- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windenschlepp - war wohl nix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windenschlepp - war wohl nix

    Hallo,

    ich hab diese Wochenende versucht, meinen Windenschleppkurs zu machen. Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat. Genauer gesagt: an den 3 Tagen, an denen ich in Steinbach war, hat das Wetter an und für sich schon immer gut ausgeschaut, aber der Wind war entweder falsch oder viel zu böig für uns Anfänger. Na ja, vielleicht hab ich ja beim nächsten Versuch in drei Wochen mehr Glück.

    Ein Gutes hatte das Ganze: ich konnte am Donnerstag mal wieder mit einem guten Schirm handeln und hab dabei festgestellt, dass es noch geht. Mit dem Handlinglappen, den ich daheim rumliegen hab, komm ich zwar immer noch nicht zu Recht, aber mit dem einigermassen aktuellen Schirm hats wirklich gut geklappt. Freu mich schon auf den nächsten Versuch, dann kann ich hoffentlich Besseres schreiben, aber so ist dieser Sport halt nun mal. Immerhin: im Parawaiting bin ich schon nicht schlecht

    #2
    AW: Windenschlepp - war wohl nix

    Mach Dir nichts daraus, ich habe im Juli 2006 angefangen und bin gerade beim Ausfüllen der letzten Seiten im Ausbildungsnachweis.
    Es lag aber nicht am Wetter oder an der Flugschule. ;-)

    Bis neulich
    Stefan
    --
    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

    Kommentar


      #3
      AW: Windenschlepp - war wohl nix

      Es macht mir nicht so viel aus. OK, 2 Tage Urlaub weg, und OK, ich kann jetzt in der Arbeit nix erzählen, aber ansonsten: war schön, mal wieder mit aktuellem Gerät zu handeln, und das war gut fürs Selbstvertrauen. Grüße,

      Christian

      Kommentar


        #4
        AW: Windenschlepp - war wohl nix

        Zitat von Brainsaw Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich hab diese Wochenende versucht, meinen Windenschleppkurs zu machen. Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat. Genauer gesagt: an den 3 Tagen, an denen ich in Steinbach war, hat das Wetter an und für sich schon immer gut ausgeschaut, aber der Wind war entweder falsch oder viel zu böig für uns Anfänger. Na ja, vielleicht hab ich ja beim nächsten Versuch in drei Wochen mehr Glück.

        Ein Gutes hatte das Ganze: ich konnte am Donnerstag mal wieder mit einem guten Schirm handeln und hab dabei festgestellt, dass es noch geht. Mit dem Handlinglappen, den ich daheim rumliegen hab, komm ich zwar immer noch nicht zu Recht, aber mit dem einigermassen aktuellen Schirm hats wirklich gut geklappt. Freu mich schon auf den nächsten Versuch, dann kann ich hoffentlich Besseres schreiben, aber so ist dieser Sport halt nun mal. Immerhin: im Parawaiting bin ich schon nicht schlecht

        Hi,
        irgendwie frage ich mich (nachdem ich Deinen Beitrag mehrmals gelesen habe).... um was es Dir geht?!

        Grüße,
        Michael
        Wird der Ton im Forum netter,
        liegt es wohl am Hochdruckwetter...

        Kommentar


          #5
          AW: Windenschlepp - war wohl nix

          Ich glaube, es ging ihm einfach darum, seinen Frust niederzuschreiben, dass er nicht zum Fliegen gekommen ist.
          Das ist doch schön, dass er das Forum als Blog verwendet, und seinen eigenen Thread dafür aufmacht. Andere werden ihren Frust los, indem sie anderer Leute Threads mit allem möglichem Zeugs vollmüllen. Vielleicht sollte Christian diesen Thread einfach Brainsaws Blog oder so nennen.

          ;-)
          Stefan
          Zuletzt geändert von Stefan_Schumacher; 22.09.2008, 19:22. Grund: typo
          --
          http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

          Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

          Kommentar


            #6
            AW: Windenschlepp - war wohl nix

            Offenbar hat dem Brainsaw ein geschäftstüchtiger Fluglehrer versprochen,
            dass er seinen Windenschein in einem (verlängerten) Wochenende schafft und er hat es geglaubt.
            Leider ist das eine leere Versprechung.
            Besonders, wenn er noch nicht mal ein eigenes ihm vertrautes Fluggerät hat.

            Lieber Kollege "Nervensäge", zu Deiner Info:
            Auch beim Windenschlepp wartet der Flieger die Hälfte seines Lebens - vergebens.
            Ich habe für meinen Windenschein damals 5 (in Worten fünf) Wochenenden gebraucht.
            Weil immer war etwas anderes:
            Zu Starker Wind, Regen, Segelflugbetrieb im Gelände, fehlender Windenfahrer, Masseninvasion von Gleitschirmen...

            Geduld ist auch eine Lehre, die Du bei der Windenschlepp-Schulung mitnehmen solltest.
            Und die Bereitschaft anderen in die Luft zu helfen. cu, W.
            Zuletzt geändert von winDfried; 23.09.2008, 07:38. Grund: Ich soll nicht gegen Flugschulen stänkern. Gegen die mit realistischen Versprechen will ich es auch nicht.

            Kommentar


              #7
              AW: Windenschlepp - war wohl nix

              Hm,

              ich bastel seit etwa zehn Monaten an der Windenschleppberechtigung.

              Ok, ein abgesagter Termin lag an mir, aber nur einer!

              :-)

              wird schon noch....

              Gruß
              Udo

              Ob ich demnächst auch jeden verpassten Flugtag hier dokumentiere?

              Kommentar


                #8
                AW: Windenschlepp - war wohl nix

                Windfried, was erzählst Du da schon wieder?
                Die bösen Fluglehrer und -schulen
                Es könnte doch auch am bösen Wind liegen, oder?

                @Udo: okay, das die Schirme bei pösem O-NO gegroundet sind (oder eben zur Grundhandlung übergehen), okay. Aber mit dem HG 10 Monate an der Windenstartberechtigung nagen? Sei ehrlich, wenn das Wetter gut war bist Du lieber an den Hang zum Fliegen gegangen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Windenschlepp - war wohl nix

                  Zitat von querformat Beitrag anzeigen

                  @Udo: okay, das die Schirme bei pösem O-NO gegroundet sind (oder eben zur Grundhandlung übergehen), okay. Aber mit dem HG 10 Monate an der Windenstartberechtigung nagen? Sei ehrlich, wenn das Wetter gut war bist Du lieber an den Hang zum Fliegen gegangen
                  Wenn dem so wäre, würde ich dazu stehen!

                  Der Hangstart ist und bleibt die Königsdisziplin, deshalb hält sich meine Aufregung auch in Grenzen, nur fertig will ich den anderen Kram schon absehbar mal kriegen, bezahlt isses ja auch :-)

                  Übrigens hab ich gar nix gegen die momentane Wetterlage, das war bisher gar nicht so unergiebig und wenn mein Vector nicht so langsam schlapp machen würde, hätt ich noch zwei Flugtage mehr.

                  Gruß
                  Udo

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Windenschlepp - war wohl nix

                    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                    Wie so vieles von geschäftstüchtigen Flugschulen, ist das natürlich auch eine leere Versprechung.
                    Besonders, wenn er noch nicht mal ein eigenes ihm vertrautes Fluggerät hat.
                    Kann das sein, dass Du da irgendwelche Spekulationen in die Welt setzt?

                    Aber lass mal schön diesen Ton raushängen, weiß doch jeder gleich, mit wem er es zu tun hat.

                    Schönes Leben noch
                    Stefan
                    Zuletzt geändert von Stefan_Schumacher; 22.09.2008, 23:57.
                    --
                    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Windenschlepp - war wohl nix

                      Hallo, da bin ich wieder.

                      Bitte nicht gleich aufregen, ich wollte mit diesem Thread keinen Ärger machen, ich dachte nur, dass man sowas in einem Gleitschirm (und Drachen ) Forum ausdrücken kann. Es wurde uns nicht versprochen, dass wir es an einem Wochenende schaffen (da bin ich nicht wirklich von ausgegangen), aber ein paar Flüge wären natürlich schön gewesen. Ich hab das Ganze ja trotzdem genossen ... mal wieder mit ein paar Gleichgesinnten zusammenkommen, das Handeln hat auch Spaß gemacht und dem freien Freitag (da wurde schon am Abend vorher gesagt, das es nix wird) hab ich auch genossen. Grüße,

                      Christian.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Windenschlepp - war wohl nix

                        Hallo @ WinDfried, ganz so ausgeprägt ist das Parawaiting beim Windenfliegen ja doch nicht als am Hang. An der Winde hast halt doch kürzere Startintervalle und im Flachland gehts halt doch hin und wieder noch, wenns bei gleicher Windstärke am Berg eben nicht mehr ginge. Ausserdem machts schon einen Unterschied, wenn man für nicht zustande gekommene Flüge statt 600 km nur 30 km fährt.
                        Grüße
                        Erich
                        Zuletzt geändert von Maiswalker; 23.09.2008, 16:52. Grund: zweideutiger Rechtschreibfelher

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Windenschlepp - war wohl nix

                          Zitat von Maiswalker Beitrag anzeigen
                          An der Winde hast halt doch kürzere Starintervalle
                          Ja, die hat man wohl auch....

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Windenschlepp - war wohl nix

                            Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
                            Mach Dir nichts daraus, ich habe im Juli 2006 angefangen und bin gerade beim Ausfüllen der letzten Seiten im Ausbildungsnachweis.
                            Es lag aber nicht am Wetter oder an der Flugschule. ;-)
                            Auf deiner Seite steht aber, dass du 2003 mit Arno in Sillian deine A-Ausbildung gemacht hast. Was stimmt nun???

                            -Klaus
                            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Windenschlepp - war wohl nix

                              Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                              Auf deiner Seite steht aber, dass du 2003 mit Arno in Sillian deine A-Ausbildung gemacht hast. Was stimmt nun???

                              -Klaus
                              Ich glaub er meint die Seiten zur Windenschleppeinweisung.

                              Malte
                              http://malte.aero

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X