- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürgerinitiative - Free Acro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bürgerinitiative - Free Acro

    Hallo Freunde der Acrowelt,

    Bin gerade dabei eine Bürgerinitiative für die Legalisierung von Acro in Österreich ins Leben zu rufen.
    Bewirken möchte ich in erster Linie, eine raschere Umsetzung der Gesetzesänderung betreffend Kunstflug Hänge- und Paragleiter.
    Doch um Gehör beim österreichischen Staat zu bekommen, benötige ich dafür mindesten 500 Stimmen.
    Unterschreiben kann jeder(nicht nur Piloten) österreichische Staatsbürger der das 19. Lebensjahr vollendet hat!

    Nun versuche ich ein Team zusammenzustellen, welches mich dabei unterstützt, dieses Ziel zu erreichen.
    Toll wäre es, wenn ich für jedes Bundesland ein oder zwei Vertreter hätte, die sich um die Verbreitung und die Wiederbeschaffung der Unterschriftenlisten kümmern könnten.

    Ihr müsst nur die Unterschriftenliste ausdrucken und bitte ordentlich ausfüllen lassen, optimal wäre es wenn ihr sie in Flugschulen auflegen dürft.
    Am Schluss nur noch einsammeln und mir zuschicken, für die Portokosten suche ich noch einen geeigneten Sponsor !

    Falls jemand die Vertretung nicht übernehmen kann, er aber trotzdem ein paar Unterschriften einsammeln möchte, gebt mir bitte bescheid!
    Ich kümmer mich dann um die Einsammlung dieser einzelnen Listen.

    Bei Interesse oder Verbesserungsvorschlägen meldet euch bitte bei mir, genauere Infos und die Unterschriftenlisten findet ihr demnächst auf unserer Homepage www.bissl.org/acro !


    jede Stimme zählt... motivierte Grüße, MAsi


    PS: Diese Aktion wird natürlich gänzlich von Idealisten getragen, welche dafür keinen Cent sehen, doch Ruhm und Ehre soll euer sein !

    #2
    AW: Bürgerinitiative - Free Acro

    Hallo Masi, sollte doch alleine hier im Forum nicht schwer sein die Stimmen zusammenzubekommen.

    Reichen Fax-Listen aus oder müssen es Originalunterschriften sein?

    sphinx

    Kommentar


      #3
      AW: Bürgerinitiative - Free Acro

      Hallo Masi,
      leider kann ich dich, als Deutscher, nicht mit einer Unterschrift unterstützen, wünsche dir aber trotzdem viel Glück und Erfolg mit der Bürgerinitiative.Schaden kann es ja nicht, wenn man in Österreich legal Acro fliegen darf.

      Gruß,
      Chris

      Kommentar


        #4
        AW: Bürgerinitiative - Free Acro

        Hallo Masi,

        da das ja eine juristische Frage ist, hast du dir schon Gedanken gemacht, was du da genau für eine Gesetzesänderung willst? D.h. welche Verordnungen (LFG ist ja eher weniger betroffen) geändert werden müssten?
        Und wie das dann mit den Versicherern ist?

        Bzgl. der ZLLV (Gerätezulassung) ist ja eh was im Gange, das dir sicher helfen wird.

        Hast du schon mit dem ÖAeC gesprochen? Der BSL Siess ("Waxe") hat mir gegenüber dieses Anliegen ja auch schon erwähnt und steht da dahinter.

        Also meine Erfahrung aus meiner heurigen Lobbyistentätigkeit in ZLLV-Dingen war, dass du nur dann einen Funken einer Chance hast, wenn du mit ganz konkreten Vorschlägen und super vorbereitet daherkommst. Vorher ist die ganze Unterschriftensammlerei für die Katz.
        Und politische Kontakte -- wenn du solche hast -- helfen mehr als 10000 Unterschriften.

        Martin
        Zuletzt geändert von jc.com; 11.09.2008, 21:24.

        Kommentar


          #5
          AW: Bürgerinitiative - Free Acro

          Zitat von jc.com Beitrag anzeigen
          Und politische Kontakte -- wenn du solche hast -- helfen mehr als 10000 Unterschriften.

          Martin
          ... was einiges über das Demokratieverständnis in eurem Staate aussagt (Das es bei uns genauso läuft mildert die Sache nicht :-)

          Kommentar


            #6
            AW: Bürgerinitiative - Free Acro

            Warum schickst Du das Unterschriftenformular nicht einfach per email direkt an die Flugschulen, mit der Bitte Dir zu helfen ?
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              #7
              AW: Bürgerinitiative - Free Acro

              Zitat von sphinx Beitrag anzeigen
              Hallo Masi, sollte doch alleine hier im Forum nicht schwer sein die Stimmen zusammenzubekommen.

              Reichen Fax-Listen aus oder müssen es Originalunterschriften sein?

              sphinx
              Meines Wissens nach müssen es Originalunterschriften sein!
              Schreib mir bitte ein Mail(masi@bissl.org), dann nehm ich dich in meine Verteilerliste auf!

              Unterschriftenliste ist bereits auf www.bissl.org/acro zum Download freigegeben, das vorläufige Bürgerinitiative-Schriftstück kommt noch nach!

              LG

              MAsi

              Kommentar


                #8
                AW: Bürgerinitiative - Free Acro

                Hi Masi.


                Im DHV Forum bist du net wirklich rictig am Platz.
                Geh mal auf www.aeroclub.at
                Dort findest du unter Vereine alle Ö- Vereine- auch die Fetzenflieger.
                Schön mit Kontakt: mail, www, und tel.
                Bei denen kannst du gerne hallo sagen.
                Unerer hat alleine schon 180 Mitglieder und da gibts noch zig andere.
                Am besten du Kontaktierst die Schriftführer... die haben mailverteiler...

                Und bevor du irgendetwas ohne Hintergrundwissen beantragst bereite dich vor..
                Akro: was ist Akro wann und wo und vorallem wie nieder/hoch ist es verboten.
                Das Österreichische Recht ist nicht mit dem D vergleichbar.
                Bei uns sind negative Flügelanströmungen und Rollwinkel über 90° in (gewissen "Bereichen")
                nicht verboten.... informier dich....

                Wichtig ist, Akro nur an Spots die geeignet sind. Und noch wichtiger... die Geländehalter dort....
                Und dann: Die Versicherungen. Kontaktier die.... weil Versicherungsrecht steht über nationalem Recht....
                Ich kann mir gut vorstellen, dass Versicherungen bei Erfüllung gewisser Auflagen darauf einsteigen.... (Stelle mir da einen geeigeten Schirm vor, eine verstärktes GZ, 2 Retter, erhöhtes Packintervall... etc...) Einweisungsstufen, mit Leuten die´s können. (das ganze kann kostengünstig über Clubausbildungen finanziert werden...
                Dazu brauchts halt Leute die tun-- und nicht nur wollen...
                Aber nicht eine Möchtegernakroszene... wenns lustig ist, reiß ma mal a Bremse durch runter....

                Es wird vieles möglich sein, mit dem richtigen Zugang.

                Kannst mir gerne ne pm schicken...

                LG martin

                PS: Akro= gefährlich = böse. Bei uns gibts mittlerweile vernünftigen Umgang damit. Die Piloten haben dementsprechende Ausrüstung, alle atomatische Westen, mit der örtlichen Feuerwehr ist das ok (die haben ein Jetboot, und die Jugend freut sich wenns wieder jem. aus dem Wasser fischen darf - dafür gibts Gulasch und Bier, die Burschen und Mädls können nicht nur ihre Retter selbst packen sondern auch die D-bags, und weil wir die Höhe nicht haben, haben wir Ballonfahrer. *g* das geht unkompliziert... nur muß sich jeder an gewisse Regeln halten.)
                Und ganz wichtig: alles nur Vorbereitungssache.... vom hudln kommen die Kinder.. und Retterabgänge...)
                Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bürgerinitiative - Free Acro

                  So nun kann man sich die nötigen Dokumente runterladen: http://bissl.org/acro/index.php?opti...id=72&Itemid=1

                  Mitstreiter bitte sendet mir eure e-mail Adresse an masi@bissl.org, damit ich euch in meinem Verteiler habe!

                  Danke für alle Ratschläge, werde sie mir zu herzen nehmen!

                  Bezüglich der Sorge um die Gesetzeslage: Genau aus diesem Grund starte ich eine Bürgerinitiative,
                  da man damit als einfacher Bürger ohne Rechtsanwalt die betreffenden Stellen dazu bewegen kann,
                  sich eines Problems anzunehmen!

                  LG MAsi

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bürgerinitiative - Free Acro

                    ich wünsch dir viel Glück!
                    Aber ich hab da sehr große Bedenken. Da wir hier ja seit kurzem (*eidt* soziemlich alle in Ö) mit illegalen Geräten unterwegs sind, is es ja egal, ob Akro erlaubt ist oder nicht?! ;-)

                    Viel Glück

                    cheers
                    Blacky
                    c u at the cloudbase

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X