- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenk-gleitschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenk-gleitschirm

    Hey wer von Euch weis wo man Lenkgleitschirme herbekommt und was Sie kosten?

    Oder soll ich mir lieber gleich ein Kite kaufen, ist halt denke ich um einiges teurer!!!


    Danke Euch


    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    #2
    Re: Lenk-gleitschirm

    Original geschrieben von Christian
    Hey wer von Euch weis wo man Lenkgleitschirme herbekommt und was Sie kosten?
    Christian
    Moin,

    alle Schrime, die ich bisher geflogen habe, konnte man lenken. Entweder ueber die Bremsen oder das Gewicht ...
    SCNR.

    Im Ernst: Sowas sollte doch jeder gute Kinderdrachenladen haben.

    Jan

    Kommentar


      #3
      Hi Oxygen !

      Hab hier einige Links aufgelistet. Hier findest du mit Sicherheit das was du suchst. Die Preise sind auf den Seiten ersichtlich. Matten gibt es bereits ab 50 Euro.










      Kommentar


        #4
        kite ist doch besser

        wie wäre es denn damit:
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          oder noch besser zu sehen

          da sieht man es besser
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Danke für die Links,.......

            Wo gibts den einen Gebrauchtmark für richtige Kites, weis das jemand?


            Danke

            Christian
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              #7
              Gebrauchte wie auch neue Kites gibt es unter www.flysurfer.de

              ciao,

              Manfred

              Kommentar


                #8
                Für den Anfänger reicht auch vielleicht: www.conrad.de Suchwort: PARAFLEX SP 5500
                Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                Kommentar


                  #9
                  bei so viel Beratung wäre unter Umständen interessant, was Du mit dem Teil anstellen willst...?

                  Kommentar


                    #10
                    kites

                    wie wäre es mit einem wallend-air kite. ich benutze meinen oft wenn es zu viel wind zum fliegen hat.
                    meiner ist zwar nur klein, also eher nur zum rumspielen, aber wallend-air hat auch grosse kites (kannst auch kitesurfen damit) auf lager. qualität ist top! aber billiger als die bekannten marken. wenn du interesse hast kann ich dir gerne weitere infos geben.

                    gruss
                    flyyy

                    Kommentar


                      #11
                      Erstmal Danke für alle Links und Meinungen, ist denke viel beirumgekommen.

                      Ich wollte das eigendlich nur wissen weil ich auch etwas Fun haben will wenn der Wind zu stark ist.

                      Kiten will ich damit nicht eher ein wenig Spaß haben, spielen jumpen und so weiter. Mit dem Snowboarb vielleich in Zukunft aber erstmal das Handling verstehen und beherschen lernen.

                      Danke Euch allen Gute Nacht.


                      Christian
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Lenk-gleitschirm

                        Hi,
                        ich hole diesen Faden mal hoch. Eine Bekannte sucht für ihren Sohn zu Weihnachten einen Lenk-Gleitschirm bzw. eine Lenkmatte. Der Junge ist 13 und wiegt 50 Kilo, er kann mit meinem Vierleiner (Matte mit Gleitschirmprofil von Perche, ca 1,5 m2) sehr gut umgehen, könnte also fast noch größer sein. Viele von euch spielen ja auch bei starkem Wind auf der Wiese. Habt ihr mir vielleicht ein paar aktuelle Tipps und /oder Adressen? Hat sich jemand jüngst einen zugelegt? Kann auch ein kleiner Kite sein. Skywalk hatte früher sowas im Programm, hab's aber auf der Homepage nicht gefunden.

                        Der auf dem Bild da oben sieht gut aus, was ist das für einer? Gibt's den noch? Bei Conrad jedenfalls gibt's keinen Paraflex mehr.

                        ok, merci

                        u

                        Kommentar


                          #13
                          Ich nutze nur die von eolo. Super Material und gute möglichkeiten der Trimmung. Bei meinen eolos habe ich drauf geachtet, dass die alle sowohl als zwei- als auch als vierleiner zu fliegen/steuern sind
                          Zuletzt geändert von Krümel; 11.12.2011, 23:22.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Lenk-gleitschirm

                            Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
                            Bei Conrad jedenfalls gibt's keinen Paraflex mehr.
                            Hey,

                            bei Amazon findest du die Paraflex-Matten. Habe meine auch dort bestellt.

                            Der 2.1 (Zweileiner) zieht einen schon ganz schön durch die Gegend Könnte für nen Jugendlichen mit 50kg schon sehr sportlich werden.


                            Gruß,

                            Dominik
                            "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

                            Leonardo da Vinci

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Lenk-gleitschirm

                              Hallo Ulrike,
                              bei ebay, Sport- weitere Sportarten- Flug und Drachensport- Lenkdrachen findest du eine große Auswahl, oder z.B. http://lenkdrachen-bradel.de/.
                              Da kostet der Hornet flugfertig 116.- statt 149.-€, das aber nur als ein Beispiel von vielen.

                              Grüße
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X