- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpenwanderung Herbst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alpenwanderung Herbst

    Nachdem es mit meinen Biwakflugplänen in diesem Sommer wetterbedingt gescheitert ist überlege ich mir gerade im Herbst eine Art Wanderung mit Gleitschirm - Abstiegshilfe durchzuführen.

    Am besten natürlich einmal über die Alpen von Nord nach Süd.
    Wer kennt eine gute Route?

    Der Gleitschirm soll dabei möglichst sinnvoll eingesetzt werden, also keine grossen Umwege um auf Startberge abseits der Route zu kommen.

    #2
    AW: Alpenwanderung Herbst

    Servus !

    Tolle Idee - aber ohne Thermikunterstützung wird das schon ein sehr langer Hatscher.
    Als Route würde mir da die Strecke einfallen, welche der Toni Bender mal für einen Film geflogen ist. Mir fällt jetzt nicht mehr ein, wie der Film hieß. In diesem Film, der lief sogar glaub ich mal im Fernsehen, wurde allgemein das Gleischirmfliegen in der Thermik erklärt.
    Start war damals am Brauneck, über die niedrigen Waldbuckeln nach Süden, Achenpaß, Unnütz, Rofan, Querung übers Inntal und weiter das Zillertal rauf bis zum Zillertaler Gletscherskigebiet, dort über den Alpenhauptkamm ins Pustertal runter. Das dürfte schon mal reichen ...
    In dem Film ging der Flug dann noch weiter durch die Dolomiten mit spektalurärer Landung auf der Marmolada und dann runter bis Bassano ...
    Aber ich denke von Lengries ( oder Tegernsee ) bis zum Pustertal wäre schon machbar ...

    Hägo

    Kommentar


      #3
      AW: Alpenwanderung Herbst

      Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
      Als Route würde mir da die Strecke einfallen, welche der Toni Bender mal für einen Film geflogen ist. Mir fällt jetzt nicht mehr ein, wie der Film hieß.
      Glücklicher Ikarus ?

      Kommentar

      Lädt...
      X