnt Ihr mir nun bei folgenden 2 Punkten weiterhelfen:

    1.)
    Da ich noch nicht das Gefühl habe, dass der Schirm beim Aufziehen / vor dem Starten immer das macht, was ich möchte, versuche ich z.Z. mehr Gefühl für das Handling beim Aufziehen zu bekommen;
    hatte am Wochenende bei meinen ersten eigenen Aufziehversuchen auf der grünen Wiese jedoch mehrmals das Problem, dass der Schirm seitlich 'abschmierte'; teils bereits während des Aufziehens, teils nachdem der Schirm sauber über mir stand;
    Mache ich hier Eurer Erfahrung nach grundsätzlich was falsch wenn des Schirm auf einer Seite einklappt oder liegt die Ursache hierfür einfach noch an meiner bisher nicht vorhandenen Erfahrung bzw. am fehlenden feeling für den Schirm?
    Ich stelle mir nämlich immer noch vor, dass ich den Schirm über mir halten können sollte, solange ich es für sinnvoll erachte !?
    - oder geht es einfach darum, den Schirm nur aufzuziehen, und sobald er oben richtig steht sofort zu starten ?

    2.)