- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitale Karten Alpen/Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Digitale Karten Alpen/Deutschland

    Hallo Leute ich möchte mir ganz gerne von Südbayern bis Pinzgau Topograhpische Karten zulegen wenn möglich digitalisiert. Wer kann mir Quellen nennen (soll natürlich wenn möglich nichts Kosten) zum kaufen Downloaden oder bestellen. Ich möchte damit auch Routenpunkte festlegen und ins MLR übertragen.

    #2
    Hallo,
    das Thema wurde früher schon mal behandelt.
    hier sehr gute Karten von Österreich:



    - allerdings nicht kostenlos.
    Ich habe die Koordinatenangaben (mit der Maus auf einen Punkt zeigen) mit der Markierungsfunktion meine GPS12 verglichen.
    Abweichung waren ca 50m
    Grüße
    Jürgen

    Kommentar


      #3
      Digi Karten

      Hallo ich habe jetzt eine TOP 50 Karte vorliegen kann aber mit Compe die Karte nicht Laden.Fehlermeldung"Datum nicht erkannt".Wer weiß welches Datumsformat ich einstellen muß???.

      Kommentar


        #4
        digiKarten

        wie kann ich aus top50 karten eine ladbare datei machen z.b. mit corel oder ähnlich.

        Kommentar


          #5
          Wenn Du damit meinst, aus einem Kartenausschnitt z. B. eine *.tif - oder*.jpeg - Datei machen:

          mit der linken Maustaste ein Rechteck markieren, im dann öffnenden Kontextmenü "Kopieren in Zwischenablage" anklicken.
          Anschliessend in einem Grafikprogramm wie z. B. Paint Shop Pro oder Corel Photo Paint o. ä. aus der Zwischenablage in ein neues Bild kopieren.
          Das ganze kannst Du dann im gewünschten Format abspeichern.

          Gruss

          Lenz
          Alles, was Flügel hat, fliegt.......

          Mirror:

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Lenz
            mit der linken Maustaste ein Rechteck markieren, im dann öffnenden Kontextmenü "Kopieren in Zwischenablage" anklicken.
            Anschliessend in einem Grafikprogramm wie z. B. Paint Shop Pro oder Corel Photo Paint o. ä. aus der Zwischenablage in ein neues Bild kopieren.
            Das ganze kannst Du dann im gewünschten Format abspeichern.
            Und wenn Du größere zusammenhängende Karten generieren möchtest, ist das eigentlich ein Job für jemanden, der seinen Vater und/oder Mutter erschlagen hat.

            Siehe:

            (Achtung 35MB!!!)

            Karte Maßstab 1:20.000:
            Links oben Uffenheim
            Rechts unten Deggendorf

            Happy landinx

            Thomas A. Gietl
            pericard@gmx.de



            XC-Flatlands
            Zuletzt geändert von Thomas Gietl; 24.05.2002, 21:54.
            Wer fliegen will muß starten wollen!

            Kommentar


              #7
              DigiKarten

              Hallo Danke,
              es ist eine Nordbayrische Karte gigt es sowas auch für Ecke ruhpoldig.??

              Kommentar


                #8
                Re: DigiKarten

                Original geschrieben von Flash
                Hallo Danke,
                es ist eine Nordbayrische Karte gigt es sowas auch für Ecke ruhpoldig.??
                So einen Wahnsinn macht man nur einmal und bei höchst schlechtem Wetter

                Dachte mir eben, dass ruhig auch andere etwas davon haben sollen, wenn ich mir die Mühe schon mache.

                Wer weiß, vielleicht findet sich jemand, der ebnsolchen manuellen Irrsinn fabriziert hat!?

                Wäre super, wenn derjenige das file auch zur Verfügung stellen könnte.

                Danke im voraus

                Thomas
                Wer fliegen will muß starten wollen!

                Kommentar


                  #9
                  COMPEGPS

                  Hey ich bekomme einfach keine Karte in das Compe Programm. Vieleicht muß ich ja erst registrieren damit man auch andere Dateiendungen anwählen kann. Wer hat registriert und kann es mir sagen. Ich kann mit Corel nur Tif Dateien exportieren die Compe nicht will weil kein geografisches TIF.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X