- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend: Übergepäck bei Flugreisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringend: Übergepäck bei Flugreisen

    Hallo liebe Forumler,

    ich brauche dringend Euren Rat:

    Wir fliegen am 3. Juni von München über Frankfurt & Singapor nach Bali um dort zu fliegen (Gleitschirm).

    Der Flug findet mit der Lufthansa bzw. der Singapor Airlines statt. Der Flug wurde über Prämienmeilen bezahlt.
    Heute wollte ich das Sportgepäck ankündigen, darauf sagte mir die (sehr nette) Dame an der Hotline, dass es für die Gleitschirme kein "Sportgepäck" gibt und jedes Kilo Übergepäck mit 44,- EURO berechtent wird.

    Kleine Beispielrechnung: 2 Gleitschirme à 20 Kg mal 44,- Euro macht nach Adam Riese 1760 .- EURO!!!

    Sie hat mir nun noch die Lufthansa Cargo angeboten, da wird es vermutlich auch nicht wesentlich günstiger.

    Da der Flug schon am 3. Juni geht, brauche ich dringend Eure Hilfe, wie ich die zwei Gleitscihirme günstiger nach Bali bekomme.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Rainer K.
    +49 172 - 82 87 5 85

    #2
    Tauchen u. Golfen

    Probier doch mal Deinen Gleitschirm als Tauchausrüstung oder Golfausrüstung zu deklarieren.
    Derlei Alteisen wird oft umsonst mitbefördert.
    Fliegergruß
    zuendler
    signatur

    Kommentar


      #3
      Lufthansa macht kaum Probleme.

      Du kannst Dein Gepäck jetzt über Dein Reisebüro, als Sportgepäck anmelden für 30 Euro für den Notfall.
      Falls dies nicht geht, dann melde Deinen Gleitschirm an und lass es darauf ankommen.
      ...oder Du packst Deinen Gleitschirm ins Handgepäck.

      Meld Dich mal bei mir:
      monacopara@aol.com

      liebe grüße, cosima
      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

      Kommentar


        #4
        Übergepäck

        Nimm das mit dem Übergepäck bloß nicht auf die "leichte" Schulter ich habe schon mehrere Transat Flüge hinter mir und dabei die schlimmsten Erfahrungen mit massig Übergepäck gemacht!

        Du musst wissen das die Leute die am Abfertigungsschalter arbeiten meistens an der Verrechnung von Übergepäck beteiligt sind! Außerdem sind die Zeiten wo Fluglinie kulant waren vorbei die lechzen heute nach jedem Groschen äh Cent.

        Mein Tip:

        1. Versuch dein Gepäck im Gespräch mit der Fluglinie, aber alles schriftlich geben lassen, von 20 auf 25 zu erhöhen. packe alles was Gewicht hat (Retter, schwere Schuhe, etc.) ins Handgepäck oder ziehe es an. Das Handgepäck ist überhaupt eine Möglichkeit aber keine 100%ige in Südafrika z.b. haben sie alles gewogen, da gab es kein entrinnen. Ansonsten den schweren Teil des Handgepäcks mit einer Person irgendwo deponieren wo sie vom Flugpersonal nicht gesehen wird.

        2. Die sichere Variante: Geh zu verschiedenen Aircargo Anbietern und lass dir anbieten was es kostet, ist mit Sicherheit wesentlich billiger als Übergepäck. Nachteil: Du musst insgesamt 2 mal öfters auf den Flughafen, deine Nerven bleiben aber geschont!

        Kommentar


          #5
          Lösung gefunden! Frequent Traveller

          Hallo !

          Herzlichen Dank für die vielen tollen Vorschläge,
          nachdem ich die Damen bei der Hotline lange genervt habe
          (3 Personen und fünf verschiedene Antworten!)
          - gab mir eine Dame eine sehr elegante Lösung:

          " Sie sind doch Frequent Traveller - da haben Sie doch 40 Kg Gepäck frei!"

          Hurra - so einfach ist die Lösung.
          Und 40 kg müssten ja wirklich reichen, bei 8 kg Handgepäck.

          Die Maße Summe aus HxBxT darf beim Gepäck anscheinend 158 cm nicht übersteigen und beim Handgepäck gilt 55x40x20 cm.

          Ich werde aber die Handgepäckvariante auch ausnutzen und eure Pack-Tipps beachten.

          Vielen vielen Dank Euch für die schnelle Hilfe!!

          stay rude!

          Rainer K.

          Kommentar


            #6
            Noch ein TIP:

            bei Flügen, die über TUI gebucht und mit der TUI-Card bezahlt werden ist Sportgepäck inclusive, es muß nur vorher angemeldet werden.

            Rüdiger

            Kommentar

            Lädt...
            X